Beiträge von SirBuddy

    Hey..


    Ich habe folgendes Problem

    Installiert ist High Sierra 10.13.6 - 17G65. Und egal was ich versuche, ich bekomme den WebDriver nicht zum laufen. Mal bootet mein Hacki, mal nicht. Aber nie wird die Grafikkarte richtig erkannt.
    Meine Hardware -

    GTX 1060 6GB

    ASUS Strix B250F Gaming

    i7 7700k

    16GB Ram

    Samsung EVO 860 250GB


    Meinen EFI Ordner hänge ich mal an, vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen ...


    Lieben dank im Voraus!!!

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,85 MB, 275 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Doch das ist mir klar, ich möchte aber einen Clean-Install machen (Fürs Know-How). Bin kein eingesessener Hackintosher.

    Mein Anliegen nochmal:

    Ich hab ne Mojave.dmg, die ich normalerweise ja mit TransMac aufn Stick bringen kann. Jetzt will ich genau diesen Ablauf aber mit einer HDD anstatt eines Sticks haben.

    Nein natürlich nicht, aber wie soll ich denn die HDD nehmen um auf meinem Rechner MacOS zu installieren? Ich hab ja kein Installationsmedium hier, das ist das Problem. Ich hab ne Mojave.dmg aufm Rechner und muss die auf ne HDD bringen - von der ich dann booten kann.

    Guten Abend :)


    Ich bin grad dabei nen Hackintosh zu basteln. Wollte also wie immer den Install-Stick vorbereiten und da fällt mir auf... Mein USB-Stick ist weg. Nicht auffindbar :(


    Jetzt meine Frage..

    Kann ich eine "Install-HDD" erstellen? Also sprich genau der gleiche Ablauf mit TransMac etc.. bloß das ich anstelle eines Sticks, ne HDD nehme?


    Liebe Grüße:)

    Hallöle, ich brauche mal euer Wissen..
    Mein asus r556la-xx1667t Hackbook läuft immer besser ...


    Nun sind aber einige Dinge, bei denen ich einfach nicht weiterkomme.
    - Backlight Control
    - Auf der rechten Seite meines Hackbooks habe ich einen USB 2.0 Port und einen SD-Kartenleser, welche gar nicht funktionieren.
    - Mein Trackpad funktioniert auch nicht. Also Trackpad-Gesten etc. funktionieren nicht


    Hat jemand eine Idee? Ich bin mittlerweile Ratlos...
    Der Kartenleser wird im IO Registry erkannt & im Apple Sysinfo auch als USB 2.0 CRW - aber ich kann nicht drauf zugreifen, weil er von Apple nicht als Kartenleser erkannt wird...


    HIIIIILFE !!!

    Hallöle,
    ich brauche mal euer Wissen..
    Mein asus r556la-xx1667t Hackbook läuft immer besser ...


    Nun sind aber einige Dinge, bei denen ich einfach nicht weiterkomme.


    - Backlight Control
    - Auf der rechten Seite meines Hackbooks habe ich einen USB 2.0 Port und einen SD-Kartenleser, welche gar nicht funktionieren.
    - Mein Trackpad funktioniert auch nicht. Also Trackpad-Gesten etc. funktionieren nicht



    Hat jemand eine Idee? Ich bin mittlerweile Ratlos...
    Der Kartenleser wird im IO Registry erkannt & im Apple Sysinfo auch als USB 2.0 CRW - aber ich kann nicht drauf zugreifen, weil er von Apple nicht als Kartenleser erkannt wird...


    HIIIIILFE !!!



    Danke :)

    Habe jetzt meinem Profil ein paar Infos beigefügt.
    Genauere Modelbezeichnung ist:
    ASUS R556LA-XX1667T


    Edit:
    Meine USB-Ports scheinen auch noch nicht so richtig zu funktionieren.
    Mein Clover-Boot-Stick wird erkannt, jeder andere USB-Sick nicht. Mein Cardreader funktioniert auch nicht...


    Edit:
    Die Prozentanzeige ist nun vorhanden.. Mal sehen ob das auch hinhaut, jetzt sind es "95%" - abwarten...
    Habe einfach mal selbst Hand angelegt, die DSDT scheint einige unnötige Informationen zu beinhalten

    Halli Hallo!
    Ich hab auf meinem ASUS R556L Sierra 10.12.3 am laufen.
    Soweit läuft er auch echt Spitze, bis auf das Backlight-Control, Wifi-Speed (Ist mal echt gut, dann wieder schlecht) & das wichtigste: Akku-Prozentanzeige.
    Die Anzeige hab ich schon, allerdings steht dort halt dauerhaft "0%".
    Habe auf Youtube eine Anleitung gefunden, welche wohl bei den meisten Usern auch funktioniert. Aber sobald ich meine DSDT.dsl compilen will, kommen 3 Fehlermeldungen:


    Line 8881 - Code 6126 - Message: syntax error, unexpected '}'
    Line 24648 - Code 6126 - Message: syntax error, unexpected PARSEOP_SUBSTRACT
    Line 27991 - Code 6126 - Message syntax error, unexpected $end and premature End-Of-File


    Ich finde einfach nirgendwo etwas, was hilft diesen Fehler zu beseitigen.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen :)


    (Meine DSDT.aml und DSDT.dsl sind im Anhang)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (106,17 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.dsl

      (803,84 kB, 287 Mal heruntergeladen, zuletzt: )