Beiträge von TESTER321022

    Verstehe - ich mach mir diesbzgl. mal Gedanken. Hab' erst einmal vielen Dank für Deine Rückinfo!


    PS Wie ich gesehen habe, verwendest Du einen anderen CPU-Hersteller. In der letzten c't war ein Bericht darüber - angeblich viel leichter zu installieren, dafür aber mehr Inkompatibilität.
    Die Frage wäre, wie lange man mit der Variante Ruhe hätte und in wie weit Audio/ Logic Pro X und die installierten Plug-Ins von der Inkompatibilität betroffen sind.

    Hallo rubenszy,

    Du scheinst in Sachen CPU-Spezifikation versiert zu sein, daher folgendes Fragestellung:

    Ich habe seit ein paar Tagen ein (eigentlich zwei) GA-P55-UD2 mit einer einem i7-870 und einer RX560 unter Mojave "am Laufen". Ich nutze den Rechner fast ausschließlich für Logic Pro X. Leider habe ich festgestellt, dass er unter Mojave deutlich langsamer ist: Ein Song, der normalerweise durchgelaufen sind, wurde aufgrund von Überlastung abgebrochen.Ich habe daraufhin die beiden Mac-Definitionen unter High-Sierra verglichen. Beim 14,2 war die CPU-Belastung fast doppelt so hoch, wie beim 11,3 - was mir ja auch einleuchtet. Obwohl ich die Antwort eigentlich schon kenne, hier nochmal die Frage:

    Siehst du eine Chance bzw. gibt es eine Möglichkeit, das Board und die CPU so zu trimmen, dass die Leistung im Vergleich zur Kombination High Sierra/ 11,3 (nahezu) identisch ist?


    Über eine kurze Rückinfo würd' ich mich freuen.


    Dank und Gruß