Beiträge von zmax0

    Falls du keine Live Überwachung brauchst und eine offline Dokumentation ausreicht könntest du auch nach Fotofallen suchen und eine billige Alarmanlage an die Tür anbringen. Es geht ja nur um den Hausmeister und einen Nachweis, dass dieser noch Schlüssel hat. Die Baby Foscam die wir haben könnte glaub auch all diese Dinge (Bewegungsmelder etc.) haben es aber nie getestet da offline Betrieb und nicht notwendig.


    Edith: Alternativ kannst du für das Geld auch einfach ein anderes Schloss holen mit den aktuellen Sicherheitsstandards (welche auch in Versicherungsfällen nicht irrelevant sind) - Falls deine Vermieterin nicht gewillt ist dies zu tun.


    Grüße

    Hi,


    Empfehlung will ich dir keine geben, hatte mich vor kurzem aber damit auseinander gesetzt da wir eine Bildüberwachung für das Baby haben wollten.


    Generell ist natürlich der Einsatzzweck entscheidend. Die meisten Kameras sind an die Cloud Dienste des Kamera Herstellers gebunden bei manchen kann man auch frei wählen. Es gibt leider nur sehr wenige die ohne Internet auskommen oder einen eigenen Server zulassen zumindest im niedrigen Preissegment war das ein Ergebnis meiner überaus nervigen Recherche.


    Cloud:
    + Bilder/Filme sind nicht im Haus/Wohnung der Begierde gespeichert
    - Private Daten im Netz
    - Internet der Dinge und Botnetze
    - Sicherheit der Clouddienste ungewiss
    - Standort der Cloud Server meist unbekannt (rechtliche Situation ungewiss - we darf an die Daten und all son Kram)



    Ohne cloud:
    +/- Bilder/Filme lokal gespeichert man hat die Kontrolle, der Einbrecher könnte aber das komplette Equipment einfach mitnehmen ;)
    - evtl mehr know how erforderlich weil eigener server oder was auch immer


    Foscam war einer der wenigen Anbieter die beide Funktionen bereitstellen: Cloud und offline Betrieb. Wir haben uns die Fosbaby gekauft die läuft in einem extra WLAN ohne Inet, könnte aber auch an ein FTP server oder cloud angebunden werden oder auf eine SD Karte schreiben. für unsere Zwecke voll ausreichend und für 50 Euro günstiger als der Avent Mist.


    Hoffe es hilft dir ein wenig weiter bei deiner Recherche.


    Grüße

    Hi,


    Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Habe zwecks metal api support den Hack meiner Frau von Yosemite auf Sierra upgegraded mit dem Ergebnis dass der sleep nicht funktioniert. Grafikkarte ist eine R9 280x die bisher immer ohne Probleme lief (abgesehen von Hitzeproblemen im Mini ITX Gehäuse ...)! Nachdem ich alle Optionen (bootflags, DSDT, kabel dvi, hdmi display port, Console Log.. usw.) durchhatte hab ich el Capitan installiert da meine eigene Kiste auf el Capitan erfolgreich schlafen und aufwachen kann jedoch mit einer GTX 570.


    Unter El Capitan das gleiche Problem. Also weiter recherchiert und geschaut welchen AMD kext er lädt, da der Ruhezustand im sicheren Modus funktioniert (wenn ich es recht in erinnerung habe). du kannst auch den AMD kext löschen mit dem Resultat das sleep geht aber natürlich keine Grafikbeschleunigung mehr geht. Vielleicht kann das noch mal jemand mit Zeit verifizieren ob der abgesicherte Modus einen anderen Kext lädt oder ob das nur der Nebeneffekt der Löschung war. Ich bekomme leider nicht mehr alle Details und Ergebnisse zusammen da ich durch akuten Baby Schlafmangel an Konzentrationsschwächen leide ;)


    Scheinbar sind insbesondere (oder sogar alle) AMD chips die auch von Apple supported werden von dem Problem betroffen jedoch nur auf einem Hackintosh sowohl bei el Capitan als auch bei Sierra. Bei echten Macs gibt es die Probleme nicht. Das Problem ist auch nach wie vor nicht gelöst worden meines Wissens nach. einziger Workaround der schon erwähnt wurde interne GPU primär setzen im BIOS und Kabel an die AMD karte und im Blindflug booten.


    http://www.insanelymac.com/for…om-sleep-amd-radeon-7970/
    http://www.insanelymac.com/for…b-audio-after-wake/page-1


    Ich glaub auf Macrumors gabs dazu auch was. Vielleicht findet sich auch was bei netkas.


    Falls der Woraround bei dir funktioniert spar dir die Zeit.


    Grüße

    Hallo,


    wollte kurz hallo sagen mit diesem thread. Habe mir nach langer Zeit dann doch mal einen Account hier gemacht :)
    Mein ersten Mac habe ich 2008 nach dem Studium geholt als Desktop Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Athlon XP 1800 :D, da meine damalige Freundin (heute Frau) das Macbook Pro jedoch relativ schnell weggemobst hatte bin ich bei Recherchen auf die Hackintosh Gemeinde gestossen.


    Die ersten Hackintosh PCs hatten wir dann Ende 2008 nur fürs gaming unter Windows zusammengebaut zum Release von Wrath of the Lichking mit einem AMD Phenom II x3 und 5670 ATI Karten. Dank EFI CD und viel Geduld und schlauen Menschen die AMD Kernel geschrieben haben gabs dann 2009 Snow Leopard für uns beide ;) . Den Phenom II haben wir beide sehr lange gefahren bis wir dann irgendwann auf Intel umgestiegen sind (Haswell).


    Das Forum selbst kenne ich schon was länger jedoch war es nie besonders interessant, weil ich kein Ozmosis benutzt habe oder nutze. Zumindest bei den Hilfestellungen die ich einstweilen gesucht habe, wurde ich hier eigentlich fast nie fündig (Lösungsansätze bezogen sich meist auf den boot loader). Also war und bin ich auch heute noch viel unterwegs bei insanelymac hin und wieder mal tony und damals zu AMD Zeiten noch auf diversen blogs (da komme ich aber nicht mehr auf die Namen). Wie auch immer hier hat sich viel getan und es liest sich ein wenig familiärer als auf anderen Boards (wenn man sich mal die Zeit nimmt und liest statt nur nach Lösungen zu suchen ;)).


    Als nächstes steht aktuell das Sierra Upgrade für den Hack meiner Frau an da WoW leider mit El Capitan und der Metal Api total rumbugt (Ladezeiten) mit OpenGL aber einfach zu langsam ist (FPS)...Neue Grafikkarte muss auch her aber wie alle hier warte auch ich seit langem auf NVIDIA Treiber oder dem Release der iMacs / Mac Pro....


    Grüße