Beiträge von Mocca55

    Den Rechner habe ich von einem Arbeitskollegen bekommen zum wieder gängig machen. Der war total langsam. Dachte das vielleicht was mit OSX klappen würde. Aber so richtig was investieren in den alten Schinken lohnt sich wohl nicht. Dann lieber nach nem gebrauchten i3 oder i5 schauen wo eventuell noch ne passende Grafikkarte drin ist und dann Sierra draufpacken.


    Mavericks hab ich leider nicht.


    Gruß Michael

    Danke für die schnelle Antwort.


    Was würde denn laufen wenn ich den RAM aufrüsten würde auf 2 GB? Oder sogar 4GB? Wäre dann vielleicht sogar El Capitan möglich?? Die CPU ist vom Gefühl her in Win7 noch sehr flott unterwegs und müsste SSE 3 Unterstützen oder bin ich da falsch informiert?


    Edit
    Ich habe mir die Hardware nochmal genauer angeschaut und ivh denke es ist besser wenn ich das mit OSX hier lieber sein lasse und Windows neu Installiere. Der Rechner ist halt einfach zu alt.


    @ralf.
    Danke trotzdem für die Info.


    Dann kann hör der grüne Haken ran
    :bitte:


    Gruß Michael

    Hallo,


    ich habe hier einen etwas in die Jahre gekommennen Rechner der eventuell ein Hackintosh werden so falls es möglich ist. Dazu bräuchte ich mal eine Einschätzung von einem AMD Profi. Hier erstmal die Technischen Daten:


    CPU: AMD Athlon 64 X 2 4600+ mit 2,4GHz
    RAM: 1GB DDR2 SD RAM
    Grafikkarte: GeForce 6200 LE mit 512 MB VRAM


    Ich hab mit AMD noch nicht so viel zu tun gehabt, aber wäre hier eine OSX überhaupt möglich?


    Gruß Michael

    Da kann ich doch glatt mithalten


    aber Vorsicht very hot......


    :guck:


    Ich hab schon die Heizung aus und die Fenster auf, morgen werden es 30Grad und Sonnenschein :kichern::kichern:


    Gruß Michael

    Da bin ich wieder,


    kurzes Update:
    USB2 und USB3 läuft soweit hab ich gerade getestet.
    Grafikarte hab ich auch gerade durchgetestet läuft über HDMI und über DVI und Sound über HDMI läuft auch.
    Der Onboardsound läuft noch nicht.
    Lan ist en0 noch kein Builtin.
    EFI auf der HDD wird wohl erst gemacht wenn die SSD eingebaut ist.


    Frage an die Profis :help
    Wie bekommt man den Onboard Sound zum laufen scheint kein ALC zu sein.
    Audio Device ID 0x80861C20
    Sub Device 0x10250589
    Geht das in dem Fall wohl nur über DSDT??


    Gruß Michael

    Gerade gestern habe ich vorm Sierra Install die Windowsplatte formatiert. Oh Mann


    Naja ich mach noch einen letzten Versuch.
    EFI mounten und alle Daten und Ordner löschen. Und dann nochmal Clover Installieren und alle Kexte und Config.plist rein und die Drives draufpacken.


    Falls das nicht funktioniert muss ich wohl
    Windows auf ne andere Platte installieren oder meine Win7 SSD aus meinem i7 kurz einbauen und von da aus mit EssyUEFI den Eintrag setzen.


    Gruß Michael

    Nein auch übers Bootmenü (F12) nicht.
    Aber vom Stick aus geht alles ohne Probleme.
    Clover ist im UEFI Installiert. Der Stick ist auch UEFI und läuft.


    Ja in Clover kann ich den Einztag "Add Clover Boot Options for all Entries" finden. Soll ich das mal aktivieren?


    Gruß Michael

    Hauptsache Sierra läuft auf der Möhre. Der Rest ist nur Optik :D


    Edit
    Ich krieg Clover nicht auf der HDD zum laufen. Alles wie immer auf die HDD installiert Kexte rein Drives installiert Config.plist rüberkopiert dann reboot ohne Stick. Und dann kommt die Meldung kein Betriebssystem gefunden.
    Hatte das schonmal jemand?


    Naja für den Anfang reicht es erstmal. Morgen ist ja auch noch ein Tag.


    Gruß Michael

    Da bin ich wieder Online auf dem Predator Hacki.
    Lan läuft jetzt auch zwar noch nicht als BuildIn aber es läuft.


    Was mich dabei stört ist das hier ein Xeon E3 angezeigt wird, dabei ist die Möhre ein i5-2320. Komisch ?(


    Hier mal Bilder vom DCPI Manager


    Gruß Michael

    Ah an den WhateverGreen.kext hab ich gar nicht gedacht. Sierra USB Install Stick hab ich schon gemacht. Da schieb ich noch die Kexte rein und mach ne neue Config.plist dann sollte die Möhre ins Setup kommen.


    Edit
    Also gute Nachrichten die Installation läuft gerade. Und die Icons funktionieren auch im Setup. Ich bin begeistert. Der WhateverGreen hat auch dirket Funktioniert und die Auflösung sieht auch gut aus.






    Gruß Michael

    Hallo,


    mein neues Projekt ist der Acer Predator G3610, habe die Möhre wieder zum laufen gebracht nach diversen Bluescreens und jetzt wird es ein Hackintosh für einen Arbeitskollegen.


    Hier die Technischen Daten


    BIOS: UEFI
    Chipset: Intel H67 (Cougar Point)
    CPU: Intel Core i5 2320 (Sandy Bridge)
    Grafik: Saphire Radeon HD 6850 (1GB)
    Arbeitsspeicher: 6GB DDR3
    HDD: im Moment meine 500er Testplatte (später wird die durch eine 240er SSD getauscht und eine Daten 1TB HDD ausgerüstet)
    DVD: ATAPI DVD+R DL
    USB: die Möhre hat 16USB Anschlüsse (oh Mann wer macht sowas)


    Installiert wird Sierra mit SMBIOS iMac12,2


    Falls mal ein Hardware Profi drüber schauen könnte, wäre nicht schlecht. ?(
    Bin noch kein Profi aber das sollte doch machbar sein. :/


    PS Hardware kommt natürlich noch in die Signatur. :thumbsup:


    Gruß Michael


    Zum Audio gibt es hier vom Rehabman diverse Patches für HP-Envy. Ich steig da aber nicht ganz durch.
    github.com/RehabMan/HP-Envy-DSDT-Patch


    Das sieht aus wie eine AppleHDA.Kext (AppleHDA_IDT76e0_Envy.kext) bloß für welchen Codec wäre die Frage.


    Ich habe es gestern nicht mehr geschafft am hackbook zu schauen zwecks ton.
    Aber müssten nicht immer alles Anschlüsse im Midi Setup und in den Ton Einstellungen angzeigt werden.
    Laut den Bildern wird immer nur Kopfhörer oder Interne Lautsprecher angezeigt und halt das Mikro.


    Gruß Michael