Beiträge von GLF-MUC-WDY

    Hallo, habe gerade meinen ersten X299 fertiggestellt. Danke DSM2 für die wirklich gut beschriebene Anleitung. Es hat beim ersten mal geklappt. Die Performance im Cinebench ist verglichen mit meinem vorherigen i9-9900K auf dem ASUS STRIX Z370 ist gut 50% mehr :top:

    Jedoch ist die Performance bei FFmpeg (HDR2SDR) langsamer als mit dem i9-9900K. Beim 9900k waren alle Kerne auf nahezu 100% ausgelastet was jetzt nicht mehr der Fall ist. Das X299 System läuft zwischen 25%-50% Auslastung. Hab ich was falsch gemacht? Im Intel Power Gadget sehe ich auch keine Leistungsaufnahme des Prozessors mehr. Jeder Tip und Hinweis ist willkommen.


    Meine Konfiguration

    ASUS X299 Prime DELUXE II, BIOS 0802, i9-9940X, Radeon Vega 56 8BG, Clover 5103, macOS 10.14.6 (18G5033) Biossettings wie im Guide, kein Overclocking

    Danke & LG Martin


    Hallo,

    voodoohda und audio geht!!!:) DANKE!! Batteriestatus gehe ich demnächst an.

    Ich habe keinen HDMI Signal, heisst ich kann keinen ext. Monitor betreiben.

    Welche ig-plattform id benutzt Du?

    LG

    Hallo Haeckerfelix,
    leider klappt es miot deinem Ordner nicht. Ich bin jetzt soweit das ich das System am laufen habe. Jedoch nicht installiert sondern ein, auf meinem Skull Canyon installiertes System kopiert. Config Plist von rehabman (HD620). Bin leider nicht zu sehr viel gekommen, hoffe aber demnächst mehr berichten zu können.
    Audio und Batterie funktioniert nicht.


    LG

    Hallo haeckerfelix,
    Glückwunsch, Du bist signifikant weiter als ich. Wie hast Du installiert?
    Ich habe keinen Erfolg mein NVMe wird nicht erkannt genausowenig wie Keyboard und Touchpad.
    Kannst Du mir einen Tip geben?
    LG