Beiträge von sasch

    Hi


    Ich wollte meine erste Custom Wasserkühlung zusammenstellen.

    Habe mir jetzt das Thermaltake Level 20 XT geholt.

    Da passen oben 2x 480er Radiotoren rein.


    Dachte mir ich mache 2 Kühl Kreisläufe . Einen für die Cpu und einen für die GPU. Oder macht man da lieber einen Kreislauf und geht von der CPU in den ersten Radiator dann in die GPU und dann in den zweiten Radiator .


    Das System soll für SLI Verbund ausgelegt sein.


    Welche Radiatoren empfiehlt ihr den . Alphacool ?? wie dick sollten die am besten sein. 30,45 oder 60 ??

    Ich weiß ihr meint es gut. Aber ich möchte MacOSX benutzen. Da kann ich Itunes und Handbreak im hintergrund laufen lassen. Das kann ich mit den NAS Systemen nicht. Und zwei Systeme will ich nicht aufbauen.

    Ich habe mir jetzt für mein erstes Wakü Projekt das Thermaltake Level 20 XL bestellt. Denke da habe ich erstmal genug Platz. Das wird aber erstmal ein Gaming PC. Überlege wenn das gut läuft meinen MacPro durch einen ähnlichen Rechner abzulösen. Geplant sind gerade 3 Projekte . 1. Gaming PC mit Wakü - 2. Server/NAS (Hackintosh) mit Wakü und vielleicht ein replacement für meinen MacPro . Es wird kalt draußen da braucht man Projekte für zuhause ;o))

    Oh danke für die vielen Tips. Natürlich wird das ding oversized. Freenas und Synology habe ich schon durch. Freenas war ich nicht zufrieden und Synology war mir zu langsam. Nas ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich habe hier noch ca 10x 4TB Platten rumfliegen. Die würde ich da gerne verbauen. Als ein Raid6 bekommt das ZFS am besten hin. Die Filme und Serien liegen alle auf dem Raid und werden von Itunes verwalten. Das klappt für mich am besten mit meinen Apple TVs. Mit Handbreak werden die Medien Encodiert. Das kann der Server im Hintergrund machen. Dazu läuft noch VMware Fusion für 3-4 Ubuntu Server , die verschiedene Dienste verrichten (Pihole, NextCloud (weiß ich noch nicht ob ich dabei bleibe) , Mailserver. Das ganze soll noch mit einer Wasserkühlung für die CPU erweitert werden - da es im Sommer in dem Raum sehr Warm werden kann.

    KayKun wäre super wenn du mir ein paar links zukommen lassen kannst. Ein I3 klingt vernüftigt. Im Moment hab ich einen kleinen Server mit 4 Platten laufen und einem I7 6800K . Der braucht mir etwas zuviel Watt. Muß so ein zwischen ding finden. Das ist glaube ich der I3 das richtige.

    Ja ne - will lieber SATA . Alles schön verkabelt . Schaue gerade nach einem Gehäuse was man nehmen könnte. Wo vielleicht noch eine Wasserkühlung für die CPU reinpaßt und 10 Festplatten. Da gibt es nicht viel auf dem Markt

    Ah Ok dann bleibe ich doch lieber bei Intel.

    Ja das mit MacOSX Server habe ich mitbekommen. Der Server soll dann mit High Sierra laufen. Da sind die meisten sachen noch drin im Server die ich brauche.


    Calender

    Kontakte

    Mail


    Jetzt brauche ich nur noch ein gescheites Board. Im moment läuft der Server auf einem Asus Z170i Mini ITX. Der hat aber nur 4 SATA Ports. Die PCIe Schnittstelle brauche ich für die 10GB Netzwerkkarte.

    Auf dem NAS sollen Multimedia Sachen abgelegt werden (Filme ,Musik usw) Da greifen dann meine Apple TV über Itunes Freigabe drauf zu.

    Es sollen noch diverese Vituelle Linux Server auf Vmware Fusion laufen.

    Den Mail Server von Macosx Server möchte ich auch benutzen. Vielleicht auch den Kalender und Kontakt server.


    Das ganze wird dann über 10GB LWL angebunden. Switch und Karten die sauber unter MacOSX laufen habe ich schon.


    Läuft MacOSX mit AMD sauber mittlerweile ??

    Hi


    Ich überlege mir ein NAS auf Hackintosh Basis zu bauen. So kann ich auch die Mac Typischen Apps laufen lassen.


    Ich dachte mir ein Motherboard zu nehmen mit mindestens 8 SATA Anschlüßen.

    EIne Wasserkühlung wäre vielleicht nett - Macht das Sinn ?? Die Festplatten hätten ja nix davon.

    Das ganze soll natürlich 24h laufen.


    Kennt jemand ein Motherboard welches 8 SATA hat und gut mit MacOSX läuft.

    Hi


    da man von Apple anscheinend keine gescheiten Notebooks mehr erwarten kann werde ich mir wohl ein Windows Laptop als MacBook zulegen. Ich lege sehr großen Wert auf das Touchpad und Standby sollte funktionieren.


    Es sollte ein 13 zoll sein und relativ leicht.


    Hat da jemand ein paar Tips ?


    Gedacht ist das Gerät zum Surfen, Büro, Administration usw. keine Grafik oder Videoschnitt sachen