Beiträge von mukko69

    Hier das Setup von meinem Studiorechner der mit Hilfe von @antagon zum leben erweckt wurde:



    Produkt Marke Typ
    Motherboard Gigabyte Z170-Gaming K3-EU Rev. 1.1
    CPU Intel i7 6700K
    CPU Kühler Alpenföhn Brocken 2 PCGH Ed.
    Netzteil Corsair VS550
    RAM Crucial 2x 16GB Ballistik Sport LT DDR4 2400
    Grafik MSI RX 480 Gaming 8GB
    SSD Samsung SM951 MZ-HPV5120 512GB M.2
    Firewire DIGITUS DS-30203-2
    Gehäuse Apple G5 Custom
    Gehäuselüfter Be Quiet, Alpenföhn BL066, Wing Boost 2
    BT und Wlan Apple BCM94360CD Combo Karte


    alles angekommen und los geht die Bastelei

    alles eingebaut

    von hinten

    im betrieb

    ein paar Details



    Der Rechner wird per Firewire mit einem LIO-8 von Metric Halo betrieben. Zahlreiche USB Geräte wie Masterkeyboard, Midi Controller, usw. laufen problemlos. Die Performance in Cubase 9 Pro ist beachtlich, verglichen zu meinem iMac late 2012 i7 rund dreimal so viel Leistung (Plugins, Spuren, usw.) Ich habe ausserdem als Hauptmonitor eine 40" 4k von LG laufen, als Zweitmonitor für den Analyser einen Samsung 1080p 24" und als dritter im Bunde, einen USB Monitor von AOC für diverse Mixer und Monitorcontroller-Software.


    Getacktet auf 4,6Ghz, mittels der von Gigabyte eigenen Bioseinstellung und er läuft stabil mit höchsten mal 65°C.


    bin sehr zufrieden mit dem Teil und solange Apple nicht wirklich was vernünftiges für den Pro-Bereich anbietet, werde ich dieser Gemeinschaft treu bleiben,


    lg Michael :hurra:

    Also,


    der Hackintosh für mein Studio lebt und funktioniert prächtig. Ich habe mich nach langer Recherche im diesem Forum für folgende Komponenten entschieden:


    Produkt Marke Typ
    Motherboard Gigabyte Z170-Gaming K3-EU Rev. 1.1
    CPU Intel i7 6700K
    CPU Kühler Alpenföhn Brocken 2 PCGH Ed.
    Netzteil Corsair VS550
    RAM Crucial 2x 16GB Ballistik Sport LT DDR4 2400
    Grafik MSI RX 480 Gaming 8GB
    SSD Samsung SM951 MZ-HPV5120 512GB M.2
    Firewire DIGITUS DS-30203-2
    Gehäuse Apple G5 Custom
    Gehäuselüfter Be Quiet, Alpenföhn BL066, Wing Boost 2
    BT und Wlan Apple BCM94360CD Combo Karte


    Ich muss gleich mal vorweg nehmen, ich bin ein ziemlicher Newbie was Hackintosh angeht und aus diesem Grund habe ich mal @antagon aus diesem Forum angeschrieben, da sein Setup ziemlich dem entspricht, was ich auch wollte. Ich kann mich hier nochmals öffentlich bedanken für den absolut guten Support von @antagon. Er hat mir von der Installation weg bis hin zu den finalen Feinheiten geholfen und erwies sich als absolut kompetenter Ansprechpartner. Es stimm was man über diese Hackintosh-Familie erzählt, es wird dir geholfen :-)


    Der Rechner läuft jetzt auf Sierra 10.12.4 mit allen Features (iMessages, Handoff, usw...) Die Taktung wurde auf 4,6Ghz angehoben, wobei es zu keiner Temperaturerhöhung jenseits der 65°C kommt. Der Rechner ist nicht hörbar im Studiobetrieb, was für mich absolut wichtig ist. Genaueres bzw. Bilder werde ich in einem anderen Thema posten.


    Super Forum, danke @all


    lg mukko69

    Danke MacGrummel,


    ich dachte mir schon, dass es hier Probleme geben könnte. Hatte es überlesen, dass es nur einen PCIe gibt.


    Wie ist diese Combo?


    CPU INTEL S-1151 i7-6700k "Skylake" BOXEDMB S-1151
    Z170 MSI Z170-A PRO
    CPU KÜHLER BeQuiet Dark Rock 3
    Netzteil 400W Be Quiet! Pure Power 9 CM 80+ SilverGeh.
    Miditower Fractal Define R5 USB3 Black
    DIMM DDR4 32GB/2400 Crucial Ballistix Sport 4 x 8GB
    512 GB SSD Festplatte


    funktioniert das MSI MB zuverlässig oder sollte hier doch ein Gigabyte rein?

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich bin zur Zeit noch Eigentümer eines iMacs (Late 2012 i7) und möchte jetzt auch in die Hackintoshwelt eintauchen. Ich hab mir jetzt auch den Verlauf der letzten Themen durchgelesen und mir dabei schon ein paar Details notiert.


    Der Zweck für den Hackintosh wäre Musikproduktion mit Cubase 9 Pro.


    Was ich bis jetzt, aus den Beiträgen zusammenfassend rauslesen konnte, ist ein i7 6700k mit einem Gigabyte MB ja eigentlich ausreichend.


    Nach ein bisschen Gebrauchtmarkt Recherche fand ich ein System mit folgenden Komponenten:


    Mainboard: Gigabyte Z170N-Gaming 5
    Prozessor: Intel Core i7 6700K Quad Core HT 4.00GHz – 4.20GHz
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury DDR4 2400MHz 16GB
    SSD: Kingston SUV400 480GB
    Video: Inno3D iChill GTX 780 DHS 3GB
    Gehäuse: Silverstone Raven Z RVZ01, Mini ITX
    Netzteil: SilverStone SFX Series SX500-LG 500W SFX12V-L
    CPU Kühler: SilverStone Nitrogon NT06 Pro


    Würde auf diesem Rechner macOS Sierra laufen? Welche Thunderbolt Lösung würdet ihr dazu empfehlen? Sollte etwas ausgetauscht bzw. upgegradet werden?


    danke schonmal für eure Hilfe,


    lg mike