Beiträge von chrfuru

    Proxmox über die diskrete GPU als Host laufen lassen und die UHD mit Passtrough sollte meines Erachtens möglich sein. Es liegt eben an den Treibern, diese das zu regeln.

    Wäre schön wenn jemand die vGPU Nvidia Treiber installiert bekommen wird.

    amdkeks: Ja, das ist richtig. Wenn du den Thread richtig verfolgt hattest, hättest Du festgestellt dass das Vorhaben, die externen Monitore auf dem Hackintosh zu laufen zu bekommen wohl daran scheitert, dass bei den ThinkPads der P52 und P53 Serie wohl die Anschlüsse der HDMI und USB-C für die Monitore wohl an der 2. diskreten GPU intern angeschlossen sind.


    Die einzige Möglichkeit, die ich zurzeit sehe, ist ....

    a.) Entweder ohne externe Monitore

    b.) Proxmox mit vGPU

    Hallo apfel-baum,


    Ich kann nicht glauben dass das Bluetooth Modul per USB 1.1 angebunden ist, wenn es im M2 Karten Slot steckt. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich dies prüfen kann? Ich habe Win11, Arch und OS X auf dem Laptop.


    Thx

    Hallo apfel-baum,


    ich habe nun nochmals auf Windows die USB Port's gemapt. Dabei ist mir aufgefallen dass, das Bluethooth Modul per USB 1.1 erkannt wird.

    Ich habe nun auf dem OpenCore Legancy Patcher gelesen dass bei Ventura genau diese USB 1.1 Version von Apple nicht mehr Supported wird.


    Ich nehme an dass die Repos auf Github zum P52 und P53 die Bcrm's drin gelassen haben, weil einfach ein Brodcom Bluetooth Donge zum Einsatz kam.

    Oder kann es sein dass, die dual Wlan/Bluetooth intel Karte AX200 die ja per M2 Schacht angebunden ist, auch ein Broadcom Modul verbaut hat?


    Das Repo zum P53 beschreibt das alles funktioniert bis auf die GPU und AirDrop.


    Ich nehme nun an dass, ich keine Chance habe das Bluetooth am laufen zu bekommen. Bzw. Evtl. Mit dem OC Legacy Patcher. Dieser hat mir eine USB 1.1.kext erstellt. Nur bootet nach Erstellung eines neuen Sticks, das System nicht. Wie auch es fehlen ja wichtige ACPI's und Kexte.


    Kann mir einer Erklären wie ich bin weiter vorzugehen habe. Ich beiße mich seit Wochen damit fest.

    Aufgegeben möchte ich noch nicht!


    Mfg

    Hallo Apel-Baum, das dort einiges drin ist ist mir klar. Ich probiere seit Wochen alles durch. mit Airportitw oder nur itw.kexte.

    USB sind gemappt.


    Es gint eine P53 guthub Repo, wo angeblich laüft. Nur damit funktiert bei mir kein WLAN und auch das Bluetooth nicht.


    Ich bin am Ende meines Latein am Ende zumal ich nicht weiß wie ich die debugenhacer.kext einstezen soll.

    Hallo Hackintosch-Forum,


    ich brauche Hilfe. Ich habe seit kurzem ein Lenovo TP P53 FHD. Ich konnte mit der EFI von:

    P52 Github Ventura Installieren.


    Es funktioniert alles bis auf Bluetooth, ich bekomme es einfach nicht zum laufen.

    Ich habe mit Windows den EFI Order mit OCAuxiliaryTools den EFI Order geupdatet.

    in den System-Informationen von OSX wird mir ein BCM_4350C2 Chipstaz angezeigt obwohl die Karte eine AX200 von Intel ist.

    Ich habe alle Brcm*.kext rausgeworfen und trozdem wird mir das Braodcom Modul angezeigt.


    Hat jemand eine Anhnung was ich falsch mache?