Beiträge von moritz_n19

    So,habe mir vor ein paar Tagen einen WLAN-USB-Stick aus China bestellt. Kommt erfahrungsgemäß in 2-3 Wochen an. Dann werde ich weiter machen können. Macht ohne Internet ja recht wenig Sinn. Bis dahin werde ich trotzdem mal versuchen deinen @orbislacteus EFI-Ordner auf meinem Laptop ans Laufen zu kriegen.

    Dass Handoff nicht funktioniert, ist eh nich so schlimm. Hab kein Apple Gerät ,-). Jetzt jedoch noch ne andere Frage. Du hast ja mal nen EFI Ordner hochgeladen, mit dem MacOS einigermaßen lief. Kann ich mir den einfach auf meinen Stick kopieren und von da aus booten oder muss ich noch was anderes machen? Zudem lies sich bei mir die EFI nicht mounten, habs mit dem Terminal probiert, mit Clover und mit dem EFI Mounter v3.

    Hab mir deinen WLAN Stick mal angeschaut. Der sieht ja tatsächlich ganz gut aus und ist vertretbar. Dann wäre das Problem ja schon mal vom Tisch :-D Du hattest ja soweit ich mich entsinnen kann eigentlich alles am Laufen, bis auf Batterieanzeige und Touchpad. Apropros, da fällt mir noch ne Frage ein. Mal angenommen man würde das Touchpad ans Laufen kriegen, könnte man es dann auch für die typischen Multitouchgesten verwenden oder sinkt die Wahrscheinlichkeit gen 0?

    Ja, habe ich. Jedoch habe ich nicht einmal die Grafik zum Laufen bekommen. Mit Bluetooth etc. hab ich es dann auch nicht versucht. Was ich beim recherchieren herausgefunden habe ist, dass man angeblich den WLAN-Chip nicht ans laufen kriegen soll (Intel Dual Band Wireless AC-3165), da macOS nicht Intel Wlan unterstützen soll. Vielleicht kann das ja jemand verifizieren? Das ist für mich auch eine immense Einschränkung, da ich keine Lust habe, mit nem WLAN-Stick ins Internet zu gehen.

    @orbislacteus Hast du das Trackpad mittlerweile schon ans laufen gebracht? Ich gedenke nämlich das gleiche mit meinem identischem Laptop durchzuführen.
    Es kann sehr gut sein, dass ich dabei von euch Hilfe benötigen werde ;-p
    Kann es außerdem sein, dass du der erste bist, der es mit einem Hackintosh auf dem Cube Thinker I35 probiert?
    Zumindest habe ich bis jetzt noch keine anderen Berichte oder Threads dazu gefunden (spezifisch für den Laptop).
    Wäre aber auf jeden Fall ne coole Sache wenn alles läuft, weil hardwaretechnisch is das Ding ja echt ganz gut ausgestattet.
    Was auch noch ganz interessant ist, wäre ein Batterie Test. Ich habe unter Windows 10 mit 33% Bildschirmhelligkeit ca. 6 Stunden an Akkulaufzeit erreicht.
    (Chrome und ein bisschen Photoshop und Office).