Beiträge von ReneFoto

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und ich habe schon sehr lange darüber nachgedacht mir einen Hackintosh zu bauen.
    Nach dem ich über einen Kumpel sehr günstig an (angeblich) passende Hardware gekommen bin habe ich jetzt Probleme bei der Installation bzw. erst mal hauptsächlich BISO Probleme.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Also zur Hardware:


    Mainboard: Asus H61M-C (laut Kompatibilitätsliste sollte das Asus P8H61M funktionieren, hoffe mal das P8 steht für iwas ASUS mäßiges)
    CPU: Intel i3
    Graka: nehme ich erst mal die Onboard (hab aber noch eine MSI N9500GT)
    RAM: 8GB


    So also ein passendes UEFI (Bios) habe ich für dieses Board bisher nicht gefunden. Aber schon gelesen, dass es angeblich klappen würde.
    Ich würde natürlich gern Sierra installieren. Eine andere Version von OSX habe ich nicht mehr.
    Ich habe mit UniBeast den Boot stick erstellt. Das hat auch geklappt und ich konnte nach dem ich das Problem mit der nicht erkannten HDD gelöst habe (Nach dem USB Stick booten über Optionen die Festplatte neu formatieren) konnte ich OSX Sierra problemlos installieren.
    Nach der Installation hat auch die Netzwerkkarte funktioniert nur die Onboard Graka lief nur im kopatibilitäts Modus.


    Nach dem ich aber den USB Stick entfernt habe fand das UEFi (Bios) das OSX nicht bzw. ich konnte es nur mit dem USB Stick booten.
    So das ist mein Problem, hab mir schon nen Wolf gesucht aber bisher keine Lösung in Sicht, vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einen Vorschlag was ich machen kann?


    Zur not würde ich auch einen USB Stick akzeptieren der die Boot Auswahl macht. Gibt es da was kleines damit ich einen alten kleinen USB Stick nehmen kann?


    Danke für eure Antworten, hoffe ich habe die Frage an der richtigen Stelle gestellt.