Beiträge von ikillya

    Hallo JimSalabim,


    nach 7 Jahren Hackintosh auf Basis eines Ozmosis i3770k wurde es Zeit, einen neuen Audio-Produktionsrechner zu basteln...


    Meine Konfiguration:

    Board: Gigabyte Z390 Designare

    CPU: Intel i9 9900K

    SSD M2: Corsair Force Series MP600 1TB

    Gfx: MSI Radeon RX 580 Armor 8GB

    RAM: 64GB G.Skill RipJaws V

    Audio: RME HDSPe MADI

    OS: Catalina (15.6)


    Die Kiste lief auf Anhieb und hat auch ordentlich Dampf...

    Vielen Dank für Deine Bemühungen und der sehr guten Anleitung!!!


    Bei einer Sache komme ich allerdings nicht weiter:

    Ich kriege die RME HDSPe nicht ans laufen obwohl sie problemlos unter dem Vorgänger lief.

    Im BIOS wird die Karte erkannt, in Catalina sehe ich dann von der Karte nix mehr... trotz installiertem Treiber.

    In der Systeminfo taucht sie unter 'PCI' nicht auf.


    Ich habe sowohl die iMacPro als die iMac19,1 Versionen probiert (OC059 als auch Deine vorhin eingespielten OC060 Versionen) - nix.





    Edit / Lösung:


    Ich habe mit Hackintool alle PCI Erweiterungen in eine Pseudo-Plist schreiben lassen. Anschliessend habe ich den Eintrag für die RME HDSP MADI in die config.plist unter 'DeviceProperties/Add/' der EFI Partition übertragen.

    Nach einem Reboot taucht die Karte dann in den Systeminformationen auf. RME Treiber (erneut) installieren, weiterer Reboot und siehe da: Alles schnurrt wie es soll. Yeah!

    :-)

    Hi,


    bei mir läuft Sierra auf einem G77X-UP5TH (genaue Kofi s.Profil) mit dem Ozmosis File von hier auf Anhieb:
    Mod für das Z77X-UP5TH Rev.1.x Version F11
    (mit NVIDIA freundlicher iMAC14.1 Definition. ;) )


    Ich beschäftige mich seit 2008 mit Hackintoshes - so einfach war die Installation noch nie... :thumbsup:


    :danke: '
    @griven fürs bereitstellen.


    Das einzige Problem war ein nicht funktionierender Shut-down:
    Es muss noch 'Wake on LAN' im BIOS abgeschaltet werden, damit der Showdown funktioniert.


    Vielleicht kann griven oder ein anderer Mod das noch bei dem Downloads als Tipp einfügen. Mir war das nicht möglich und ich denke, andere sparen sich so einen Haufen Zeit für Ursachenforschung...
    https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/16394-Mod-für-das-Z77X-UP5TH-Rev-1-x-Version-F11/