Beiträge von CPU1999

    Kurzes Update, da ich mich nun komplett umentschieden hab.


    Ich habe nun einen OpenCore 0.7.4 Stick erstellt mit Big Sure 11.6.

    Meine Hardware ist wie oben beschrieben ein H81M-P33 Mainboard mit einem Intel i5-4460. Eine dGPU ist nicht vorhanden - nur die Intel HD 4600.


    Ich habe nun versucht vom Stick zu starten, was auch im Verbose durchläuft. Anschließend kommt ein Black Screen (kein Signal), wo eigentlich das Installationsfenster erscheinen müsste.


    Für die GPU habe ich folgende Einträge gesetzt:

    Code
    1. <key>PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0)</key>
    2. <dict>
    3. <key>AAPL,ig-platform-id</key>
    4. <data>AwAiDQ==</data>
    5. <key>device-id</key>
    6. <data>EgQAAA==</data>
    7. </dict>

    Vielleicht ist es unwichtig, aber das MB hat nur einen VGA Anschluss und einen DVI-D Port. Der Monitor hängt an letzterem.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?(

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (4,17 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für Eure Rückmeldungen und das Verschieben :thumbup:

    Ja ich würde ebenfalls gerne die iGPU nutzen bzw. muss ich das sogar, da die verbaute Nvidia 610 nicht mehr supported wird und ausgebaut ist.

    Als OS würde ich gerne Catalina nutzen.

    Hast Du iwelche Framebuffer oder Boot-Args setzen müssen damit Du eine Grafikbeschleunigung bekommen hast oder ging das sofort? :)

    Hey Zusammen,


    der Hackintosh läuft mittlerweile und ich hab damals ganz vergessen die Lösung zu posten [floet]


    Der Trick war die AMD Karte auszubauen und macOS mit der internen Grafik zu installieren. Auf dem Schreibtisch angekommen, habe ich die GraKa wieder eingebaut und siehe da: Es hat funktioniert :) Die Karte lief direkt OOB auch mit HDMI Sound.


    Das einzige was noch nicht funktioniert ist Ethernet und Audio (Klinke). Wenn jemand von Euch zufällig das gleiche Board hat würde ich mich über Tipps freuen. Ansonsten spiele ich noch ein wenig rum :thumbup:

    Hallo liebe Hackintosh-Community,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem neuen Projekt :)

    Diesmal handelt es sich um ein Gigabyte Z490 Gaming X Mainboard mit einem i7-10700K und einer MSI Radeon 5700XT Gaming X.


    Da ich bisher noch keinen Kontakt mit OpenCore hatte bin ich nun auf Eure Hilfe angewiesen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Mit der Dokumentation von OpenCore konnte ich bereits einen Installationsstick mit Catalina 10.15.5 erstellen und mit diesem auch die Installation durchführen.

    Wenn ich danach von dem USB Stick starte und den Installationsprozesses abschließen möchte, erhalte ich die angehängte Fehlermeldung als Fenster in macOS.


    Hier bin ich auch schon mit meinem Latein am Ende und konnte keine Informationen zu der Fehlermeldung im Internet finden.


    Vielleicht hatte jemand von Euch bereits diesen Fehler und kann mir weiterhelfen :)


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!


    Update: Da in der Fehlermeldung des öfteren etwas von GPU steht, ist meine Vermutung, dass es an der GraKa liegt. Ich kann mich aber auch irren.

    Auch das Entfernen des WhateverGreen.kext und das Umstellung auf den iMacPro1,1 mit deaktivierter iGPU bringt keine Verbesserung :(

    Hallo Zusammen,


    seit gestern habe ich ein neues Thinkpad (T460) die Installation verlief relativ problemlos und es ist wirklich ein tolles Gerät - vielen Dank an tluck für die tolle Anleitung!


    Nun zum eigentlichen Thema: FileVault


    Prinzipiell ist FV ja kein Problem bei Hackintoshs, jedoch nur wenn auch das Keyboard über USB angebunden ist.

    Nach Recherche im Internet bin ich auf folgenden Thread gestoßen, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte :)


    Ich hoffe es ist kein Problem, wenn ich ein anderes Forum verlinke, ansonsten einfach den Thread löschen:

    https://www.insanelymac.com/fo…d/?_fromLogin=1#replyForm


    SourceCode:

    https://github.com/jief666/Clo…/Protocols/AppleKeyFeeder


    Mit Version 3 der EFI Datei "AppleKeyFeeder", konnten drei User und nun auch ich, erfolgreich bestätigen, dass damit die Passworteingabe mit PS2-Tastaturen möglich ist!

    Die entsprechende Datei habe ich auch nochmal angehängt.


    Ich hoffe, die Info hilft dem ein oder anderen im Forum :)


    Viel Glück!

    Hallo Zusammen!


    Seit gestern habe ich ein Lenovo Thinkpad T460 mit FullHD Display (non-Touch) und i5-6300U.

    Das Notebook habe ich nach folgender Anleitung aufgesetzt: Erster Treffer bei Google: T460 hackintosh


    Soweit hat auch alles einwandfrei funktioniert, das einzige was nicht richtig funktionieren will, ist das TouchPad.

    Wenn ich den Cursor langsam bewege funktioniert alles, wenn ich jedoch den Finger schnell bewege springt der Cursor wieder zurück bzw. bewegt sich nicht.

    Das gleiche Problem haben laut dem Thread mehrere Leute mit Mojave.


    In einer Antwort hieß es, es muss in der Datei "SSDT-PS2K-T460" unter ""Synaptics TouchPad", Package()" alles bis auf ""Thinkpad", ">y"," auskommentiert werden.

    Das habe ich anschließend versucht und der Cursor hat funktioniert! Jedoch nicht mehr die drei Tasten oberhalb des Trackpads und des Points auf der Tastatur, sowie die Batterieanzeige.


    Ich habe dann einwenig rumgespielt jedoch keine 100% funktionierende DSDT/SSDT hinbekommen.

    Vielleicht hat jemand von euch das Notebook mit dem gleichen Problem oder kann mir beim erstellen der Dateien unter die Arme greifen? :)

    Alle möglichen Files sind im Anhang.


    EDIT: Es hat mit dem Voodoo Kext aus folgendem Beitrag funktioniert! :)

    Lenovo ThinkPad T460s macOS Installation


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier einen OptiPlex 3020 mit einem i5-4440 und OOB funktionierender Grafik (Intel HD 4600). Auch Internet funktioniert Problemlos.


    Leider startet der Computer nach dem Aufwachen aus dem Sleep Mode einfach neu. Ich vermute mal es hängt mit einer nicht gepatchten DSDT zusammen. Könnte sich die Datei vielleicht jemand anschauen, sofern er Zeit hat, und den ein oder anderen Patch einbauen? :)


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend :thumbup:

    Hört sich interessant an, also versuchst du das Original BIOS neu zu flashen oder hast du ein modifiziertes?


    Ich Versuch schon die ganze Zeit an ein BIOS File für meinen Mini PC zu kommen - allerdings ohne Erfolg und der Support irgnoriert meine E-Mails :/


    --


    Ich habe allerdings noch ein anderes Problem, ich habe nun die AR9485 Wifi Karte eingebaut und laut folgendem Post müsste die Karte mit zwei Kexten laufen:
    Endlich , Atheros AR9485 WIFI voll funktionsfähig Kext Download


    Ich habe beide in meinen kexts Ordner in EFI kopiert, aber das WLAN funktioniert leider weiterhin nicht. MÜSSEN die Kexts in den S/L/E Ordner?