Beiträge von Hontman

    Wo groß darf der Rechner denn werden?
    möchtest du das Gehäuse möglichst klein haben oder spielt die Größe keine Rolle.


    Achte aber immer auf eine gute Kompatibilität deiner Auswahl.


    ich sag mal so, kleiner als ein mein aktueller tower :D so mini atx oder sowas wäre ok - hast du vorschlägse? Im Endeffekt steht er eh unterm Schreibtisch ansonsten bezieht sich klein eher auf die ausstattung und Stromverbrauch

    Das ist bekannt. SSD ist ja vorhanden also müsste "nur noch" der SO-DIMM Ram rein oder?


    was heisst zickig? Gibt es da unterschiede je nachdem welchen NUC man nutzt? Was wäre denn in den angepeilten Budget eine gute Alternative für einen sparsamen Hackintosh? Und würde ein i3 mit 8-16gb ram für meine geplanten einsatzzwecke ausreichen?

    Edit: mittlerweile habe ich den Titel angepasst da statt einem Komplett neukauf nun nur ein neues Mainboard + CPU kommen für meinen ersten Hackintosh :)



    Moin zusammen..


    nachdem mein Ursprünglicher Plan meinen desktop PC zu einem hackintosh umzubauen verworfen wurde, möchte ich nun einen Hackintosh Mini bauen. Der hackintosh soll dabei aber auch Dual Boot mit Sierra und Windows 10 haben.


    Was empfiehlt sich für eine Hardware? Mein Budget liegt bei ca. 200-250€ - also wirklich Low Budget. Daran merkt man auch das es keine Rennmaschine werden soll, sondern nur ein Office/Internet pc mit gelegentlicher Photoshop oder Lightroom Bildbearbeitung. Gedacht habe ich an einen i3 mit 8GB - 16GB Ram oder ähnliches? Ist das möglich bzw ausreichend? Ich suche aktuell nach kaufempfehlungen für sie Hardwafe und habe auch gesehen das es bei ebay etc. Hackintoshs als Intel NUC gibt. Wie gut laufen die und welchen sollte man nehmen? Ich möchte einen relativ stromsparenden Pc, daher dachte ich auch an die NUCs Mein Datengrab aus dem aktuellen pc wird jetzt bereits in ein NAS verlegt so dass ich mit meiner 128 GB SSD hinkommen sollte. Das wäre dann auch die einzige virhandene Hardware für die geplante Neuanschaffung. So- viel Text aber ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben.


    vorab: ich bin Hackintosh laie, aber sehr Fit mit Pcs etc. - Snow Leopard DVD ist auch vorhandenen, das wäre es dann aber auch :D


    :danke:

    Super :)


    soweit ich das jetzt verstanden habe:
    benötige erstmal den bootloader, dann leg ich die Snow Leopard dvd rein und installiere dann "ganz normal"


    anschliesend lade ich das el Capitan Update runter und installiere dieses?


    das ist dann die Kurzform :D dauern bis es läuft qird es wohl etwas länger schätze ich

    Edit: Ich habe das Vollzitat mal entfernt, meine Antwort steht ja direkt oben ... wegen der Übersicht. :P


    Ich danke dir erstmal! Dann wird es (leider) kein sierra, aber el Capitan ist ja auch nett :)
    dazu finde ich hier sicher eine anleitung, oder?


    Ja stimmt, habe aus Aida64 nur raus kopiert, müsste ne ATI Radeon HD 6870 sein^^

    Nabend zusammen!


    Ich überlege aktuell, bzw. Würde gerne auf meinem Desktop PC parallell zu windows 10 Hackintosh aufspielen (am liebsten MacOS Sierra). Dazu wollte ich auf meiner Festplatte eine extra Partrition bereitstellen.


    Allerdings sind hier sehr viele verschiedene Infos zu den verschiedensten OS X Varianten zu finden und daher dachte ich, icj frage direkt mal die Profis ob es auf meiner Hatdware überhaupt möglich ist, und was benötigt wird:


    CPU: AMD Phenom II X4 945
    Mainboard: Asrock 970 Extreme 3
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6780
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3


    Würde darauf Mac OS Sierra laufen? Und würde es überhaupt funktionieren das ich auf einer extra Partition Das ganze parallell zu windows 10 installiere (DualBoot)


    würde mich über Rückmeldung freuen und vllt gibt s ja auch direkt eine passende Anleitung für mich :)


    ich danke recht herzlich! :danke: