Beiträge von dermaerz

    Ja Wahnsinn genau so hieß die Einstellung!
    Gerade eben hab ich noch von meiner Snow Leopard DVD eine ISO Datei erstellt.
    Beim Booten bekomme ich allerdings gleich eine Kernel Panic -.-


    Nach dem ich die VM komplett gelöscht hatte funktioniert es nun. Welche Schritte werden denn dann für eine reine Installation ohne VM benötigt ?
    Sorry falls ich so viele Fragen stelle, bin einfach total unwissend aber wissbegierig :-D

    Hallo zusammen, nach dem ich nun heute endlich mal Zeit hatte Mac OS auf den Rechner zu installieren, stehe ich nun vor folgendem Problem:
    Im BIOS habe ich VT-d aktiviert wie es in der Anleitung auch steht.
    Nach dem ich die Appliance 1.1 in Virtual Box importiert habe und starten möchte erhalte ich folgenden Fehler


    VT-x is disabled in the BIOS for all CPU modes (VERR_VMX_MSR_ALL_VMX_DISABLED).


    Fehlercode: E_FAIL (0x80004005)
    Komponente: ConsoleWrap
    Interface: IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}


    Im Bios selbst finde ich kein VT-X das ich aktivieren kann.
    Ich denke damit ist mein Schicksal besiegelt und ich bekomme Mac OS hier so nicht zum laufen oder liege ich da falsch?

    Beste Grüße!

    Ich hab leider erst in 3 Wochen wieder Zugriff auf meinen Mac. Hab aber noch eine OSX 10.6 DVD hier liegen.
    Dann muss ich hier mal ein wenig schauen und lesen wie das ganze dann funktioniert :-)
    Als Webdesigner ist man da dann doch nicht so in der ganzen Materie.
    Gibts da ein nettes kleines Tutorial oder so etwas?

    Cool wunderbar, also dabei handelt es sich um ein Desktop PC.
    Dort sind folgende Komponenten verbaut:


    Mainboard: ASUS H110M-K
    Chipsatz: Intel H110
    Prozessor: Intel Pentium CPU G4560 @ 3.50 GHz
    Arbeitsspeicher: Kingston 8096MB DDR4 Ram mit 2400MHz

    Hallo @McRudolfo,
    Das ist wirklich schade, ich hatte noch die Option das ganze auf einem Rechner zu installieren, hier sind die Komponenten auch noch etwas neuer. Wäre es möglich, dass du da auch mal drüber schauen kannst?


    Bin leider noch zu neu in der Welt der Hackintosh Systeme

    Hallo,
    ich hoffe ihr werdet mich nun nicht steinigen, falls dies das falsche Forum oder die Frage schon einige male gestellt wurde.
    Mir wurde ein "altes" Notebook vermacht und nun würde ich gerne wissen ob die Hardware kompatibel für eine Hackintosh-Installation ist.
    Es handelt sich bei dem Notebook um ein ASUS F751SA Notebook das nun etwa 2-3 Jahre alt ist.
    Hier sind einmal ein paar technische Daten aus Everest Home.


    Prozessor: Intel Dual-Core N3060
    Motherboard: unbekannt
    Arbeitsspeicher: 8096 MB
    Bios Typ: unbekannt


    Anzeige: Intel HD Graphics (1024MB)
    IDE Controller: Realtek PCIE CardReader
    IDE Controller: Standardmäßiger SATA AHCI- Controller


    Netzwerkkarte: Bluetooth Device (Personal Area Network)
    Netzwerkkarte: Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2
    Netzwerkkarte: Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #3
    Netzwerkkarte: Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter (192.168.178.29)
    Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller


    Da ich beruflich auch viel mit dem Mac arbeite hoffe ich hier ein System zu haben das eine Installation packt ;-)


    Besten Dank fürs Lesen und für Tipps und Tricks bin ich dankbar ;-)