Beiträge von MegaMacPlotz

    Ja genau, der ist echt nicht alt, aber ich habe ihn nicht gekauft, war ein Versicherungsschaden der sich durch ein Jahr nicht anfassen und kurz den Display Stecker neu einstecken beheben ließ 😂 wenigstens war er umsonst :D


    und das mit dem Videotext kann ich definitiv bestätigen ja😂


    find ich oben im Forum einen Link für eine gescheite Clover Installation ? Ich muss gestehen bei meinem alten Hacktintosh habe ich noch beaster benutzt aber ich will davon weg.


    ich hab auch extra zwei ozmosis unser und 5 ave clover gebetet ^^ ich hoffe ihr könnt mir meine Sünde nachsehen


    aber du bist jetzt nicht der Meinung, dass mein Laptop nicht zu einem Hackbook werden könnte oder ?


    LG und danke für die Hilfe!

    Das Thinkpad hat kein Benutzbares System erkannt ich habe die Platte so auf meinem PC den man auch in meiner Biografie sieht am laufen gehabt, allerdings könnte es daran liegen, dass mein PC ein UEFI nutzt und mein Thinkpad da (zumindes vom UI) deutlich älteres hat evtl sogar ein BIOS

    Hey zusammen,

    Ich habe vor einer ganzen weile meinen ersten Hackintosh gebaut, aber wegen mangelnder NVIDIA Treiber und zeit keine Lust mehr gehabt. Jetzt ist allerdings mein altes MacBook Pro abgeraucht und als Azubi ist es faktisch nicht bezahlbar für mich an ein vergleichbares neues MacBook zu kommen, Daher würde ich gerne Mac OS auf mein ThinkPad P50s installieren. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell bzw mit ThinkPad dieser Generation ? Ich habe bereits einen ersten Anlauf mit Clover in den Sand gesetzt.

    Welchen Bootloader würdet ihr empfehlen ? Und meint ihr die NVIDIA Quattro M500M wird Probleme machen ? (Es gibt ja noch eine intel Grafik)

    Ich danke euch schon einmal im vorraus für eure Hilfe!

    LG


    Sorry an alle die ich über PN genervt habe, Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht so krumm

    Also ganz ehrlich ich hatte ne AMD hier und die hat mit Mojave auch gut Funktioniert aber dafür fand ich die Performance unter Windows (dank schlechtem OpenGL) so schlimm dass ich sie wieder abgegeben habe.


    Ich werde jetzt mal den Clover Guide hier abarbeiten und mal schauen, ob ich damit weiter komme. dafür werde ich mir dann auch die zeit nehmen (müssen). der Witz an meinem PC ist halt, dass ich keinen Cent dafür bezahlt habe und alles aus Zeugs gemacht hab, dass ich damals (erster Sierra Hackintosh) rumfliegen hatte. Deswegen war das mit der Wahl von Komponenten auch eher schwer.


    ich werd einfach mal ein wenig probieren und wenn jemand für mich Tipps hat mit der GTX 1060 für HighSierra würde ich mich natürlich freuen :)

    Danke euch

    okay erstmal danke für all eure Hilfe! warum ich die beaster nutze liegt daran, dass ich es einfach schonmal gemacht habe und es eben geklappt hat und ich auch bestens zufrieden war. Da ich wirklich nicht viel Ahnung davon habe tut es mir leid, dass ich hier den Anfänger raushängen lasse. ich beschäftige mich aber gerne mit sowas nur vielleicht kennt ihr ja das ma mü ma ma Problem... für mich als Abiturienten mit vollem Terminplan immer so eine Sache. Ich bin aber nicht dafür da um über meine Freizeit zu heulen.


    Also: ich hab in meiner Erfahrung gelernt, wenn man sich sein System mit verstreuten Dateien zumüllt, dann hilft eher ein RESET und da ich kaum was auf den Systemen habe würde ich den auch direkt machen und mir ein Beaster freien Clover Hackintosh erstellen. Mit dem was meine Kompetenz sich erarbeiten kann! Ist ja ein schönes Projekt für die Ferien!


    Jetzt aber noch eine frage:

    ist meine GTX1060 überhaupt für einen Hackintosh geeignet ?


    Und: Würdet ihr mir eher raten Mac OS High Sierra oder Mac OS Mojave für den Hackintosh zu nutzen ?

    Persönlich mag ich Mojave sehr gerne, weiss aber, dass es keinen offiziellen Web Driver gibt und weiss auch nicht ob es den je geben wird...


    Versuchs doch mal mit einem Clean-Install lt. Wiki. Wäre ein sauberer Start für ein sauberes System ... und falls es Probleme gibt, schwirren hier genug Profis mit Rat und Tat herum.


    Mit der Zeit weiß man sich dann auch selbst zu helfen ;)

    Hey liebes Forum,

    Ich habe mittlerweile meinen zweiten Hackintosh und bin schon etwas schlauer als vorher aber offensichtlich nicht schlau genug :D Ich hab mir eine neue Grafikkarte zugelegt und direkt das System neu gemacht. btw ein großer Fehler, den man nicht nachmachen sollte... Aber egal, Schnee von gestern, mein Aktuelles Problem bzw. meine beiden Probleme liegen auf zwei Systemen:


    Mojave und die Grafik vertragen sich dank Workarround tatsächlich relativ gut und ich hab ein "funktionierendes" OS leider nicht so schön wie es klingt und so kann ich nur zwei meiner drei Bildschirme nutzen, egal was ich stecke es geht nicht. an Kabel und Anschluss liegts nicht, sobald ich einen ziehe geht der dritte an -> das System erkennt nur zwei Monitore und ist darauf limitiert. Sonst geht das System, das ich vermutlich zum entsetzen einiger Leser, mit den Beastern aufgesetzt habe. Hier habe ich aber einfach die meiste Erfahrung. Des weiteren kann man spiele z.B. Rocket League nicht starten, was mit dem Sierra System und der alten karte ging.


    High Sierra das ist das Spannendere Problem. Auch dies ein Beaster basiertes System. Boote ich es von der eigenen efi Partition lädt es normal hoch und erkennt eine Grafik (vermute ich mal weil der log in screen besser aussieht als ohne Treiber) einloggen ist aber leider nicht möglich, da aus einem komischen Grund sobald ich einen Benutzer anklicke ein Blackscreen entsteht und das Auswahlfenster wieder kommt. Dieses Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen. Lade ich das System vom Bootstick, Kann ich mich einloggen und das System nutzen allerdings habe ich dann nur einen Monitor und keine Grafikkarte wird installiert, Animationen funktionieren auch eher nicht als gut, vermutlich weil in der config.plst vom Stick einfach der Webdriver nicht an ist. aber: ich habe auch kein Internet mehr was ich vor der Post Installation hatte.


    Vielleicht kann mir hier jemand bei einem meiner beiden Systeme helfen

    Besten dank,

    MegaMacPlotz

    Danke für die Antwort!
    Die gute Nachricht ist, dass ich es geschafft habe von Hand mit dem Clover Configurator die Nvidia Karte freizuschalten (habe ich etwas durch die Menüs geklickt) und sie wird jetzt richtig erkannt und benutzt. An der Stelle ein rieeeeeeesen Dank für die Hilfe mit dem Tool. leider hat es das Problem, für das es gedacht war nicht gelöst. Dieses stört mich aber nicht weiter. ich bedanke mich nochmals für die Hilfe
    Übrigens, dass die Tools, die einem das leben einfacher machen nicht der beliebt sind habe ich mir fast gedacht. das ist meistens so nur da ich keine Erfahrung hab habe ich das einfachste genommen (bzw das einzige, was ich kenne).

    Hallo ihr beiden,
    danke für die schnelle Antwort ! ich habe meine persönlichen Informationen Aktualisiert allerdings habe ich wirklich nicht viel Ahnung auf dem Hackintosh gebiet. Meine Bootargs (ich denke es sind Bootargumente gemeint) kenne ich nicht. (eine Geneuere Information, wo ich diese finde wäre hilfreich ;) danke dafür schonmal)


    Und mein Bootloader muss ich zu meiner schande gestehen, kenne ich nicht aber das Wort Clover habe ich schonmal gelesen ich habe den Mac mit UniBeast aufgesetzt und mit Multibeast weiterbearbeitet

    Hey Liebes Forum,
    ich habe heute meine ersten Versuche mit meinem Hackintosh gemacht und war auch auf den ersten. Versuch (fast) erfolgreich bis auf zwei Makel. 1. Der PC bootet nicht von der eigenen Festplatte sondern braucht weiterhin den Uni-beast USB Stick damit ich manuell auswählen kann, dass er die Platte bootet. (liegt aber ggf. an dem Asus Mainboard) und ist ein zweitrangiges Problem.
    2. die GeForce GTX 960 (genaues Modell: inno3D 2GB GDDR5) wird weder vom Web-driver noch vom normalen System erkannt. der Rechner gibt eine Verzogen Auflösung aus, welche sich nicht umstellen lässt und es wird nur ein "Nvidia Chip Model 5MB" erkannt.