Beiträge von daniel-dm

    Ich hab mir gerade einen "Devolo WiFi Stick AC" geholt.
    Der unterstützt auch Mac OS X. Dazu habe ich gleich von der Devolo Seite das passende Treiberpaket für Mac runtergeladen.


    Installation des Stick soll ganz normal erfolgen.
    Stick anstecken, Installation der Software starten, Neustart machen, Wireless Utility Software starten, Netzwerk auswählen und Key eingeben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da ich heute Morgen hier nicht antworten konnte, bzw. keinen Antwort Button gefunden habe, hatte ich hier schon noch mehr geschrieben und hab auch mein Profil etwas vervollständigt.


    Hier habe ich also noch was geschrieben: Hackintosh (Sierra) auf Acer Aspire V3-772G



    Leider werde ich wohl auf andere WLAN Hardware zugreifen müssen, bzw. mir besorgen müssen. Meine interne WLAN-Karte wird wohl nicht unterstützt.
    Muss ich mal schauen, welche WLAN-USB-Adapter mit Sierra arbeiten.

    Oh man. Na ja, egal.


    Ja, ich kann mit einem WLAN - Stick auch arbeiten. Habe hier noch einen nagelneuen "NETGEAR N300 Wireless USB Adapter (WNA3100)" zu liegen.
    Nur weiß ich nicht, was der für Daten hat und finde in den Unterlagen auch nichts dazu.


    Hier mal, was ich vom Netgear auslesen konnte:




    So, ich editier das hier nochmal. Es geht ja nicht, das ich 2 Beiträge hintereinander schreiben kann. So hoffe ich, dass das noch mitgelesen wird.


    Ich konnte jedenfalls das Sierra soweit nochmal neu installieren und hatte es dann auch soweit, dass ich Internet hatte und auch meine Laptop-Tastatur funktionierte.
    Ich habe das über eine "kext - Utility" gemacht. Diese gestartet, dann die VoodooPS2.kext reingeschoben. Dann neugestartet, die Tastatur indentifiziert und dann klappte es.
    Internet habe ich ja jetzt einen "Devolo WiFi Stick ac ". Der wird von Mac OS X unterstützt. Habe auf der Devoloseite das Softwarepaket geladen, installiert und der Stick wurde erkannt. Netzwerkscan gemacht und mit meinem WLAN verbunden. Funktioniert also auch. Er hat zwar nur meinen Router gefunden, aber egal. Denn ich habe auch noch Devolo dLAN WiFi 500 Starter kit. Aber diesen Devolo an der Steckdose hat er nicht gefunden. Aber es funktioniert erstmal mit dem Internet.


    Wo ich absolut nicht weiterkomme, ist mit dem Audio Problem. Ich hatte einen AppleALC.kext installiert, aber nach Neustart bootet der Laptop dann nicht mehr ins OS X.
    Ich habe jetzt auch schon soviel gelesen, dass ich vielleicht verwirrt bin und nicht mehr weiter weiß.
    Mit dem Clover Configurator komme ich absolut nicht klar. Wenn ich den starte, findet er nie eine "config.plist" , obwohl ja im Clover Ordner eine enthalten ist. Weiß nicht, warum das so ist.
    Wobei ich mit der ganzen Sache nicht so recht klar komme. Habe mir schon 3 x das Video von Max Grummel angeschaut, aber ich verstehe es einfach nicht.

    Also, das mit dem WLAN hört sich nicht gut an. Was kann ich da dann machen ???


    Ich hatte das Sierra doch auch in der Virtuellen Maschine laufen und da ging das WLAN doch auch.
    Hab doch Oracle VM auf Win 10 installiert und darin dann Sierra und das WLAN hat funkrioniert.

    So, um den Thread bzw. meinen letzten Beitrag nicht zu unübersichtlich zu machen, schreibe ich mal extra.
    Ich habe nun mit dem Windowsbefehl "msinfo32" meine Systemdaten ausgelesen und setze die hier mal in den Spoiler. Vielleicht könnt Ihr mir dann ja mal`nen Tipp geben, welche kexte ich für Audio und WLAN nutzen könnte.


    Wenn dies dann letztlich funktioniert, möchte ich gerne das Sytem so einrichten, dass ich nicht immer den Stick eingesteckt haben muss.
    Dann könnte ich doch "Clover" direkt auf die OS X Platte installieren und dann im BIOS diese OS X Platte in der Bootreihenfolge ganz nach oben schieben. Hab ich das so richtig verstanden & gelesen ???


    Hier kommen dann mal ein paar Daten zu den Hardwarekomponenten in meinem Laptop:




    Ich hoffe mal, dass Ihr damit was anfangen könnt.



    Kann jemand diesen Beitrag mal an die passende Stelle, hierher verschieben :Hackintosh (Sierra) auf Acer Aspire V3-772G
    Habe dort keinen Antwort Button gefunden. Jedenfalls wird mir da keiner angezeigt hier am Laptop.
    Das sollte eigentlich dorthin kommen.

    Also wegen der Daten vom Notebook , da ist ein Spoiler im ersten Post hier. Wenn man den Spoiler aufklappt, dann sieht man die Daten. Ich werde das im Profil bei mir aber auch noch ergänzen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, mit welchen Tool, jetzt aber für Windows ich das gut auslesen kann.


    Was ich bei Multibeast angeklickt habe muss ich dann nochmal schauen, da ich auf Nachtschicht bin.
    Ich hatte jedefalls bei Audio , da bei Realtek gemacht. Bei Netzwerk hatte ich nur eine "Ethernet" Auswahl zum Anklicken, kein Wireless.


    Wegen der Tastatur habe ich bei System und da bei "Mac Book Pro" einen Haken gemacht. Da dachte ich, das ist auch ein Laptop und ich kann die Tastatur somit einrichten.


    Wenn ich jetzt Clover nochmal einrichte, muss ich dann das System nochmal komplett neu installieren??


    Am Mut soll es dann nicht hapern, da ich, falls was schief geht, immer wieder auf Windows komme, da ich 2 separate Festplatten habe.


    Der Link zur Wiki "Clover auf dem Installationstick einrichten" geht bei mir hier nicht am Handy.
    Der andere Link geht.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen.
    Ich bin ja nun neu hier und möchte dieses Thema gleich nochmal aufgreifen, da ich den gleichen Laptop habe wie der User im Post #1.


    Zu meiner Frage.
    Ich konnte erstmal erfolgreich das Sierra auf meiner VM instsllieren und habe mir dort dann per "UniBeast" einen Bootstick erstellt. Hat such alles super geklappt.
    Dann habe ich mittels des Sticks und einer zweiten, separaten verbauten Festplatte Sierra auf meinen Laptop neben Windows installiert. Hat such alles geklappt. Ich muss zwar immer noch vom Stick booten, aber das ist erstmal nicht so schlimm. Das will ich später dann noch ändern.
    Ich habe eher noch andere Sachen.
    Ich habe momentan noch kein WLAN, keinen Ton und die Tastatur vom Laptop wird noch nicht erkannt.
    Ich habe per Multibeast für Sierra zwar einige Treiber installiert, aber leider keine WLAN Auswahl. Da wird mir nichts angezeigt.


    Für den Ton hab ich zwar Voodoo installiert, geht aber nicht.


    Meine Frage ist, kann ich nachträglich noch die fehlenden Funktionen installieren?? Eine kleine Starthilfe wäre super.
    Hab mir auch schon Clover besorgt, aber traue mich noch nicht sooo ran.


    Das System an sich läuft soweit super.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk