Beiträge von luk99

    Hallo,


    ich habe jetzt endlich mein Hackintosh zusammengebaut und bin bisher sehr zufrieden. Besonders die Performance der Nvme SSD von Samsung ist super, in Verbindung mit dem 6700k um einiges schneller als mein i5 MBP. :)
    Auch die Grafikleistung der 5300 ist nicht schlecht, trotzdem wäre etwas mehr Leistung nicht schlecht.
    Nun überlege ich mir aber, was für eine GPU ich mir anfangs holen soll. Sie wird weniger zum spielen gebraucht, eher für Final Cut.
    Sind dafür die AMD Grafikkarten besser geeignet? Auf jeden Fall sollte sie fürs erste maximal 100€ kosten und mehr Leistung als die 5300 haben.


    Danke
    luk99

    FritzBox 6490 von Unitymedia und einen Archer C5 als Repeater, Switch und Wireless Bridge. TP Link ist bei mir auch die erste Wahl, vor allem dank der Möglichkeit auf OpenWRT umzurüsten :)

    Hallo,


    Ich plane mein in die Jahre gekommenes MacBook Pro zu ersetzen.
    Da die neuen MBPs so übertrieben teuer sind, habe ich vor ich mir einen Hackintosh (als Desktop PC) zu bauen.


    Meine Hardware-Auswahl:


    Intel i7 6700k


    Gigabyte GA-Z170X Designare


    be quiet! Pure Power 10 600W


    Crucial Ballistix Elite 16GB


    Samsung 850 EVO 250GB M.2 SSD


    Eine Grafikkarte (GTX1060/70 oder RX680) kommt auch noch hinzu, vorerst reicht aber die integrierte Grafik.


    Größtenteils ist der PC zum schneiden mit Final Cut oder auch für Cinema 4D gedacht.


    Nun habe ich aber gesehen, dass der i7 7700 auch (teilweise) unterstützt wird und frage mich jetzt, ob es nicht schlauer diesen zu holen oder zu warten. Dazu dann das Mainboard mit dem Z270 Chipsatz. Funktioniert das schon gut und funktioniert auch die integrierte Grafikeinheit vernünftig?


    Hat das schon jemand im Einsatz?


    Schonmal danke für die Hilfe


    luk99