Beiträge von sv0911

    Du bist einfach nur en Geiler Typ hehe zu Genial werd ich morgen Mittag mal alles testen wenn ich ausgeschlafen bin von der Nachtschicht sieht echt Spitze aus weiter so DAUMEN HOCH !! Ja sieht schon ganz gut aus die Dock Icons werde ich die Tage mal erstellen die restlichen das alles einheitlich ist. Aber irgenntwie müssten sie Festplatte Symbole alle ein wenig so sein wie bei Sierra-Backup ein wenig größer und ein bissle schräg Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    @SirusX
    ja OK, ich sehe was du meinst.
    Könnte was dauern da ich das neu erstellen/anpassen muss damit die Details erhalten bleiben und es nicht schwammig aussieht.
    Sobald ich Gelenheit dazu habe schau ich mal was geht. :thumbup:


    Gr.
    sv

    Wauuuuu werd ich nachher direkt mal testen krass


    @SirusX
    ich habe dir mal bzgl. ZyXel / NAS ein paar Icons erstellt:


    Zuerst Standesgemäß zum Thread-Thema:


    Dazu eine Flache Version:


    Mit Text: Ohne Text:


    Seitlich mit Text: Ohne Text:


    Front mit Text: Ohne Text:



    Anbei findest du auch noch eine Zip-Datei mit allen Icons in icns-Format sowie alle auch als Ordner Icons.
    Vieleicht passen sie ja..


    Gr.
    sv

    <a href="https://www.hackintosh-forum.de/index.php/User/43770-sv0911/">@sv0911</a> ich hab den background.png von der posting 9 von dir genommen, ich finde auch das es mittig besser aussieht, hab Auflösung 1920x1080 im boot Menü.


    @cobanramo
    vieleicht liegt es ja wirklich an der Auflösung.. Keine Ahnung...
    Ich habe dir mal das background.png (siehe Anhang) in 1920x1080 erstellt.


    Vieleicht funktioniert es ja wenn du es austauschst.


    Gr.
    sv

    @SirusX


    bzgl SyFy - Papierkorb habe ich mal folgendes erstellt:



    Vieleicht gefällt es dir ja..


    Hier die Icons:


    Empty: Full:



    Als Alternative eine Idee eines SyFy - Papierkorbs die sich da sie überwiegend Transparent ist
    in dein Desktop/Dock integriert:



    Hier die Icons:


    Empty: Full:


    Habs mal ausgetestet, komt im Dock echt durchgeknallt:


    Gr.
    sv


    PS: @sv0911 ich glaub bei dem Hackintosh-forum logo muss man was ändern :-)


    @cobanramo
    interessant. Woran mag das liegen.. Bei den bisherigen Anwendern die dieses Thema nutzen sieht das Logo
    völlig korrekt aus. Bspw. siehe Post Nr. 42 von andreas_55....
    Bildauflösung? Bin gerade überfragt.. Sehe ich jetzt zum erstenmal so.

    Muss an dieser Stelle auch mal ein fettes Lob aussprechen. Respekt. Du hasts echt drauf. :thumbup:


    @Sascha_77
    vielen Dank @Sascha_77
    freut mich riesig.. :danke:

    Echt Mega Leistung von dir einzige was ich selbst wohl nicht so hinkriegen würde ist ein Papierkorb und das NAS Festplatten Symbol das NAS ist von ZyXel so sehen meine Platten bisher aus ....... EDIT: So sieht man Desktop dann bisher aus habe normal noch Photoshop und Dreamviewer und Outlook im Dock aber haben eben neu installiert


    @SirusX
    vielen Dank.. Super das es dir gefällt..!!!!! :thumbup:
    Ich musste mich erstmal ein wenig zu Stargate wieder informieren da ich ausser den Kinofilm der 90´Jahre nichts davon wusste.. also dass sie sogar eine Serie draus gemacht hatten. Bin nicht ganz up to date da ich vor mehr als 15 Jahren einfach mein TV ausgeschaltet habe und seitdem auch kein Fernsehen mehr geschaut habe. Habe seitdem die Plasmas/LCD`s etc. nur noch für Computer u.ä. genutzt.
    OK, zurück zum Thema, bzgl. NAS,.. das ist ja in Bearbeitung, dauert nur noch ein wenig... Wenn du möchtest kannst du mir noch die genaue Produktversion/Bezeichnung deines ZyXel nennen, dann wird es noch authentischer.
    Was nen Papierkorb angeht, kannst du entweder aus dem ersten Dock Icons Thread von mir "das berüchtigte Whisky Glas" (bspw. mit deinem Alias drauf) mal anschauen oder einfach nen Wunsch hier äussern falls dir da was anderes vorschwebt.


    Und vielen Dank auch für deinen Desktop-Screenshot.. Sieht echt Klasse aus.. Coole Idee mit deiner sehr netten Familie. :klatschen:


    Ach ja, sag mir Bescheid falls du die Stargate-PSD brauchst dann lade ich sie dir hoch oder sende sie dir via PN..


    Gr.
    sv

    @SirusX
    vielen Dank für deine Geduld.. :thumbup:



    Sind die Teile für dich brauchbar?


    Bzgl. Virus - SirusX - Login: oder:



    Erstmal ein Stargate-Icon zum ThreadThema:




    Dann hatte ich dir bzgl. Stargate-Icon-Umrandung folgende zur Auswahl erstellt.


    Safari:


    Chrome:

    Blankovorlage/PNG für deine eigenen Ideen:


    Dabei kam mir noch die Idee dass man auch ein Icon mit der Gangway erstellen könnte:.
    Das sehe dann auf dunklem Hintergrund so aus:


    Dazu die Icons und eine Blankovorlage/PNG für deine eigenen Ideen:


    Vieleicht kannst du ja was damit anfangen.
    Ach ja, wenn du dich mit PSD-Files auskennst, dann kann ich dir die selbstverständlich auch noch hochladen.



    Mit dem NAS-Thema dauerts noch etwas...


    Gr.
    sv


    So ist es. Ich habe davon auch keinen Plan, obwohl ich diese Idee auch schonmal hatte. Hier vor kurzen hatte doch mal jemand seine eigene Theme hochgeladen (glaube im 10.13 Beta), vll kann er ja mit einsteigen. Edit gefunden Vielleicht kann Dir @sv0911 @Mork vom Ork Deine Fragen beantworten. Er hat hier macOS High Sierra Beta Erfahrungen wie ich finde ein sehr schönes THeme erstellt und uns hochgeladen.


    @BlackOSX,
    vielen Dank für die Tipps :thumbup:
    Für mich persönlich sind die technischen Fragen eher zweitrangig (da ich meinen Hacki via Blindflug starte, sprich "Ich seh mein Clover" garnicht...) aber einige Anwender wollen (zu Recht) etwas tiefer in die Materie eintauchen um sicherzustellen dass alles für sie auch ordentlich funzt. Du kennst mich ja, ich bin eher so der "Malen nach Zahlen"-Typ der lieber bunte Bildchen aus Ilustrierten ausschneidet und zusammenfügt.. :totlachen:
    Spaß beiseite, es wäre cool wenn @Mork vom Ork bei Gelegenheit die ein oder anderen Tipps und Tricks hier zur Verfügung stellt und natürlich auch sein echt cooles Thema hier hochladet was ich leider bis dato garnicht kannte....
    Nochmal Danke @BlackOSX dass du dich unserer bunten Bastelrunde angeschlossen hast..


    Ich habe mir mal von @Mork vom Orks Classic-Theme das os_hsierra.icns geliehen und in ein anderes Theme eingefügt. Das ist dabei rausgekommen.


    Vielen Dank @Doctor Plagiat,
    colles Ergebnis abgesehen von deinen markierten Stellen.. Wie gesagt, wäre cool wenn @Mork vom Ork auch mal nen Blick drauf wirft. Wie schaut es denn aus wenn du gleiches mit meinem hochgeladenen Thema probierst? (Falls du Zeit hast es auszuprobieren..) :thumbup:


    Gr.
    sv


    Edit: Ach ja, ich habe den Thread-Titel angepasst und im ersten Post nochmal verdeutlicht dass alle Anwender herzlich gerne Ihre Creationen hier mit uns teilen können.

    @griven
    da kann ich mich @cobanramo nur anschließen.. Schade..
    @cobanramo du hast sicherlich recht, ich hatte auch ziemlich viel gesucht um einigermaßen verständliche Anleitungen u.ä. zu finden. Hatte bei insanley im Cloverthread zig Seiten gelesen und geblättert usw.. Das einzige was ich fand, war auch ein Anwender der ungefähr das gleiche sagte.


    Ich werde mich aber nochmal mit nem Kollege der auch Clover moddet kurzschließen, vieleicht weiß der ja etwas mehr darüber.


    Gr.
    sv

    Vielen Dank @cobanramo


    absolut richtig..
    Diese Zeile steht u.a. auch in der Textfile drin die in meiner Zipfile aus Post 1 angehängt ist.. :thumbup:
    Wie ich schon in einem früheren Post geschrieben habe, so basieren (wie es für gewöhnlich fast immer ist..) überwiegend
    existierende Themes auf den gleichen BASISSKINS/themes.
    Wäre deffintiv klasse wenn BlackOsx sich dieser kleinen Bastelrunde anschließt.. :thumbsup:


    Gr.
    sv


    edit: Ich dachte du meintest eine readme file aus einem anderen Skin.. Aber Du meintest die Textfile aus meiner Zip.. Oder?

    @sv0911 OK dann werde ich erstmal einfach versuchen die Icons für ElCap, Sierra, High Sierra in mein lieblings Theme hinzu zu fügen... ...und wenns nicht klappt, musst du eben ran! ;)
    P.S. Kann ich die Icons aus MacOS einfach so 1 zu 1 einfügen oder müssen die angepasst werden?


    Super,
    das kriegst du locker hin..!!!!


    Achte aber auf die Maße bei deinen MacOSicons sonst kann es verzerrt aussehen.. sowie auf die korrekte Dateiendung Png/icns und beachte auch daß meistens in Clover weiße Icons automatisch eine schwarze Umrandung anzeigen (soll wohl den Effekt/Kontrast verbessern oder so..).
    Du kannst auch den Ordner der ins EFI kommt deinen Wünschen gemäß umbenennen, nur mußt du dann auch in der plist-file den Ordnernamen korrekt anpassen.


    Wenn du dein Clover Nio82 Thema fertig hast, dann lade es doch gerne hier hoch..


    Viel Spaß beim Basteln.

    @sv0911 Kurz gesagt, du hast letztendlich ein Theme genommen wo ElCap, Sierra, High Sierra schon drin war & hast nur Hintergrund & die Icons getauscht?


    Ja Nio,


    wenn du Skins erstellst, ist es immer am besten von einem Grundskin/Basisskin auszugehen.
    So wird das überwiegend beim Skinning/Theming gemacht. Ich habe früher bspw. unter Windows Skins/Themes erstellt, dafür habe ich dann den Basisskin von Windows benutzt. Mit Clover ist es genauso. Du suchst dir 2 oder 3 Basisskins und fängst damit an zu experimentieren. Wenn du dabei die Formate und Maße beachtest und die dazugehörigen Scripte korrekt anpasst, kannst du ansich nicht viel falsch machen.
    Das ist grob gesagt der Unterschied zwischen Skin creiert oder ein "mod".. :thumbup:


    Schau mal hier bspw.:
    https://github.com/EvanPurkhis…minimal/tree/master/icons
    und:
    https://github.com/al3xtjames/clover-theme-minimal

    @Doctor Plagiat, @Nio82
    ganz ehrlich Freunde... ich habe mir ein Dutzend Themen runtergeladen und das Zeug verglichen weil mir die Anleitungen nicht wirklich zugesagt haben.
    Das Thema was ich hochgeladen habe beinhaltet soweit alle OS Versionen (mac, wind, linux usw) etc. die benötigt werden. Ihr könnt im Prinzip einfach die icns austauschen unter selber Bezeichnung. Da ich es ganz ehrlich nicht besser weiß/wusste bin ich nach Versuch & Irrtum-Methode vorgegangen und habe mich mit diversen Creators kurzgeschlossen.. Und,.. ich bekam lustigerweise meistens die selbe Antwort. Es gibt bestimmt irgendwo im Netz eine einigermaßen gute Anleitung aber bei Clover so ne Sache....


    Vielen Dank für euer Feedback


    Gr.
    sv

    Wenn es nicht zuviel Arbeit für dich ist natürlich möchte dich keines falls stressen @sv0911


    Hi SirusX,
    ich werde sehr gerne was für dich erstellen, könnte gerade nur etwas dauern da ich eine kleine Userliste noch abzuarbeiten habe... Aber selbstverständlich gerne..!!! OK?






    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    An unsere Freunde hier im Forum,
    ich erhalte doch recht viele Anfragem.. Vielen Dank dafür!
    Habt bitte Nachsicht mit mir falls mal eine Antwort etwas dauert oder das erstellen
    eines gewünschten Projectes.. Vieleicht übersehe ich auch schon mal den ein oder anderen Post..
    So, Danke dass Ihr unsere Gemeinschaft hier in so vielfälltiger Weise mit am Leben erhaltet.
    Ihr seit Klasse..!!!!


    Gr.
    sv