Beiträge von Artur1700

    Guten Tag euch allen, :D
    Ich will Mac OSX High Sierra auf meinem Pc installieren. Weil ich kein Mac oder Hackintosh habe versuche ich mich an Snow Leopard.


    Zu meinem Problem:


    Ich hab VirtualBox in der version 5.2.4, und bin nach der Anleitung hier im Forum gegangen. Ich hab in VirtualBox auf Datei/Appliance importieren die Datei SL-HS 1.08.ova importiert und in Massenspeicher die Snow Leopard Iso reingehauen. Dann nach start schnell F12 gedrückt und Boot Manager/EFI Hard drive ausgewählt, danach bin ich im Clover Bootloader gelandet und hab enter gedrückt. Dann kommt das wie auf den Bildern zu sehen und da komm ich nicht weiter.


    Zu meinem anderen Problem:


    Ich hab auch die andere Anleitung im selben Thread ausprobiert. Da hatte ich eine andere version von VirtualBox 5.2.2. Ich hab die Einstellungen übernommen und musste erstmal mit einem bootloader starten (nur Hack Boot funktionierte). Dann hab ich Snow Leopard installiert, aber dann konnte ich kein Update downloaden um El Capitan zu bekommen oder die VM fährt nicht mehr richtig hoch.


    Link zu den Anleitungen: Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)


    Noch eine Frage von mir ist: Ich hab eine NVMe SSD, und eine Festplatte, Snow leopard kann nur El Capitan und ich glaub NVMe SSD''s unterstützt es nicht.
    Sollte ich El Capitan auf die Festplatte installieren und auf High Sierra upgraden und auf die SSD verschieben oder ich installiere El Capitan in der VM und erstelle mir direkt ein bootstick für high sierra?


    Danke im Voraus :)

    Bei den Komponenten hab ich mir das so vorgestellt:


    Cpu: i7 7700k
    Gpu:Nvidia gtx 1060 (keine ahnung welcher hersteller besser ist)
    Ram: 16gb
    Speicher: eine nvme ssd und eine normale Sata ssd
    Mainboard: Gigabyte z170 hd3p
    Lüfter: be quiet dark rock pro 3
    Netzteil: auch be quiet
    Gehäuse: vlt ein sharkoon

    @Nio82 @Dr.Stein


    Vielen Dank, dass ihr mir bei der Mainboard wahl geholfen habt ^^. Ich spare noch für den Pc und verkauf meinen alten. Der neue Hacki wird maximal 1400€ kosten oder vlt noch weniger weil ein guter Monitor ist nicht billig. Bei der Grafikkarte ist die 1080 zu teuer, wenn dann eine 1060 oder mit glück eine 1070. Der i7 7700k ist perfekt und dan eine nvme SSD.


    So wird es ungefähr aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php


    Sollte ich noch was beachten bei der zusammenstellung oder geht das so?

    Das gibt mir zum nachdenken welche Hardware ich verbauen werde. Das z170 hd3p hab ich schon und beim Prozessor bzw. Grafikkarte werde ich mir noch genau überlegen was ich brauche. Früher war ich fasziniert wie gut optimiert die iPhones waren (sind), Android war für mich ein schlecht optimiertes System, obwohl es besser wird kommt android nicht an ios ran. Deswegen versucht Google es mit Android O.

    Vielen Dank für für eure Antworten!!! :thumbsup:


    Mein Hacki soll eher fürs Gaming sein, aber dann auf Windows eher. Videos bearbeiten ist mir nicht so wichtig.Ich werde mir wahrscheinlich eine SSD holen wo drauf Mac Osx laufen soll und eine HDD für Windows und Daten. Oder ist Dual boot besser?


    Mmh wenn die gtx 1080 auf Osx nicht die volle Leistung bringen kann, welche wäre dann besser?

    Hallo Liebe Community,


    Ich will mir mein ersten Hackintosh zusammenstellen. Ich bin noch sehr unerfahren, aber ich freu mich aufs Basteln und Verzweifeln. :D


    Der Prozessor wird ein i7 6700k, aber beim Mainboard bin ich am überlegen ob es ein Gigabyte GA-Z170x Gaming 7-EU, Gigabyte GA-Z170-Gaming K3-EU oder ein Gigabyte Z170-HD3P sein wird. Beim Ram kommen 16 GB rein und Bei der Grafikkarte warte ich noch wegen den Preisen. Wahrscheinlich eine gtx 1080.


    Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Ich freue mich auf eure Antworten und Verbesserungsvorschläge! ^^

    Hallo Liebe Community,
    Ich bin neu hier und will versuchen ein hackintosh auf mein fertig asus pc zu installieren. Ich weiß das der Pc nicht perfekt kompatibel ist vorallem wegen dem mainboard, aber ich habe herausgefunden das dass mit dem h87m-pro Mainboard möglich ist. Ich habe noch gelesen das man das bios patchen muss und das dsdt nicht funktioniert glaube ich. Ich weiß nicht ob das richtig ist bzw. Was ich beachten und spezielles tun soll bei dem mainboard.


    Spekulationen:
    Cpu: intel core i7 4770S
    Grafikkarte: Nvidia gefore gtx 650 (Asus)
    Mainboard: Asus H87M-Pro
    RAM: 8GB ddr 3


    Vielen Dank im Voraus :)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk