Beiträge von Hontman

    das ram ziemlich teuer ist aktuell hab ich auch bemerkt... warum ist das so? mein letzter ram kauf ist schon paar tage her :D


    was wüdest du bzgl. Mainboard sagen? besser auf ein neueres umsteigen? würde dann quasi nur Mainboard und CPU tauschen, ram erstmal behalten, sind ja 8gb :)


    geht Airdrop eigentlich auch irgendwie wenn ich per lan verbunden bin und nur nen bluetooth 4.0 stick nutze?

    so liebe leute... hab mir weiter gedanken zu meinem Hackintosh gemacht.
    anstatt alles neu zu kaufen überlege ich gerade ob ich einfach nur MB und CPU austausche, der rest wäre ja ausreichend für meinen Hackintosh. sogar meine GraKa läuft ja scheinbar OOB.


    Folgende Komponenten sind verbaut:


    - BeQuiet! PurePower L7 430W 80+ Netzteil


    - CPU: AMD Phenom II X4 945 mit 4x 3GHz - VERKAUFEN -


    - Arbeitsspeicher: 2x 4GB Team Group Elite DDR3-1333 RAM


    - Grafikkarte: Radeon HD 6870 (1GB)


    - Mainboard: ASRock 970 Extreme3 - VERKAUFEN -



    jetzt nur die frage: Ram auch verkaufen und auf ein MB mit ddr4 und ddr 4 ram umsteigen, oder aus Kostengründen ein MB mit ddr3 ram kaufen?


    spricht was dagegen? oder würdet ihr sogar sagen ich könnte das Board behalten ind nur den Prozessor tauschen?
    würde immernoch auf nen i3-6100 wechseln wollen, ein board mit dem ich ne wifi/bluetooth card nutzen könnte zwecks airdrop wäre mir allerdings auch sehr lieb.


    fragen über fragen...

    Hm.. handeln will er nicht und versand will ich dann auch nicht wagen, wäre doof wenn der Pentium aus der Verpackung drin wäre ;) werde dann doch mal weiter schauen :D


    wer kann denn ein schönes günstiges MATX Gehäuse empfehlen?
    Hab jetzt mal bei tonXXXXacx86 geschaut und da dann ein schönes MB gefunden. Gigabyte GA-H170N-WIFI das hat wohl direkt Wlan und Bluetooth an board. dazu nen i3-6100, 8gb ram und ich bin sogar fast innerhalb des budgets
    das MB ist halt schon ziemlich nice da Bluetooth 4.0 und Wiri onboard

    Naja Videoschnitt werde ich nicht tun und für bisschen Bildbearbeitung wirds reichen (mach da nichts was große rechenpower benötigt mit rendern etc..)
    die frage ist eher ob der G4560 als Hackintosh CPU Problemlos läuft?


    @Ka209 ok dachte das die Teile generell älter wären :) Wenn ich erstmal Sierra habe reicht das vermutlich eh erst mal , high sierra kann jetzt glaub ich nichts was mir fehlen würde.


    Schwanke aktuell zwischen so einem esprimo q900 oder selbstbau in kleinem Gehäuse, mit guter cpu (i3 oder g4560 falls möglich) und dann 8-16 gb ram..

    Lan hat 10/100/1000 MBit/s Intel® 82579 LM


    Ich benutze auch zwei Laufwerke habe eingebaute DVD Laufwerk gegen einen caddy ausgetauscht und in den caddy
    eine 2,5 " LW eingebaut als Daten grab. Eine interne DVD brauche ich nicht da ich sie nicht benutze es geht heutzutage alles über USB stick. DVD habe ich in den letzten Jahren zwei mal gebraucht da habe ich aber ein externes LW für.....



    Ist mir garnicht aufgefallen das der ein dcd laufwerk hat.. brauche ich auch nicht..
    dann iebr zweite ssd rein :)


    wie alt ist der q900 eigentlich? Nicht das ich in 1-2 jahren wieder was neues brauche..


    hab hetzt mal meinen pc alles rausgeschrieben, verglichen und biete ihn mal zu 250€ vhb an, mal schauen wie die Resonanz ist zbd dann ka n ich immernoch runtergehen :)
    Wäre klasse wenn ich ihn zeitnah loswerde und dann auf meinen ersten hackintosh umsteigen kann :)


    Das wäre natürlich die beste lösung wenn ich direkt starten könnte und jemand hätte der helfen kann :D


    ich muss heut abend mal die preise abchecken die ich für meinen pc verlangen kann und das teil dann anbieten. Aurdrop würde ich schon gerne nutzen da ich damit die bilder schneller mal von ipad oder iphone verschicken kann. müsste also dann ne wlan/bluetooth combo suchen die BT 4.0 hat.
    Hat der Q900 Gigabit Lan anschluss? der wäre mir wichtig wegender Verbindung zu meinem NAS.. und würde ich noch eine 2. ssd in den Q900 bekommen für die Windows 10 Platte? wäre dann einfacher als mit zwei Partitionen zu arbeiten




    ps: diese forum ist mega! So schnell bekommt man kaum wo Kompetente Hilfe !

    Muss erstmal heute schauen was mein Alter Pc bringt - einzeln oder gesamtverkauf.


    für den neuen wäre mir das Aussehen relativ egal. Furchtbar hässliche gehäuse gibt es ja eigentlich keine :D
    nur die frage ob i3 oder i5 ...oder wie sieht es mit dem neuen g4560 aus? Der hat ja auch mächtig power. Oder läuft der nicht so ut wie ein i3,i5 etc?