Beiträge von danielmain


    Ja langsam denke ich genau wie du. Der Preis unterschied ist dann egal. Nur leider haben die MacbookPROs nur noch 16gb ram max (mein Macbook Pro aus 2013 hatte schon damals 16gb Ram). Deshalb kaufte ich mir ein Alienware 13 r3 mit Oled Display mit 32 gb Ram. Dann habe ich Tagen verbracht in Linux mit xorg oder wayland mit bumblebee oder Niveau treiber das Laptop Arbeit fähig zu kriegen (ohne Erfolg). Deshalb war hier die Hoffnung auf Hackintosh. Ich kann mit dem scheiß Windows nicht arbeiten :( :(


    Danke für die Tipps!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Vielen Dank @OliverZ für die Ausführliche Information!


    Zu der Frage warum kein Full HD möchte. Ich überlege wie ich das gut erkläre :) ... Solltest du gern Rot Wein trinken dann kannst du mich bestimmt verstehen. Sobald du auf die besseren Weine kommst, z.B. die ab 95 Punkte beim Winespectator bekommen (solche kriegst du definitiv NICHT beim den Supermärkten) und stellst du fest, dass die super lecker sind!. Kannst du nicht mehr die billige Weine trinken :) .. Keine Ahnung, so ist das.


    Wenn du mit mehr als 230 PPI/DPI arbeitest (Retina) kannst du einfach nicht wieder Full-HD sehen, es stört dich einfach :)


    Zu dem EliteBook es scheint eine gute alternative, weiss aber nicht ob es auf 32 RAM upgradeable ist. Leider hat auch kein Thunderbolt. Ich wünsche mir was besseres als ein Macbook PRO.
    Ich weiss, es ist kompliziert aber vielleicht kennt jemand noch gute alternativen :)

    Nein, Ich wollte auch die Gelegenheit denjeningen geben, die kein Deutsch können. Ausser mein Englisch (denke ich) ist besser als mein Deutsch :).


    Ich bin zurzeit frustriert mit meinem Alienware 13 R3 :( Als Full-Stack Entwickler brauche ich ein ähnliches Unix/Linux System wie Mac OS X mit mehr als 16 GB RAM.

    Hello, do you know what is right now the best alternative of the new Macbook PRO 2016 that is at the same time near 100% compatible with Hackintosh Sierra?


    - Money is not the problem. I just want the freedom to be able to open the Laptop and upgrade disks or rams.
    - Preferable up to 32 GB Ram.
    - No just Full HD, I need a descent Screen like a Retina (+2560x1440 in a 13'').
    - Portable as the Macbook PRO 13 (similar dimensions and weight)

    Hab schon, irgendwie kann das SwitchResX nicht die genaue 16:9 Verhältnis einstellen. Andere Auflösungen gehen doch und mit guten DPI aber ich verliere zwei Zentimeter am Rande des Displays.


    Ich habe wirklich alles versucht, wie gesagt auch ein eigenes EDID zu erstellen aber ohne Erfolg.


    @Technotron hast du vielleicht das schon hingekriegt?

    Hallo zusammen,


    das OLED Display des Laptop wird in Mac OS Sierra nicht erkannt, daher werden nur noch non-HiDPI Resolutions angezeigt. In anderen Worten ich kann die maximale Resolution auswählen aber keine Skalierung machen.


    Ich habe versucht ein eigenes EDID Datei (attached) zu erstellen und in /System/Library/Displays/Overrides angelegt aber es wird keine HiDPI Auflösung angezeigt (Siehe screenshot)


    Daten des Laptops:


    Zwei Grafikkarten:
    - Intel 530
    - Nvidia GTX 1060


    config.plist ist auch attached.


    Ich danke in Voraus für die Hilfe !!

    Hallo,


    in diesem Thread möchte ich den letzten Stand von meiner Mac OS Sierra Installation auf meinem Alienware 13 R3 dokumentieren und
    mein Ziel wäre die beste Konfiguration zu finden deshalb bitte alle Verbesserungen nachtragen.


    Zur Installation für jemanden der keinen Apple Gerät hat:

    • Mac OS X Snow Leopard kaufen und in VirtualBox installieren. Anschließend El Capitan aus dem AppStore laden und in einer eigenen VM installieren.
    • In der VM Mac OS Sierra ueber den AppStore herunterladen.
    • USB Stick mit mehr als 8GB in GUID mit einer Partition 'Mac OS Extended (Journaled)' formatieren.
    • Clover auf dem Stick Installieren.

    • Den Inhalt von EFI.zip in dem Stick in der EFI Partition kopieren. Alternativ Inhalt von EFI Partition löschen und ersetzen mit dem Inhalt von EFI.zip
    • Booten mit dem Stick, Mac OS Sierra installieren.
    • Folgende kext Datien auf die EFI Partition nach EFI/CLOVER/kexts/Other kopieren (sind aber auch im EFI Ordner vorhanden):

      • ACPIBatteryManager.kext
      • ApplePS2SmartTouchPad.kext
      • AppleALC.kext
      • FakePCIID.kext
      • AtherosE2200Ethernet.kext
      • HackrNVMeFamily-10_12_2.kext


    Was bisher bei mir NICHT funktioniert:

    • WiFi
    • Laptop Monitor ist nicht erkannt, deshalb kann ich keine HiDPI Skalierung machen.
    • Display Port oder HDMI für einen externen Monitor funktioniert nicht.
    • Sound Card wird nicht erkannt.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,74 MB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )