Beiträge von iHacks4u

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich komme nicht zu spät 8o


    Habe mein Surface Pro 6 (i5-8250U, 8GB RAM, 128GB SSD) erfolgreich mit macOS Mojave 10.14.4 ausgestattet.

    Einfach einen bootfähigen USB-Stick mit dem Clover Bootloader erstellt und den vorhandenen EFI-Ordner durch diesen hier: https://github.com/molie34/Surface-Pro-6-macOS ersetzt.


    Vom USB-Stick in den Clover Bootloader starten --> "Options" --> "Config" und dort dann von den drei configs die "config-install" auswählen (WICHTIG: Nach jedem Neustart während der Installation wieder auf "config-install" im Clover Bootloader stellen!).

    Somit lässt sich der Installer öffnen und Mojave schonmal installieren.


    Nach der Installation im Clover Bootloader wieder auf "config-install" stellen und nun von der SSD (bzw. wohin auch immer ihr Mojave installiert habt) starten.

    Beendet dann zunächst das Setup. Wenn ihr auf dem Desktop angekommen seid, startet den Clover Configurator (wer ihn nicht besitzt --> einfach googeln :P) und unter "Mount EFI", die EFI Partition mounten, auf der Mojave nun installiert ist. Danach erscheint der Ordner EFI auf dem Desktop --> dort nun den EFI-Ordner einfügen, welchen ihr auch für den USB-Stick genutzt habt.


    Zuletzt einfach das Kext Utility (--> Google) starten und den Kext Cache erneuern lassen.


    Startet danach das Pro 6 neu und startet dieses Mal mit der "normalen" config im Clover Bootloader (diese ist als Standart ausgewählt, also einfach die Mojave Partition anklicken) und schon sollte das Surface Pro 6 zum HackBook werden. ;)

    Es funktioniert alles AUßER: Akkuladestand zeigt dauerhaft 100% (vielleicht bekommt das ja doch noch jemand hin, :andiearbeit:), Touchscreen, internes WLAN + Bluetooth (einfach einen WLAN-Stick nutzen und ggf. fehlende Treiber installieren)


    Hoffe ich konnte einigen helfen... :top: