Beiträge von cpichler

    Scheint aber nicht so einfach zu sein; mache ich die Einträge in die plist wie oben beschrieben, funktioniert plötzlich meine BT-Maus nicht mehr. Kann aber auch Zufall sein.

    Angehängt ist meine config ohne Eintrag.


    Hat sich erledigt, danke!

    Dateien

    • config.plist

      (41,21 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für die Antwort. Ich brauche eigentlich nur Logic, das ich ohnehin schon vorher am MacBook gekauft hatte und das installierte er problemlos.

    Wenn ich nämlich die generierte Nummer in die plist eintrage, ändert sich danach leider trotzdem nichts. Immer noch die opencore-sn1.


    Gruß Christoph

    Hallo!

    Ist es eigentlich notwendig, eine Seriennummer zu generieren, wenn man Facetime etc. nicht verwendet? Bei mir steht "Opencore_SN1" und ich würde es eigentlich gerne so belassen, da ich es auch mit GENSMBIOS nicht schaffe, dass er die Seriennummer einträgt. Warum auch immer ...


    Danke für Infos,

    Christoph

    Danke für eure Antworten!


    Grafikkarte habe ich leider keine andere - anscheinend funktioniert die 7870 aber mit dem Ryzen.
    Wie kann ich denn in Clover mit -v starten? Bei dem EFI-File gibt es das Auswahlmenü nicht - kann ich das vorher im Clover Configurator einstellen?

    High Sierra bringt mir leider nichts, da ich für Logic 10.5 mindestens Mojave brauche.

    Danke weiterhin!

    Christoph

    Hallo!

    Nachdem ich vor einigen Jahren erfolgreich einen Intel-Hacki gebaut habe, wollte ich mich dieses Mal mit dem verlockenden Ryzen befassen. Die Anleitung war auch sehr verheißungsvoll:


    Leider hängt das Ganze beim Apple-Logo und geht nicht mehr weiter. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich machen sollte. Kenn mich auch nicht wirklich mit den Tiefen der EFI-Konfiguration aus. BIOS-Settings wie im Video gemacht.


    Meine Komponenten:


    Ryzen 3600

    Gigabyte B450M-DSH3 rev. 1.0

    AMD HD 7870

    16 GB RAM

    Crucial M2-SSD 500 GB


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich freuen!


    Danke und beste Grüße

    Christoph