Beiträge von oneiro

    Guten Abend zusammen,
    zunächst erstmal ein freundliches "hallo" in die Runde. Ihr habt hier ein wirklich schönes Forum mit massig Informationen. Sehr schön! :)


    Bereits seit 2 Jahren (immer mal wieder phasenweise) überlege ich mir einen Hackmac zu basteln. Die Idee dahinter ist, meinen Late 2012 iMac endlich durch aktuelle Hardware abzulösen und dabei flexibler in der Hardwarezusammenstellung zu sein. Obwohl ich nur ungern einen Tower auf oder unter meinem Schreibtisch stellen werde, reizt mich der Zusammenbau und die Konfiguration schon sehr. Ich habe es früher immer genossen mir die Hardware selbst zusammen zu stellen und dem neuen Setup ein Leben einzuhauchen. :)


    Nun liest man in Foren natürlich überwiegend von den Fällen, wo etwas nicht gut funktioniert. Demnach stoße ich beim Durchforsten des Forums auf eine Menge von Fehlern, teilweise Dinge, die mich echt ankotzen würden. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die ganze Sache nicht so dramatisch ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.


    Ich kann dem ganzen Projekt also viele Vor- und Nachteile abgewinnen und bin noch unentschlossen. Daher dachte ich, mal bei dem nächsten oder übernächsten Stammtisch vorbei zu gucken (sofern ich mich nicht doch noch zu einem neuen iMac durchringen werde).


    Meint ihr der Stammtisch würde sich hier für einen Erfahrungsaustausch anbieten? Ich frage lieber vorab, da ich nicht sicher bin, wie eure Treffen so ablaufen.


    Viele Grüße
    oneiro