Beiträge von Chris_Kant

    bin mit trail and error nicht wirklich weiter gekommen. habe das Clover Install von meinem USB Stick auf meinen Rechner geschoben, damit dieser nun problemlos starten kann.


    Jedoch weiß ich nicht, wie ich das Problem lösen kann, wenn mein Monitor in den Ruhestand geht??? jetzt stürzt er immer ab. ich habe mit Hilfe von YouTube Videos nach HD4600 Fixes für Hackintosh gesucht, welche dieses Monitor Sleep Problem beheben soll, bislang vergebens.


    auch würde ich gerne die DSDT Dateien, welche mir der Hackfan zum probieren vorgeschlagen hat anwenden, weiß aber gar nicht wie.


    Im Grunde habe ich jetzt nur noch das Problem mit meinem Monitor, dann ist das System zumindest wieder stabil betriebsbereit. Mehr möchte ich erst mal nicht. Weiß jemand Rat für mich?

    Ich habe die Dateien von euch noch nicht ausprobieren können. Habe den USB Installationsstick neu aufgesetzt, und zwar an einem anderen Rechner.


    Installation war erfolgreich. Dazu noch startet das System jetzt einwandfrei wenn ich vom USB Stick den Clover starte und dann "Boot Mac OSX from SSD" wähle.


    ohne USB Stick habe ich keine Chance das system zu steuern. In -v bleibt das System an folgender Stelle hängen


    habt ihr einen Rat?


    werde zu einem späteren Zeitpunkt noch die Vorschläge von euch ausprobieren.


    LAN funktioniert mit dem USB Stick Boot problemlos.



    ich habe festgestellt, dass auf dem USB Stick eine andere Information zum Booten gespeichert ist als auf dem Bootloader der Festplatte. Wie kann ich die Daten vom Stick rüberkopieren bzw. Welche Daten wären das überhaupt?


    ich stelle auch fest, dass das System Schwierigkeiten mit dem Aufwachen aus Sleep bzw. Bildschirmschoner hat. Habt ihr da tips?



    bekomme das System über HDMI auch nicht dazu 4K darzustellen obwohl ich einen 4K Monitor habe.


    das System lief vor dem Mainboardwechsel sauber als Hackintosh mit El Capitan, und war sehr einfach zu installieren. kann es evtl. daran liegen, dass ich auf die El Capitan Installation Sierra gepackt habe und lieber Formatieren, Sierra installieren und dann mein Time Machine Backup von el Capitan drauf packen soll?

    Probiere ich aus, sobald das System wieder läuft. Am Samstag gelang mir eine Installation. Anschließend habe ich mich an Kext für LAN versucht und Scheine gescheitert zu sein. Der Bildschirm bleibt schwarz oder es stürzt ab. Kann nicht mal mehr neu installieren, obwohl der Stick unverändert blieb. Habe auch alle USB Ports des Rechners versucht (egal ob 3.0 oder 2.0) hmmmpf


    An dieser Stelle bleibt er jetzt hängen

    Danke Danke :-)


    verstehe ich das richtig, ich soll nur direkt den Clover Bootloader Install aus diesem Forum nehmen und darauf aufbauen? Sehe, dass da gestern eine neue Version hochgeladen wurde. Probiere das mal aus.


    Danke (auch für die Forums Begrüßung)


    update:
    das system konnte ich installieren. leider habe ich aber noch kein LAN. Welchen LAN Treiber hast Du genommen? Außerdem booted das system ewig lange hoch, weiß noch nicht woran das liegen kann.

    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte mal einen Ratschlag-Stupser um meinen Hackintosh zum laufen zu bekommen.


    Ich hatte 3 Jahre lang erfolgreich einen Hackintosh mit ElCapitan und einem GigaByte z87-UH5 Board laufen, doch ist mir das Board letzte Woche wegen einer blöden übersehenden Schraube abgeraucht. Neues Board musste schnellstmöglich her und meine Wahl fiel nun auf das ASRock Z87- Extreme 4 für meinen i5-4790s Prozessor mit 2,9Ghz.


    Das System möchte nicht einfach so wieder starten, also habe ich mithilfe von einem anderen großen OSX86 Forum und UniBeast einen neuen USB Stick mit Sierra erstellt. Vom USB Stick will das System irgendwie nicht direkt starten, muss das immer erst über das noch auf der SSD befindliche UEFI OS machen. Dann erscheint Glover und ich kann macOS von USB, von SSD oder von Recovery starten - alle mit dem selben Ergebnis.


    Bei dem Versuch das System zum laufen zu bekommen bekomme ich lediglich folgenden Bildschirm zu sehen
    und kurz darauf


    mithilfe von -v für Verbose Startup bekomme ich ganz viel Text
    und Anschließend wieder ein Fehlerzeichen


    bei dem Wechsel des USB Ports kam ich glücklicherweise nun viel weiter
    aber ab hier wird der Bildschirm höchstens Grau und der ewige Beachball fängt an zu drehen.


    Dachte mir, dass ich meinem System Zeit lassen sollte und habe Ihm die ganze Nacht gegeben, Heute morgen drehte sich der Beachball unermüdlich weiter.


    Hat Jemand einen Rat, eine Idee wie ich weiterkommen könnte? Habe ich irgendwelche Angaben vergessen?