Beiträge von Apple-FanBoy1976

    So ich habe jetzt den PropertyInjector.kext von macdesignerin mit in den /EFI/Clover/kext/others kopiert und das AppleGVA.framework von redbelt in das angegebene Verzeichnis kopiert mit Admin-Rechten versteht sich. Nach einem Neustart Hat sich die RX580 in eine Pro 580 verwandelt aber weder Netflix im Safari noch meine iTunes-Filme wollen sich mir zeigen. grrrrr Ich verstehe es nicht so recht, was bei mir falsch läuft???


    PS. laut VDADecoderChecker ist auch alles OK. Es bleibt mysteriös:wallbash:

    Ich habe leider genau die selben Probleme. Keine Wiedergabe von zuvor geladenen iTunes-Filmen unter macOS 10.14.1 möglich. Netflix und Amazon Prime funktionieren mit Safari nicht mehr. Dann einfach mal den Google Chrome installiert und siehe da die Streamingdienste im Chrome laufen wie ein Kätzchen ;-)


    Vielleicht bringt das nächste Update auf 10.14.2 ja eine Lösung? Solange guck ich meine iTunes-Filme halt wieder auf dem echten Mac LOL.

    Ich habe jetzt alle Einträge zur iGPU mit dem Clover-Configurator rausgenommen, gespeichert und ein Neustart gemacht. Im Systembericht(Apfelmenü) ist die Intel-Grafik jetzt verschwunden. Der Test mit iTunes ist immer noch negativ. Es kann der heruntergeladene Film nicht abgespielt werden. Gegentest mit dem echten MacBook Pro zeigt der Film ist verfügbar und kann auch wiedergegeben werden.


    Nochmal die Frage: Kann es sein das iTunes die Echtheit der Seriennummer des Geräts(vielleicht sogar die Customers-UUID) überprüft und nach erfolgreicher Verifizierung abspielt und sich bei nicht erfolgreicher Verifizierung verweigert?

    iTunés muss eigentlichen funktionieren. Hast Du die iGPU connectorless eingebunden?

    Arkturus Nein ich habe die Intel-Grafik nicht mit eingebunden? ich habe sie im UEFI auf Automatic zu stehen, aber den PCI-E 1-Slot als Grafikausgabe konfiguriert.


    also kurz 2 Fragen:


    1. Wieso sollte ich die Intel-Grafik mit einbinden wenn ich sie nicht benutze?


    2. Wie binde ich diese connectorless ein?

    ich habe zur Probe mal einen Film heruntergeladen und gestartet. kein Bild und kein ton :-(

    die Vorschau(Trailer) im iTunes-Store läuft hingegen. Netflix spielt auch nicht mehr im Safari-Browser, aber das Problem haben wohl viele hier.

    Wenn du mehrere Festplatten im System hast, hänge sie für den Zeitraum der Installation ab.
    Bereinige ggf. Noch vorhandene Ordner des ersten Update-Versuchs.
    Danach den Update-Vorgang komplett von vorne anfangen.


    ich hatte das bei meiner Möhre auch.


    Sollte danach die Meldung wieder auftauchen, ändere im BIOS die Uhrzeit auf den tatsächlichen Wert und versuche es erneut komplett von vorne.

    al6042 Vielen Dank für den Tipp, das Update ist nach dem Abhängen der anderen Platten erfolgreich durchgelaufen. Ich habe das Öffnen des Hackintoshs gleich genutzt, um mich endlich von meiner NVIDIA-Grafikkarte zu verabschieden. Die neue Sapphire Pulse Radeon RX580 läuft problemlos.


    Ein kleines Problem(Luxus-Problem)gibt es noch: die Wiedergabe von iTunes-Filmen funktioniert leider nicht.

    Ich habe schon probiert den Monitor einfach mal per HDMI anzuschließen, anstatt normal per Displayport, aber das war nicht die Lösung des Problems. Ich glaube iTunes checkt die Seriennummer des Hackintoshs und da die natürlich gefaket ist, verweigert er die Wiedergabe.

    crusadegt Ich habe die Verpackung noch nicht geöffnet, aber meines Wissen hat die Karte keine Dual-BIOS. ich habe für Dich aber mal ein Bild gemacht vom Verpackungs-Aufkleber:


    Das Backup ist noch nicht durchgelaufen :-(


    angesichts der Aufkleber könnte man vermuten das es ein DUAL-BIOS hat. aber in der Produktbeschreibung des Händlers war nix davon zu lesen.

    Jein, laut Meldung beim Öffnen einer Numbers Datei werden Änderungen an Dateien an Geräte unter 10.14 und iOS12 nicht automatisch synchronisiert.


    Beim Öffnen am iMac kommen dann immer die Systemmeldungen ä, dass die Datei zwei Versionen hat und ich muss dann manuell die Neuere auswählen. Nicht schlimm, aber weniger komfortabel, als gewohnt.


    Alle anderen Änderungen werden selbstverständlich übernommen.

    Ich habe das mal gerade probeweise auf meinem System(macOS 10.13.6) nachvollziehen wollen. Ich bekomme diese Meldungen im Zusammenhang mit der iCloud-Sync nicht. Ich habe nach einer kleinen Änderung an einer Numbers-Datei diese ordentlich abgespeichert und eine Minute später mit dem iPhone(iOS 12.0.1) geöffnet und alles ist synchron.:klatschen:

    Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,


    das einmal jährlich anstehende "große" Update von macOS auf Mojave bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen. Ich habe die üblichen Vorbereitungen(Clover-Update, Kext-Updates & Backup via CCC) erledigt. Probe-Neustart mit neuem Clover und neuen Kexte ins noch 10.13.6 High Sierra verlief erfolgreich.


    Nun ganz normal wie auf dem echten Mac, Mojave aus dem App-Store geladen und gestartet.


    Ich habe meine Macintosh-SSD ausgewählt als Ziel, da ich Mojave einfach drüber bügeln wollte. Die Installation beginnt Restzeit läuft langsam runter und der erste benötigte Neustart erfolgt. Ich wähle im Clover die macOS-Install aus und weiter gehts, sieht gut aus bis grauer Bildschirm erscheint und dort ein Fenster aufgeht mit der Fehlermeldung "macOS konnte auf Deinem Computer nicht installiert werden, die Installationsressourcen konnten nicht gefunden werden"


    Habe dann gleich das Forum durchsucht und dabei den Tip zur Uhrzeit im BIOS von AL6042 gefunden und beim nächsten Versuch befolgt. Gleiche Meldung. Nun bin ich ein bisschen ratlos. Den Clean-Install wollte ich erst als allerletzte Möglichkeit versuchen.


    Mit freundlichen Grüßen und Bitte um Hilfe oder Tipps

    Hallo al6042,


    danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe arbeitsbedingt erst heute Abend endlich Zeit wieder mit dem kaputten Hacki rumzuprobieren.


    Die config.plist von Dir einfach mal auf die EFI-Partition geschmissen und neu gestartet. Problem ist leider damit nicht behoben.


    Die Kexte habe ich alle auf den aktuellsten Stand mit dem Kext-Updater von Sasha gebracht.


    Die momentan verwendeten Kexte wären:


    AppleALC
    FakePCIID
    FakeSMC
    IntelMausiEthernet
    Lilu
    Shiki
    USBInjectAll
    XHCI-200-series-injector


    Alle Kexte liegen im "Others"-Ordner und wurden von mir natürlich in keinerweise verändert oder editiert. Ich bin ja leider kein Coder ;-)


    Hast Du noch eine andere Idee? Vielleicht hab ich auch beim Update von Clover irgendeinen UEFI64-Driver vergessen?

    Hallo an alle Hackintosh-Freunde,


    am Dienstag früh noch etwas verschlafen, wollte ich den Hackt ganz normal runterfahren, habe aber ausersehen auf Ruhezustand geklickt. Ein böser Fehler - Folge die Kiste befand sich in einem Reboot-Loop.


    1. Schritt: von der Backup-Platte starten für zu gleicher Rebootschleife.
    2. Schritt: kurzerhand einen neuen USB-Bootstick erstellt mit dem echten MBP und siehe da er startet vom Stick wieder.
    3. Schritt: Clover aktualisiert auf der Start-SSD und alte config.plist und alle Kexte rein kopiert und ja er startet wieder, allerdings ohne NVIDIA Web-Driver. Dieser wird aus unerfindlichen Gründen nicht mehr geladen beim hochfahren. :oops:


    Nun zur Frage: kann das noch immer ein Problem mit dem versehentlich ausgelösten Ruhezustand sein? wird dabei möglicherweise mehr auf der Start-SSD geändert als nur in der EFI-Partition?


    die config.plist hänge ich einfach mal an, vielleicht sieht einer einen groben Schnitzer beim Häckchen setzen, meinerseits.

    Dateien

    • config.plist

      (5,01 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacGrummel: Vielen Dank für die klasse Anleitung. Ich habe gerade den Sprung auf die Hohe Sierra gewagt und gewonnen :thumbsup:


    Vielleicht einen kleinen Zusatz-Tipp für alle die ein Kaby-Lake-System mit NVIDIA-Grafikkarte kombiniert haben:


    Die Intel-GPU muß für eine erfolgreiche Installation im BIOS des Mainboards deaktiviert werden. Nach der erfolgreichen Installation noch die NVIDIA-WebDriver updaten und alles läuft wie gewohnt.


    Mit freundlichen Grüßen Apple-FanBoy1976 :thumbup:

    Hallo Leute,


    bei mir ist nach dem Updateversuch auf 10.12.6 der Hackintosh nicht mehr in das grafische System hochgefahren. das war noch mit Clover 4061. Dann habe ich natürlich sofort den Clover auf 4114 gebracht nachdem das Backup wieder eingespielt war. Ergebnis: NVIDIA Web Driver lassen sich nicht mehr aktivieren zZ. noch unter 10.12.5. Danach einfach mal mutig das Update nochmal eingespielt. Beim Start versuch mit Clover 4114 und macOS 10.12.6 wieder Kernel Panic. Diesmal aber für Euch zu Analysezwecken ein Bild geschossen. Nun wieder Backup eingespielt und mit macOS 10.12.5 mit nicht funktionierendem NVIDIA Web Driver um Hilfe gerufen :-(