Beiträge von Mocca55

    Guten Abend zusammen,


    ich habe gestern den VoodooHDA2.8.8-V3 aus dem Thread wo im Wiki verlinkt ist geladen und versehentlich auf der Systemplatte Installiert. Jetzt habe ich in den Einstellungen ein VoodooHDA stehen und beim Versuch es zu Öffnen kommt nur ein Fenster mit Warnung. Und im Lanchpad steht jetzt auch eine VoodooHDA App und beim Versuch die App zu öffnen passiert gar nichts. Jetzt würde ich gerne den VoodooHDA wieder deinstallieren und quasi noch einen neuen Versuch starten. Wie geht der VoodooHDA deinstallieren??


    Gruß Michael

    Hallo und hier ist meine kleine Liste


    iPod Video 30GB von 2003 (läuft heute noch)


    iPod touch 3.Gen (hat sich leider letztes Jahr verabschiedet)


    iPhone 4 32GB (läuft im Auto an der Radioschnittstelle)


    iPad mini 1.Gen 16GB (läuft noch)


    iPod nano 6.Gen 16GB (läuft im Auto meiner Frau auch an der Radioschnittstelle)


    iPhone 5 32GB (läuft noch als Backupgerät für GPS Sachen Munzee und Geocaching)


    iPhone 6 64GB (aktuell mein ständiger Begleiter mit einer RavPower Akkuhülle für doppelte Akkulaufzeit)


    Airport Time Capsule 4.Gen 2TB (läuft noch als Repeater und Backup)


    AirPort Time Capsule 802.11ac (läuft als Router am Kabelmodem und als Backup)

    Ja das Ding ist echt gut hab auch schon paar Aufkleber aufm Auto. Ich könnte ja mal paar Aufkleber mit dem Forenlogo Schneiden. Und dann per Post schicken. Falls Interesse besteht, wäre kein Problem.

    Ssd sind schon was tolles habe ne 500gb drinne und eine 128GB im Lappy den ich kaum noch nutze bin noch am überlegen die in meinen Rechner zu tun für Windows 10



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Nochmal zum SSD Thema hab mal Spaß halber meine SSD als Backup auf ne normal HDD geklont und mal die Bootzeiten ab der Auswahl in Clover gestoppt. Mit der SSD bin ich in 48 Sekunden auf dem Schreibtisch und mit der HDD dauert die ganze Sache 1Minute 58 Sekunden. Was will man mehr und die HDD ist dabei deutlich hörbar am Arbeiten.

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung bei meinem Hackintosh Projekt. Es hat zwar etwas Zeit in Anspruch genommen, aber es hat sich gelohnt. Und ich habe wieder was dazugelernt. Learning by doing:-)


    Nachdem ich es geschafft habe mit Snow Leopard 10.6.8 einen Installtionsstick für El Capitan zu erstellen. Und es auch Erfolgreich auf eine SSD installiert habe.
    Schreibe ich hier nochmal für alle wie ich vorgegangen bin.


    Snow Leopard 10.6.3 DVD Installation:
    Ich habe mit der nawcomModCD gebootet und mit der DVD 10.6.3 Installiert


    dann habe ich den Netzwerkkarten Kext mit dem kext utility installiert


    Dann auf der Festplatte eine zweite Partition erstellt und das OSX 10.6.3 mit dem Festplattendienstprogramm auf die zweite Partition Wiederhergestellt.


    Dann habe ich mir einen Bootstick mit Chimera 1.7 r1394 erstellt (über Multiebeast)


    Dann habe ich das Combo Update auf 10.6.8 gemacht


    Dann habe ich mit Chimera gebootet (Bootflag -v arch=i386 npci=0x2000)


    Dann habe ich den Clover Configurator 2.9 installiert (laut meines Wissens ist das der letzte der mit 10.6.8 noch läuft) und hab mir ein SMBIOS generiert (wie im Wiki beschrieben) und in die Chameleon Boot plist eingetragen


    Dann über den AppStore ElCapitan geladen und mit dem Install Maker https://www.hackintosh-forum.d…?postID=282984#post282984
    einen Installationsstick erstellt und mit Clover Bootfähig gemacht (wie im Wiki beschrieben)


    Dann über den Stick Installiert danach konnte mit dem Installationsstick das installierte OSX ohne Probleme wieder zuverlässig booten.


    Hier das Endergebnis


    Achja das wichtigste noch obwohl ich komplett neu installiert habe wurden meine Geräte erkannt (Netzwerkkarte, Grafikkarte und USB) und konnten gleich verwendet werden ohne zusätzliche Kexte.
    So kann das lange Wochenende starten.


    Schöne Grüße
    Michael

    Hallo
    mein Hackintosh ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich wollte schon mal ein paar Bilder zeigen da ich meinen Schneidplotter eh gerade mal an hatte. Habe ich gleich ein paar Aufkleber für meinen Hackintosh geschnitten und entgittert. Die ersten Aufkleber sind auch schon aufgeklebt.


    Meine Gehäusefront


    Meine Tastatur


    Und hier noch mein Schneidplotter


    Gruß Michael

    Guten Abend.
    Hatte gerade mal wieder etwas an meinen Hackintosh gebastelt. Hab jetzt die SMBios.plist angepasst wie im Wiki beschrieben und kriege das irgendwie nicht zum laufen das ich mich im AppStore Anmelden kann. Mein Netzwerk ist en0. In iTunes kann ich mich anmelden im AppStore kriegt ich diese Fehlermeldung


    Habe auch noch bemerkt das meine SMBios.plist irgendwie nicht angenommen wird. Hier meine SMBios.plist


    und hier meine Systeminformationen


    Hat jemand ne Idee was das sein kann.


    Gruß Michael

    Hallo,


    aus dem Bayrischen Wald hier gibt es auch WLan. Was wäre deiner Meinung nach besser erst updaten und dann die Grafikbeschleunigung und den Rest oder vorm Update alles erstmal voll funktionstüchtig zu machen? Bei mir wäre das nur noch Grafikbeschleunigung und Audio, Lan läuft schon und Bluetooth hat der Rechner nicht.


    Gruß Michael



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo,


    habe jetzt mein OSX 10.6.8 zum laufen gebracht. Hab im Moment den Chimera Bootloader auf einem USB Stick laufen. Jetzt muss ich noch meine SMBIOS.plist anpassen und dann werd ich El Capitan aus dem AppStore laden. Und werde mich dann nochmal an Colver ranwagen. Eine DSDT habe ich schon mal ausgelesen und auf meinem Schreibtisch abgelegt.




    Aber jetzt heißt es erstmal ab in den wohlverdienten Urlaub.


    Gruß Michael

    Hallo da bin ich wieder.
    Hab jetzt meine SSD Partitioniert und auf der 2. Partition läuft Snow Leopard 10.6.3 mit Netzwerk USB Maus und Tastatur. Und auf der ersten Partition läuft Snow Leopard 10.6.8 aber es Bootet nicht mehr. Und nach dem Update auf 10.6.8 kam beim Runterfahren diese Fehlermeldung.


    Und bei Versuch mit CD zu Booten da ich das mit Clover irgendwie nicht auf die Reihe Kriege, bekomme ich folgende Fehlermeldungen


    Boot im Verbosemode


    Boot mit Bootflag: -v npci=0x2000 (und 3000)


    Boot mit Bootflag arch=x86_64


    Jetzt bin ich denke ich an dem Punkt wo derHackfan schon erwähnt hat. Aber ich bräuchte etwas Hilfe beim einrichten von Clover das krieg ich irgendwie nicht auf die Reihe. Hab den Clover Configurator 2.9 der läuft gerade noch auf Snow Leopard. Aber irgendwie sieht das alles anderes aus wie im Wiki beschrieben. Hab dann mal probiert ob ich das hinkriege und einige Einstellungen gemacht. Hab den Bootstick schon am laufen zumindest kommt bei Hochfahren das Clovermenü. Ich krieg aber immer keine Mausfunktion obwohl ein Mauspfeil angezeigt wird und wenn ich über die Tastatur die 10.6.8 oder auch 10.6.3 Booten möchte passiert nichts außer das ich einen Blackscreen bekomme und der Recher nach ein paar Minuten neu startet.


    Könnte mir jemand helfen mein Clover einzurichten?


    Gruß Michael

    Ok. Danke. Dann werd ich mich mal drüber machen und Clover einrichten. Hab den Clover Configurator 2.9 der läuft aus Snow Leopard. Oder gibt es eine neuere Version die auf Snow Leopard läuft? Dann werd ich mich mal durch den Clover Wiki lesen. Hoffe das ich das hinkriege.


    Gruß Michael


    ->Nachtrag 22.5.17
    Hab mal den Update Marathon gemacht und weiß jetzt zumindest schonmal das ich ohne Probleme auf 10.6.5 Updaten kann und meine Boot CD mich mit funktionierendem LAN Tastatur Maus und USB bis zum Schreibtisch bringt. Das ist schonmal ein kleiner Teilerfolg.
    Bei 10.6.6 hatte mein USB und mein LAN nicht mehr Funktioniert. Und vor lauter Euphorie hab ich dann gedacht ich mach jetzt mal den Clover Stick und hab gerade anstatt meinen Stick meine SSD formatiert. Also nochmal von vorne anfangen. Wie heißt es so schön beim zweiten mal geht es schneller da weiß man ja wie man es machen muss:-)


    Hab jetzt eine zweites OS X 10.6.3 laufen. Habe die SSD Platte mit dem Festplattendienstprogramm auf die HDD Platte Wiederhergestellt. Dann neu gestartet und meine Platten in SSD und HDD umbenannt um beim starten zu sehen was was ist. Die Updates hab ich auch schon geladen und auf meinen Time Capsule gespeichert. Jetzt bin ich am Clover einrichten auf einem Bootstick. Mal schauen ob ich das hinkriege. Oder kann ich das direkt auf der SSD auch als Bootloader installieren und bei Misserfolg über CD Booten? Anbei noch meine aktuelle Situation im Rechnergehäuse.


    Gruß Michael