Hey
der boot hängt öfters aber nicht immer und liefert dieses Bild
Kann man da was machen?
LG
Hunk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey
der boot hängt öfters aber nicht immer und liefert dieses Bild
Kann man da was machen?
LG
Hunk
Das könnte was für mich sein, denn ich bin gefrustet mit Hackintosh. Wenn ich GraKa, RAM und Festplatte nachrüsten kann wäre ich schon sehr glücklich. Schön, dass Apple seine Fehler einsieht. Das verlöten der Teile finde ich sehr dreist.
Kleines Offtopic:
Ist es angekündigt, dass man den Mac Pro mit Nvidia Karten bestücken kann?
Also hier das kextstat Ergebnis
achso. Nee die beiden sind im other ordner.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
den codeccommander in clover/kexts/other?
Den hab ich in SLE aber kp ob er geladen wird.
ich glaube ich habe den codec commander kext drinnen aber dass es ein tool gibt wusste ich nicht. Wie stelle ich das an?
LG
Hunk
Hey,
irgendwie arbeitet AppleALC und Lilu bei mir nicht zuverlässig. Habe jeweils die neueste Version also AppleALC 1.1.3 und Lilu 1.1.5. Ab und zu ist der Sound dann weg und geht erst nach ein paar Neustarts bzw. ein Mal Windows 10 booten weg.
OS X 10.12.6 Clover 4114
LG
Hunk ![]()
Nein der Klon wurde nicht zuletzt gestartet. Ich habe schon 5 mal Mac OS from Recovery HD gebootet. Mittlerweile ist der Klon sogar gelöscht.
Ich will die Macintosh SSD will ich automatisch booten.Mit aktiviertem Filevault Welche Platte ist das? Der Eintrag heißt "Boot Mac OS from Recovery HD". Wieso ist das ein Problem?
Sorry wenn ich so blöd frage. Hier ist, was bei mir bei "diskutil list" rauskommt.
Er macht es einfach nicht!! Siehe zweiter Anhang.
Ich habe es mit disk1s2 probiert, aber es funktioniert nicht. Das Thema ist NICHT erledigt!!!
Hi Leute,
es will irgendwie nicht funktionieren... Ich weiss nicht welche Partition ich eintragen soll. Es wird ja von der Recovery HD gebootet aber eben nicht Recovery HD sondern die "Macintosh SSD" wegen Filevault
Arrgh. Ich hab ein bisschen mit einer geklonten Platte getestet und seitdem wird diese immer beim Booten ausgewählt. Und das mit den 5 Sekunden funktioniert auch nicht.
LG
Hunk
Wird das Update auf 10.13 High Sierra ähnlich funktionieren? Kexte updaten clover updaten und durchlaufen lassen?
Hi,
ich wollte mal fragen:
Die Partition heißt doch "Boot Mac OS from Recovery hd" wegen Filevault. Das steht zumindest wenn man in Clover ist da.Wie trage ich das ein, sodass dieser Eintrag automatisch gebootet wird.
LG
Hunk
10.12.6 läuft
habs gesehen. guck ich mir morgen an. Danke
Danke Al, muss ich mir mal ansehen. Im Moment komme ich aber nicht auf die verlinkte Seite.
LG
Ja Tastatur geht nicht. Bei der Backupplatte von CCC ging es aber. Ich habe das Problem jetzt gelöst denke ich. Ich muss dazu sagen, dass ich Filevault aktiviert habe. Auf der CCC Backupplatte aber nicht.
Bin rein gekommen.
Das ist eine NVMe SSD. dafür habe ich die Hardware nicht. Ich bin über die zweite Platte reingekommen. ![]()
Ja Passwort kann nicht eingegeben werden