Beiträge von herrkaiser

    Hallo mustinet1900,


    es ist Dir aber nicht entgangen, dass es sich um eine Infrarot-Tastatur handelt! oder?


    Alles wird gut, wenn Du durch Zufall einen passenden Empfänger besitzt.


    Lieferung ohne Zubehör!!

    Hi Leutz,


    ich bin begeistert über eure Reaktionszeit!


    Jups, dann wird es wohl die gleiche HD5770 werden, die Trainer auch verbaut hat, wenn man sie noch bekommt.


    Und ja, ich hab das Board schon ohne die HD6670 betrieben über die HD4000 Ivy,
    die kommt bei Cinebench OpenGL auf 21.67, funktioniert aber soweit, nur die Monitor-Sleep-Steuerung,
    die funktionierte nicht richtig! .... also er schaltet schon ab, für eine Sekunde, ist dann wieder wach ohne Bild, schaltet wieder ab usw.
    Das bekommt man sicher hin ...


    cu
    mike

    Hi Leutz,


    danke für den super Support, Respekt!


    nun gut, eine HD5770 oder eine HD6870 hmmm


    wenn ich das richtig verstehe, laufen die beiden OOB ... ja, das dachte ich von der HD6670 ja auch einmal :wacko:


    Also funktionieren und funktionieren ist nicht das Selbe!


    Was ich habe:
    Meine HD6670 funktioniert ja auch, nur kann ich mir aussuchen was nicht 100% bei ihr funktioniert.
    v1. alles bestens, Sleep und aufwachen geht, rennt wie Teufel (cinebench) Multimonitoring geht 1A
    aber DVD-Player + Div. Andere Prox starten nicht :(
    v2. alle Programme Starten, rennt immer noch wie Teufel (cinebench) ! Sleep geht nicht, ein Geistermonitor, in dem immerzu der Mauspfeil verschwindet!


    Was ich möchte:
    eine Karte, mit der alle Programme Starten, bei der Sleep und aufwachen funktioniert, bei der man keine unerwarteten Überaschungen erlebt.
    Kurz, eine die "richtig" funktionert, so wie man es von ihr erwartet!


    Die von Euch getesteten Karten, sei es nun die 5770 oder 6870, wie ist die Herstellernummer ? ... von wegen den Überaschungen :D


    THX
    Mike

    Moin Trainer,


    PCIRootUID=1 hatte ich auch schon versucht ..... in x variationen ....
    Ich habe die HD6670 im Glauben gekauft, sie sei leicht einzubinden, liest man leider auch so!
    nun jut, ich überlege auch schon die GraKa in die elektrische Bucht zu stellen und eine nvidia zu kaufen.
    Aber da muss man sich auch erst einlesen, damit man eine kauft, die auch wirklich OOB rennt,
    bzw. eine, die sich ohne großen Aufwand 100% einbinden lässt und nicht >150,00 kostet!


    Mike

    Hallo Trainer,


    also, wie es jetzt auch in der Signatur steht, habe ich eine SAPPHIRE ULTIMATE HD6670 1024MB passiv


    Die Machine habe ich so wie es bei osx86project unter Hardware Componets 10.8.2 empfolen wird Installiert.
    (Gigabyte GA-Z77-DS3H pack / all-in-one post-installation tool designed specifically for this motherboard and UEFI BIOS)


    Sie läuft ja auch soweit, Cinebench OpenGL 49.96 / CPU 6.37, Monitor Sleep geht, im System wird sie falsch erkannt,
    als "AMD Radion HD 6xxx 1024 MB", DVD-Player startet nicht (DVD-Player wurde unerwartet beendet)


    Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich wenn ich PowerPoint Präsentationen starten will (...... wurde unerwartet beendet)


    Was noch alles betroffen ist, kann ich nicht sagen.


    Wie schon der Beitragsstarter empfolen hat, soll man die Bootflags: AtiPorts=3 * AtiConfig=Pithecia * GraphicsEnabler=Yes stellen.
    Habe ich an anderer Stelle schon einige Male im weiten Web gelesen, nur funktioniert es bei mir nicht!
    Mit diesen Einstellungen, bekomme ich unmittelbar vor der Benutzeranmeldung einen schwarzen Bildschirm.
    Mein Passwort trage ich dann "blind" ein und fahre die kiste über den Powerknopf herunter.


    Der Punkt schein auch eine Rolle zu spielen, steht bei mir auf: PCIRoot=0


    Grüße
    Mike

    Hallo yapok,


    unter 10.8.2 auf einem GA - Z77-DS3H macht mir genau diese Karte Kopfschmerzen!


    Bootflags: GraphicsEnabler=No


    Alles bestens Monitor-Sleep geht ......
    Ooooops, doch nicht so toll DVD-Player geht nicht ... und nicht nur der .....
    Die Karte wird als 6xxx erkannt !


    Bootflags: AtiPorts=3 * AtiConfig=Pithecia * GraphicsEnabler=Yes
    beschert mir einen schwarzen Bildschirm !


    Bootflags: AtiPorts=3 * AtiConfig=Ipomoea * GraphicsEnabler=Yes
    Jetzt wird die Karte als 6670 erkannt!
    Geht ... aber auch nicht richtig!


    1. Monitor lässt sich nicht mehr einschläfern
    2. In SYSTEM / Monitor ist ein weiterer vga-Monitor 800x600 eingetragen, den es nicht gibt!
    das Blöde dabei, man kann mit der Maus den "echten" Schreibtisch verlassen kann und in den Geistermonitor hinein gleiten, sich verlaufen!


    Ich hoffe ich finde auch noch ein Lösung.


    Grüße
    mike