Beiträge von Eagleye97

    So hab meine HDD in 3 Partitionen unterteilt... Eine für Win7 eine für Programme und sonstige Daten und eine leere für Mac


    Wenn ich jetzt die Sachen im BIOS umstell, kann ich doch direkt Mac in die leere Partition (die ich im Mac-Installer auf GUID umformatieren werde) installieren ohne alles platt zu machen, weil ich ja Win7 schon installiert habe, oder?


    So schwer kann das ja nicht sein :D


    LG
    Ich

    okay dann hol ich mir also chameleon (oder so) brenns auf ne cd,
    leg die mac dvd ein und starte sie...


    scheint recht einfach zu sein...


    muss ich noch irgendwas im bios machen und wenn ja, kann ich dann noch einfach windows nutzen?


    Ich partitioniere die hdd über windows und formatiere die neue partition zu guid im macinstaller...


    hab ich noch was vergessen???


    LG
    Ich

    Danke für die schnellen Antworten... die DSDT Dateien brauch ich auch nur für das Board (und BIOS)??? das Checker Programm sagt, dass Grafik und Soundkarte nicht kompatibel sind... und da ist noch 2x so ein unkompatibler Soundblaster :/... Kann man OS X einfach so auf eine freie Partition installieren?

    Hi,


    bin recht neu hier im Forum und habe noch nie Mac auf einem PC installiert und bräuchte ein wenig Hilfe :)
    Ich habe keine Ahnung, ob mein PC mit Mac kompatibel ist und was das mit den ganzen kext-Dateien und dsdt-Dateien (oder so ähnlich) soll.
    Wenn er kompatibel sein sollte, welche Mac-Version bzw. Bootloader und Kextdateien brauche ich??


    Ich habe derzeit Win7 installiert möchte Mac dann aber als Zweitbetriebssystem auf eine andere Partition installieren (Damit ich beim Booten,wenn ich ALT gedrückt halte auswählen kann, ob ich Win oder Mac starten will)




    Mein PC (Marke Eigenbau:)) :


    OS
    MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1



    CPU
    Intel Sandy Bridge @ 3.30GHz 35 °C (Intel i5 2500k)
    32nm Technology



    RAM
    4.0GB



    Motherboard
    Gigabyte Technology Co., Ltd. P67A-UD3-B3 (Socket 1155):


    Manufacturer Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Model P67A-UD3-B3
    Chipset vendor Intel
    Chipset model ID0100
    Chipset revision 09
    Southbridge vendor Intel
    Southbridge model ID1C46
    Southbridge revision 05


    BIOS
    Brand Award Software International, Inc.
    Version F2
    Date 02/22/2011




    Graphics
    SMB2230HD @ 1920x1080
    NVIDIA GeForce GTX 460



    Hard Drives
    1000GB Western Digital WDC WD10EALX-229BA0 ATA Device (IDE) 31 °C



    Optical Drives
    HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 ATA Device (irgendein LG Laufwerk)



    Audio
    High Definition Audio-Gerät


    Wäre echt toll, wenn ihr mir recht schnell antworten könntet :)


    MfG
    Eagleye97



    xxxx Edit xxxx


    Habe diese Infos mit nem Compatibility Checker rausgefunden:


    Die Grafikkarte (GF 104 [GeForce GTX 460]), die Soundkarte (GF 104 [High Definition Audio Controller]) und 2x (?!?) CA0106 Soundblaster sind nicht kompatibel (trauriger Smiley) und der Rest wurde mit nem lächelndem Smiley oder nem Häckchen "bewertet". Was mach ich jetzt mit der unkompatiblen Hardware????#


    xxxxxxxxxxxxxx