Beiträge von Seraph

    Vielen Dank für eure Antworten! Nach weiterer Recherche habe ich mich bzgl. der Komponenten nun entschieden, weshalb es übergeht zu


    Schritt 2: die Hardwarebestellung


    Gehäuse Fractal Design Define R5 White, schallgedämmt
    PSU be quiet! PURE POWER 9 CM 600W 80+
    Mainboard Gigabyte GA-Z170-HD3P
    CPU Intel Core i7-6700K 4GHz
    CPU-Kühler Scythe Fuma
    RAM Crucial Ballistix Sport LT 32GB (2x16 GB), DDR4-2400
    SSD Samsung SSD 960 Evo 500GB, M.2
    Grafik Palit GTX980 Ti Super Jetstream
    WIFI/BT Apple WiFi Karte BCM943602CS


    Im Vergleich zu meiner ursprünglichen Zusammenstellung also
    - nur eine SSD, als zweite Platte wird ggf. erst mal eine vorhandene 1 TB-WD Blue verbaut, falls ich mich nicht noch für Dual-Boot auf einer statt zwei Platten entscheide sowie
    - ein anderer CPU-Kühler durch die Empfehlung eines Kumpels, der vor Kurzem den Fuma gekauft hat - halber Preis gegenüber dem Noctua, gleiches Kühlkonzept.


    Dann mal abwarten, bis der Postmann 1-2mal klingelt.


    VG,
    Philip

    Na das nenne ich mal eine Begrüßung :-) vielen herzlichen Dank an alle! Zwei Punkte möchte ich hier direkt aufgreifen:


    Thema Ozmosis vs. Clover

    Die 6. Generation iCore CPUs gehört zur Familie der Skylakes, deren Boards nicht mit Ozmosis ausgestattet werden können...


    Das ist doch schon mal eine gute Information. Ich muss gestehen, dass mir das über das bisherige Forumbrowsen nicht klar war. Vielleicht wäre es sinnvoll, das direkt in die Einsteiger-FAQ aufzunehmen (wenn es da nicht schon steht und ich es überlesen habe...), da ich schon einige Zeit mit Ozmosis-Recherche verbracht habe, die ich mir dann hätte sparen können. Der i7-6700K 4GHz ist nämlich quasi gesetzt ;-)


    Thema GPU
    Ja, mittlerweile ist mir durch diverse Forenbeiträge auch bereits aufgefallen, dass die GTX 1080 nicht unterstützt wird. Das ist aber kein Problem. Ich will mir möglichst viel Leistung anschaffen, die 1. ein paar Jahre hält und 2. reibungslos auch mit dem macOS arbeitet. Von daher wird es wohl eine GTX 980 Ti (ich tendiere zur Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream). Danke auf jeden Fall für die diversen Kommentare zu dem Thema! Und entmutigen lasse ich mich davon bestimmt nicht, da muss schon mehr passieren ;-)


    Meine weitere "Projekt Hackintosh"-Story ist unter Mein "Projekt Hackintosh" - Skylake/Sierra Januar 2017 zu finden - da ist das dann wohl besser aufgehoben als im Willkommens-Forum.


    VG,
    Philip

    Hallo zusammen,


    manche setzen sich als Jahresziel, eine eigene Jarvis-KI zu entwickeln, mir reicht ein rattenschneller Hackintosh :-) In diesem Thread möchte ich meine Erfahrungen dokumentieren und - mit Sicherheit - eine Menge Hilfe anfordern und erfahren.


    Schritt 1: die Hardwareauswahl
    Nach vielen Recherchen und guten ersten Hinweisen aus der Community würde ich mich für folgende Hardware entscheiden:


    Gehäuse Fractal Design Define R5 White mit Sichtfenster, schallgedämmt
    PSU be quiet! PURE POWER 9 CM 600W 80+
    Mainboard Gigabyte GA-Z170-HD3P
    CPU Intel Core i7-6700K 4GHz
    CPU-Kühler Noctua NH-D15
    RAM Crucial Ballistix Sport LT 32GB (2x16 GB), DDR4-2400
    SSD 1 Samsung SSD PM961 256GB, M.2 (für macOS - Programmierung, Grafikbearbeitung)
    SSD 2 Samsung 850 EVO-Series 500GB 2.5" (für WIndows, nur zum spielen)
    Grafik Palit GTX980 Ti Super Jetstream
    WIFI/BT scheint das in diesem Thread genannte ja am Sinnvollsten zu sein:
    Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay


    (die Zusammenstellung ist auch hier zu finden: https://de.pcpartpicker.com/list/pCMxVY)


    - Sollte macOS Sierra darauf laufen?
    - Gibt es übliche Probleme, die mich mit dieser Konfiguration mit ziemlicher Sicherheit betreffen werden? In dem Fall nehme ich gerne Links zu aktuellen Lösungshinweisen/Best practices in Empfang. Da ist die Suche - gerade für auch thematisch komplette Neueinsteiger - leider manchmal etwas mühselig, da man ggf. gar nicht weiß, wonach man genau suchen muss.
    - Was würdet ihr anders konfigurieren (hauptsächlich aus Gründen der Kompatibilität)?


    Im Voraus schon mal vielen Dank an alle, die mich auf meinem Weg beteiligen. Ich freue mich schon riesig!


    VG,
    Philip


    P.S.: Die Hardware-Komposition kommt schnellstmöglich in meine Signatur, sobald ich ein erstes Gefühl dafür bekomme, ob das so Sinn macht. Bis dahin seid bitte gnädig ;-)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun einige Zeit (vor allem hier) in das Thema Hackintosh eingelesen habe, möchte ich es dann auch mal praktisch angehen ;). Bis vor knapp vier Jahren war ich reiner Windows-User, bin dann beruflich zum Mac gekommen (aktuell MacBook Pro Retina Mitte 2015) und will mir jetzt privat "das Beste beider Welten" zusammenbauen...


    Bevor ich mich mit der (scheinbar eher philosophischen?) Frage Ozmosis oder Clover beschäftige, geht's also erst mal an die Hardware. Generell denke ich an macOS Sierra auf einem i7-6700K 4GHz, 32 GB RAM und liebäugele mit einer GeForce GTX 1080 - Windows wird zumindest fürs Zocken überleben (müssen). Board und Grafikkarte vermutlich beides von Gigabyte, da scheint es ja recht gute Kompatibilitäten zu geben.


    Bzgl. der konkreten Komponenten habe ich vermutlich noch eine Menge Recherche vor mir, nehme aber hier natürlich auch schon gerne Tipps entgegen ;-)
    Ist die Zusammensetzung realistisch? Welche Änderungen würdet ihr vorschlagen?


    Bis dahin - cheers,
    Philip