Beiträge von GERZeus23

    Hi Leute ich habe mal eine Frage,


    ich habe mein Stick mit dem Terminal erstellt dann Clover und MacOS El Capitan installiert. Der PC läuft soweit ganz gut. Woher hat MacOS jetzt die Seriennummer und den Computername "IMAC27(ende 2012)?


    Die Soundkarte und einige USB-Ports funktionieren zwar nicht, aber das ist mir erstmal egal. Da ich einen USB-Hub und eine USB-Soundkarten (Motu Ultralite MK3) angeschlossen habe.


    Ich habe auch kein WLAN und Bluetooth im Moment. Dies wird sich aber bald erledigen da ich mir dieses Teil bestellt habe, https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 .


    Gibt es noch irgendwelche dinge, die ich unbedingt beachten muss? Ich habe bis jetzt nur die Kexte für die Netzwerkkarte geladen. Hat auch gleich funktioniert.


    Ich wollte auf Sierra Updaten, aber das geht wohl nicht so einfach, wie ich es mir dachte. Denn bei Sierra bleibt mit der Meldung "noch wenige Sekunden bis zum Neustart" hängen bis der Timeout kommt. Das kann ich aber verschmerzen. Ich lege mir einfach einen neuen Stick an und lösche die festplatte nochmal :). Ich hoffe das klappt.

    Îch habe es jetzt hinbekommen, ich war gerade nochmal im Wiki. Jetzt muss ich die nächsten Schritte machen. Soweit läuft erstmal das System aber es geht noch nichts, habe kein WLAN weil ich einen ASUS WLAN AC STICK habe. Muss mal sehen wie oder ob ich den Installiert bekomme.

    Hi Leute,


    danke erstmal für euere Hilfe und Tipps. Ich habe folgendes Problem:


    Den USB Stick habe ich nach diesem Tutorial erstellt:

    [Externes Medium: https://youtu.be/6R6n9hubfZA]


    Das hat alles super funktioniert aber, leider wird der Computer r Installation automatisch neu gestartet. "OSX El Capitan Installation vorbereiten. Ihr Computer wird automatisch neu gestartet." Die Installation bleibt dann bei 100% stehen und unten steht, " noch ungefähr eine Sekunden" bis es zu einem Timeout kommt.


    Ich weiß nicht was ich machen soll.


    Hatte einer schonmal so ein Problem?

    Hi, ich bin neu hier und habe einen alten Rechner, den ich gerne zu einem Hackintosh machen würde.


    Folgende Hardware ist dort verbaut:


    - Intel Core i7-3770K Prozessor der dritten Generation (3,5GHz, L3-Cache, Sockel LGA 1155, 77W TDP)
    - Asus Maximus V Formula Mainboard Sockel 1155 (eATX, Intel Z77, mPCIe, 2x USB 3.0)
    - EVGA NVIDIA GeForce GTX 780 Grafikkarte (PCI-e, 3GB GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU)
    - Corsair CMZ16GX3M4A1600C9B Vengeance 16GB Arbeitsspeicher ((4x4GB) DDR3 1600 Mhz CL9 XMP) blau
    - Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps)


    Desweiteren bin ich im Besitz eines Macbook Pro 15' 2009 auf dem El Capitan läuft.


    Ich würde gerne El Capitan auf den Hackintosh installieren. Einen USB-Stick habe ich schon mit UNIBEAST vorbereitet. Dort muss ich nur noch Multibeast und Clover rauf kopieren.


    Da ich das zum 1. mal mache nun meine Frage.


    Lohnt sich der Aufwand, es mit diesen Komponenten zu versuchen, oder sollte ich mir andere Hardware zulegen?
    Ich möchten mit dem Hackintosh anschließend so Problemlos wie möglich arbeiten.


    Der Rechner soll mit Win10(für Spiele, Buchhaltung und Office) und MacOS (für Video, Foto, 3D und Audiobearbeitung) eingesetzt werden.



    Danke :)