Beiträge von gaunerle

    Hallo,


    ich habe die Hardwareinformationen ergänzt...
    Der Versuch mit dem anderen Hackintosh auf dem Dell Optiplex 3010 war einfach nur ein Versuch, wie weit die Installation auf diesem Rechner funktioniert. Erstmal nichts ernsthaftes...
    Ich habe mir einen anderen USB 2.0 Stick besorgt und einen neuen Bootstick erzeugt.
    Beim booten mit diesem Stick kommt folgendes Ergebnis:



    Ich weiß, ich stochere momentan wild im Nebel, hoffe aber immer auf weiterführende Erkentnisse

    Hallo,


    nachdem ich dem Tomatengemüse abgeschworen und etwas gelesen und auch ein wenig davon verstanden habe, bin ich ein klein wenig weiter gekommen.
    Ich habe lt. FAQ einen neuen Bootstick mit Hilfe des Terminals erzeugt, mit Clover einen Bootloader in der MBR installiert, Clover EFI 64 Bit Sata ausgewählt. Danach folgende KEXTE eingebunden


    nach starten der Installation erscheint relativ bald folgendes:


    was läuft hier falsch?
    Den gleichen Stick habe ich auf einem Dell 3010 ausprobiert, dort läuft die Installation ohne Probleme durch.


    Vielen Dank im voraus....

    und wieder fliegt mir mein Nichtwissen um die Ohren :(
    Der von unibeast erstellte USB-Stick zeigt folgendes an:
    Ordner: EFI-Backups (scheinbar ohne Inhalt)
    Datei(?): macOS Sierra installieren


    wo schiebe ich da jetzt was rein?


    Andere Frage... Was gibt es für alternative Möglichkeiten, Sierra auf einen Latitude 6420 zu bringen?
    Mein Problem. Ich sehe viele Möglichkeiten, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem. Zuviel Unkenntnis von meiner Seite, aber ein paar Stichworte oder Links könnten mir evtl. weiterhelfen.


    Viele Grüße...

    Guten Abend,


    ich versuche Sierra auf einem Dell 6420 zu installieren. Dazu habe ich mit unibeast einen USB Stick erstellt.
    Die Installation bricht aber sehr schnell ab. Liegt wahrscheinlich an der Netzwerkkarte von Intel (82579LM).

    Gestartet habe ich die Installation mit.
    Was das Thema Hackintosh und auch OSX angeht bin ich absoluter Neuling. Neuling mit Halbwissen.
    Nach etwas googeln bin ich über "kext" und "miezes IntelMausiEthernet" gestolpert. Wie bringe ich diesen "miezes Intel..." Treiber in die Multibeast Installationsroutine?
    Oder ziehe ich das alles völlig falsch auf?


    Viele Grüße und vielen Dank