Beiträge von hackyourmac

    Na bei dir lerne ich immer was neues dazu ;) Was würdest Du nehmen bzw. empfehlen. Ein Thunderbolt via eingebauten Chip oder externer Karte? Vermutlich ist TB über Chip einfacher auf dem Hackintosh zu laufen zu bringen? Also ein Display via Thunderbolt werde ich vermutlich nicht nutzen, sondern eher für Übertragungsmedien, Laufwerke etc.


    Und hast Du bei zufällig bei Dir FileVault 2 auf Sierra bei Dir laufen?

    Super, danke für die Antworten. Das mit den Lanes und Bandbreite habe ich nie wirklich verstanden - deshalb hier die Frage.


    Ich will nur sichergehen, dass die m.2 und TB 3 volle Bandbreite hat, da ich die Grafikkarten die meiste Zeit bei weitem nicht ausreize (1-2 Spiele im Jahr und das sind dann 10 Jahre alte Spiel :) ).


    D.h. ich nehme mit, wenn ich richtig Bandbreite brauche, ist ein festes, teueres Mainboard fällig UND ein fetter CPU...Ne, so viel brauche ich nicht...bzw. will ich nicht ausgeben.


    Würdest Du mir eher zu einem TB 3 integrierten Board raten (ähnlich dem Gigabyte GA-Z170X-Designare auch wenn kein Z270) oder eher über eine separate Karte?

    Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir mit euerer Erfahrung weiterhelfen. Ich bin am schwanken zwischen zwei Optionen.


    Als Wunsch Hackintosh stelle ich mit ein Gigabyte mATX Mainboard (um ein nicht all zu großes Gehäuse zu haben) mit native TB 3 Anschluß vor. Das gibt es allerdings nur als ATX. Deshalb bleiben mir nur zwei Optionen:


    Option 1 (mit native TB 3 Anschluß)
    Mainboard: Gigabyte GA-Z270X-UD5
    CPU: Intel Core i5-7600, 4x 3.50GHz, tray
    SSD: Samsung SSD 960 Evo 250GB, M.2
    Graphic: ASUS Strix GeForce GTX 950
    Wifi/BT: ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0, PCI-Express (PCI-E) --> Ist ohne KEXT zu MAC kompatibel; Diese Karte passt lt. Hersteller in den (PCI-E) PCI-Express 1X slot, ausgestattet mit der Schiene der Bluetooth 9 pin seriell Stecker.


    Option 2 (TB 3 mittels Expansion Card)
    Mainboard: Gigabyte GA-Z270MX-Gaming 5
    CPU: Intel Core i5-7600, 4x 3.50GHz, tray
    SSD: Samsung SSD 960 Evo 250GB, M.2
    Graphic: ASUS Strix GeForce GTX 950
    Wifi/BT: ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E)
    TB 3: Gigabyte GC-Alpine Ridge, PCIe 3.0 x4



    Nun zu meinen Fragen:

    • Gibt es beim Einsatz der zwei Optionen irgendwelche PCIe Lane Konflikte d.h. können alle Komponenten wie m.2, Grafik und TB 3 ihre volle Bandbreite nutzen?
    • Welcher dieser Optionen würdet ihr mit empfehlen im Hinblick auf "Zukunftsfähigkeit" und Kompatibilität? Wie schwer ist es die TB 3 Karte unter Hackintosh zum laufen zu bekommen?
    • Haut das bei Option 2 vom Platz hin, wenn ich 3 PCIe Karten installiere?

    Und eine letzte, nicht direkt damit zusammenhängende Frage:


    Gibt es irgendeine Möglichkeit FileVault 2 auf Sierra unter Clover zum laufen zu bringen?
    Hab' hier was davon gelesen und verstehe den Prozeß überhaupt nicht... ?(
    http://www.insanelymac.com/for…l=%2Bclover+%2Bencryption

    Danke Fredde2209! D.h. also wenn ich die Neuerungen von Skylake ala USB-C, neue Thunderbolt Version nutzen möchte bleibt mir derzeit nur Clover. Soweit richtig, oder?


    Und was für ein Board würdest Du mir empfehlen mit dem BitFenix Phenom Gehäuse wenn ich nach möglichkeit USB-C in Zukunft nutzen möchte?

    Wow, danke! Was ist das den für eine geile Begrüssung. Das fühlt man sich wie zu Hause! ^^


    Werde mir die Woche das Zeug von griven durchlesen.


    Gibt es zumindest ein angepeiltes Datum/Zeitraum bis wann Skylake durch Ozmosis unterstützt werden soll? Finde den Ansatz mit Ozmosis genial, ohne große Helferlein auszukommen.

    Hallo zusammen,


    habe derzeit noch einen alten iMac 2011 den ich endlich durch einen Skylake/Mac Sierra Hackintosh ersetzen möchte. Dabei soll dieser sehr stabil laufen und möglichst alles funktionieren (kein Overclocking). Ideal wäre ein Mainboard mit USB-C Unterstützung (wenn es das schon gibt). Dafür bin ich bereit mich an einer Hardwareliste zu halten. Gibt es eine empfohlene Hardwareliste hier im Forum?


    Ich bin ein kompletter Neuling was Mackintoshes betrifft, habe aber schonen einen PC selbst zusammengebaucht. Einige Fragen die sich bei mir noch stellen sind folgende:


    Gibt es Gründe Ozmosis über Unibeast und Co. zu nutzen bzw. wann würde ich das eine oder andere nutzen?


    Muss man irgendwas beachten wenn ich die folgenden Dinge später auf meinem Hackintosh installieren bzw. nutzen möchte?


    - Parallels
    - Little Snitch
    - istat Menus
    - iMessage (sollte lt. einigen Beiträgen hier keine Problem bereiten)
    - Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop, da dieser einen USB drahtlos Receiver hat, der nicht Standard BT nutzt!
    - Bluetooth-


    Wie sieht es mit einer M.2 SSD unter Skylake aus? Lösungen gibt es ja anscheinend, aber wie „fummelig“ ist das noch?


    iMessage, Mac Sierra und Handover sollten lt. einigen Beiträgen hier keine Problem bereiten, richtig?


    Lassen sich Probleme wie blue screens mit einem Hackintosh mittels Carbon Coby Cloner Backup wieder beheben, ähnlich wie bei einem “normalen” Mac? Muss man irgendetwas tun wenn man App Updates oder OSX Updates vom MAS installiert?


    Sorry, wenn das noob Fragen sind, aber für mich ist das komplettes Neuland. Gerne könnt ihr mir Hardwarelisten empfehlen die sich bisher bewährt haben und Tipps geben.