Beiträge von herrfelix

    Sehr gerne! Hier ist die Ausgabe aus dem Terminal.

    Der Artikel ist ja von 2017, aber allein die Tatsache, dass der Anbieter bereits mindestens ein Mal von Behörden zu solch einer Handlung gebracht wurde, ist nicht vertrauenserweckend. Aber für die Umgehung von Geoblocking reicht es sicher allemal.

    Wie wurde dieses Problem denn eigentlich behoben? Einzig über das anpassen der DSDT? Ich nutze nämlich die RX570 und möchte auch keine Ausgabe über DisplayPort oder HDMI. Jedes Mal, wenn ich den Monitor aus dem Ruhezustand wecke, wechselt die Ausgabe des Tons auf DisplayPort...


    Ich hab mal meine DSDT angehängt (erzeugt über den DPCIManager, ist das die selbe wie über Clover?)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (180,58 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    grt da sind wir uns einig. Eigentlich ist es mir auch egal, das wichtige ist, das es funktioniert. Aber wenn es gut gemacht ist, also eben auch noch gut aussieht, steigt erstens mein Vertrauen und zweitens mein Wohlbefinden. Aber ich bin auch selbst Designer, da muss ich das wohl so sehen.

    Ich würde dann mit Blick auf das Budget auch eher auf gebrauchte Hardware setzen. Im Amazon Marketplace findet sich einiges. Mein Board stammt auch daher, roch wie neu, läuft und hat nur einen Bruchteil gekostet. Dann ne Coffee Lake CPU drauf und du kannst Jahre programmieren damit.