Beiträge von hattabatatta

    Guten Tag zusammen!

    Ich bin schon seit Jahren Mac User und habe auch einen iMac und noch einige andere Apple Geräte.
    Nun habe ich es ENDLICH geschafft meine Frau von Windows weg zu bewegen und eigentlich dachte ich daran, ihr einen richtigen MacMini hinzustellen.
    Leider habe ich meinen 2012er schon vor einem Jahr verkauft und einen in einen neuen MacMini will ich (bei aller Liebe zu den Geräten) einfach nicht investieren ... viel zu teuer meiner Meinung nach. Einen gebrauchten hol ich mir auch nimmer, da die sich preislich schon fast gar nicht mehr von einem Neugerät unterscheiden (Manche verlangen für einen 2014er mit i7 und 16GB nach wie vor 1000€ und mehr)

    Da ich noch einen alten HTPC habe, dachte ich daran, hier einfach einen Hackintosh draus zu machen.
    Folgende Specs hat das Gerät:
    MB: Asus H81T
    CPU: Intel i3 4130T
    RAM: 8GB
    OCZ SSD mit 240GB
    Das ganze ist lüfterlos in einem Akasa Gehäuse ... schickes kleines komplett lautloses Teil halt :)

    Nach vielen ... vielen ... wirklich unendlich vielen Versuchen mit Unibeast habe ich schon beinah aufgegeben, bis ich mich erinnerte, dass es ja auch dieses Forum mit einer deutschen Anleitung gab.
    Also rein ins Wiki und nochmal Step by Step alles mit Clover versucht und nach einigen Startschwierigkeiten habe ich auch endlich die richtige .kext Konstellation gefunden, mit der der Hackintosh läuft und auch nicht nach ein paar Minuten wieder abraucht.

    Dummerweise muss ich jetzt immer den Clover USB Stick eingesteckt lassen und von dem das OS booten, damit die .kexts alle geladen werden.
    Im Wiki wurde ich leider nicht so ganz schlau draus, was als nächstes zu machen ist.

    Ich denke mir, dass ich wohl nun auch Clover auf der Hackintosh EFI Partition selbst installieren, und dort dieselben .kexts wie auf dem USB Stick speichern muss. Ist das korrekt?
    Muss ich Clover mit denselben Settings, wie auch beim USB Stick installieren?

    Hoffe auf Hilfe
    LG