Beiträge von Cyroo

    Danke für eure Antworten.


    @backdash: Das GA-Z77X-UD5H hab ich mir auch angeschaut :)
    Im Grunde würde ich nur 70€ draufzahlen müssen um ein i5 3570K + GA-Z77X-UD5H zu bekommen.
    Ist wirklich ne schwierige Entscheidung :/
    Ich persönlich finde es aber ne Frechheit, dass das MB bei uns laut "dem großen Fluss" so teuer ist.
    Auf der Amiseite gibt man dafür rund 60€ weniger aus!
    Die CPU kostet eigentlich nur 10€ mehr als meine aktuelle -noch verpackte- 2500K


    Hab den Buyers Guide 2012 von Tony angeschaut und nur GeForce GraKa gesehen. Gibt es dafür einen Grund?
    Gibt es wohl bei den ATI's Macken?

    Hallo :)


    hab mir vor einiger Zeit einen Hackintosh eingebildet und habe mir die Teile nacheinander bestellt um einiges ansparen zu können.
    Mittlerweile habe ich endlich alles beisammen und wollte mit dem Einbau beginnen.


    Laut damaligen Recherchen arbeitet die Harware recht gut mit LION (10.7.4)


    Motherboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD4


    CPU: Intel Core i5-2500K


    Grafikkarte: Asus HD 6870 1GB


    SSD: Crucial m4 64GB


    RAM: 16GB (4x4GB) Corsair Vengeance 1600Mhz DDR3


    Netzteil: OCZ 700W


    Laufwerk: Samsung BluRay/DVD-Brenner Combo


    WLAN-Karte: TP-Link 300MB



    Jetzt kommt mein Problem:


    Da ja mittlerweile Mountain Lion rausgekommen ist, steht Lion nicht mehr als Download zur Verfügung.
    Ich habe mir zwar die SL als DVD direkt von Apple bestellt, wollte aber auf Lion updaten.
    Kommt man trotzdem LEGAL/KOSTENPFLICHTIG irgendwie an Lion oder würdet ihr mir raten das MB+CPU zurückzusenden und z.B. einen i5-3570K + MB zu holen um auf ML updaten zu können.
    Bzw. sollte ich es bei SL belassen?


    MFG

    Danke für eure Antworten :)


    Dass ich eine Mac Version von Photoshop benötige, ist mir bewusst. Hilft nix, da muss ich wohl durch :D
    Also Hauptsächlich PS,LR, Photomatix. An Videobearbeitung möchte ich mich im Moment nicht ranwagen ... Das Hobby sollte reichen :P
    Wie sintexx vorhin schon empfohlen hat, wird es wahrscheinlich die HD6870 ... soll recht gut sein, wobei ich eigentlich immer zu NVidea gegriffen habe.


    Die SSD's sind mir im Moment noch etwas zu teuer, wobei die Preise eigentlich im Moment extrem fallen. Da hätte ich auch gerne eine Crucial m4 :)


    Den Dual Boot, kann ich ja nachträglich noch machen, oder? Wollte es vorerst bei Mac belassen.


    Hat sonst noch jemand Antworten bezüglich Arbeitsspeicher/Lüfter und Netzteil? :)

    Hallo Hackintosh-Gemeinde :)


    vorerst wollte ich schreiben, dass ich sehr froh darüber bin eine deutsche Community rund um das Projekt Hackintosh gefunden zu haben.
    Ihr habt mir viele Fragen durch die Beiträge beantwortet und ich konnte somit bereits Fehlkäufe vermeiden.


    Mein Vorhaben ist es, wie man sicherlich denken kann, einen komplett neuen Hackintosh aufzubauen.
    Ich fotografiere und habe mittlerweile mit meinem Asus-Notebook die Schnauze voll von Bildbearbeitung auf Windows.
    Einige Kumpels arbeiten mit Mac und sind komplett begeistert. Ich möchte ein stabiles System für Photoshop, Lightroom und Co.
    Zocken will ich mit dem Teil nur FIFA und evtl. Guild Wars 2 ... was aber rein unter Mac bestimmt nicht spielbar ist/sein wird?!


    Im Wiki-Bereich hab ich mir bereits folgende - die mir sinnvoll erscheinen - Komponente rausgesucht:


    Prozessor: Intel Core i5 2500K
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD4
    DDR3: Corsair Vengeance CL10 PC3-12800
    SSD: Crucial m4 128 GB (für OSx/Programme)
    HDD: 500GB/1TB irgendetwas (für Filme/Fotos etc.)
    Grafik: ?
    Gehäuse: Fractal Design Define R3




    Also, da ich das meiste aus dem internen Wiki hier habe, vermute ich, dass das System relativ gut laufen sollte, oder?


    1. Welches Netzteil empfehlt ihr und wie viel Watt sollte man für so ein System nehmen? Möchte evtl. übertakten, falls das ne Rolle spielen sollte.
    2. Ich lege Wert darauf, dass mein PC leise sein sollte. Im Gehäuse sind bereits 2 Lüfter beigelegt. Hat jemand Erfahrung mit den verbauten Fractal Design Lüftern?
    3. Sollte ich erstmal die interne Grafikkarte verwenden und später evtl. auf eine z.B. GTX 550 etc (bis max. 150€) aufrüsten? Kann es dabei zu irgendwelchen Problemen kommen?
    4. Viele hauen sich mittlerweile 16GB Arbeitsspeicher in ihr System. Ist es für meine Verwendung ebenfalls sinnvoll, oder sollte ich 8GB reinknallen, da ich nicht gerade mit viel Geld um mich herumschmeiße.


    5. Gibt es sonst irgendetwas, was ich bei dieser Zusammenstellung beachten sollte?




    Grüße und bereits Danke für die Hilfe :thumbsup: