Erdenwind Inc.
komischerweise hatte ich den Fehler auch auf meinem MacBook Pro. Dieser hat sich allerdings verflüchtigt. Was der Grund war, kann ich leider nicht nachvollziehen.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountErdenwind Inc.
komischerweise hatte ich den Fehler auch auf meinem MacBook Pro. Dieser hat sich allerdings verflüchtigt. Was der Grund war, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Erdenwind Inc.
Ich habe eine Rog Strix Vega 56 mit Vega64 Bios Flash. Habe jedoch mit einem Bios Backup auch geguckt, ob es daran liegen kann.
Ich denke nicht, dass es an meiner Graka liegt. Ich meine, alles andere funktioniert außer Auto Tune Real Time Advanced??? Ne, kann ich mir nicht vorstellen. Board ist auch neu. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das schon Ewigkeiten so ging.
Lieber Gruß
gesagt und getan! Danke. Ich warte mal auf die Antwort vom Support. Kann ja nicht sein, das es auch unter Windows die gleichen Probleme gibt.
Ich hatte die internal graphics im Bios auf disabled gestellt und das hatte mir einige Grafik Glitches im Docking Bereich von macOS aufgezeigt, als ich noch auf 19,1 war. Dann dachte ich mir vielleicht dass das Zusammenspiel von iGPU und Radeon das GUI Problem vom Plug-In hervorruft.
Die Probleme habe ich ja an meinem MacBook Pro mit neuestem macOS - wie mein Hackintosh Build nicht.
Ich bin jetzt ein wenig überfragt. Soll ich nun über OC Configurator die System Serial Number und MLB erstellen oder doch über den Weg mit den Utilities und dem Terminal?
Lieber Gruß
Erdenwind Inc.
Ich habe meine bereits bestehende System Serial Number, UUID und MLB genommen. Ist das i.O. oder muss man für 1,1 auch noch mal extra welche erstellen?
Ich hab einfach die OC Version 1,1 heruntergeladen von JimSalabim und die o.e. Nummern manuell im pList Editor nachgetragen.
Lieber Gruß und vielen Dank!
Jetzt, nach der Neuinstallation ist ja (fast) alles gut.
Ich habe bloss ein paar GUI Probleme mit einem UAD Plug-In. Ich habe das Gefühl es liegt an 19,1. Würde das gerne mal mit 1,1 probieren. Wie stelle ich das denn am Besten an, dass ich auf 1,1 komme? Das wäre meine letzte Möglichkeit zu checken, ob es daran liegt.
Das Problem mit dem GUI besteht in Windows und Mac. Auf meinem MacBook Pro mit gleicher macOS Version ist es nicht der Fall.
Lieber Gruß
Ja, das dachte ich mir auch. Hat auch relativ gut funktioniert bis dann eben die ein oder anderen Fehler auftraten.
Erdenwind Inc.
Bei mir funktioniert meine Apollo nur, wenn ich Thunderbolt Boot Support: auf Pre Boot ACL oder Boot Once einstelle. Ist das bei dir genau so?
Gibt es da irgendwelche Nachteile? Jetzt scheint auch HotPlug zu funktionieren.
Lieber Gruß
Erdenwind Inc.
Na ja, so ganz grundlos ist das Ganze ja nicht passiert.
Ich habe mein Mainboard getauscht wegen einem Defekt. Ich denke, dass da das System schnell mal durcheinander kommt.
Na ja. Ist ja Wochenende. Kann man machen
Hey JimSalabim
Ich kann mich nicht beim AppStore anmelden. Habe jetzt eine neue SystemUUID, MLB und Serial Number geändert. Auch danach ging's nicht.
Edit by JimSalabim -> Antwort aus dem Zitatbereich verschoben. Bitte achtet darauf, dass ihr eure Antworten beim Zitieren UNTER das Zitat setzt, nicht IN das Zitat!
lev92 Wie oft hast du das ausprobiert? Ist das immer so oder kommt das nur ab und zu vor?
Falls nur ab und zu: Bei manchen Thunderbolt-Interfaces kann das immer wieder mal vorkommen (am echten Mac genauso), dass sie ein paar Anschalt-Anläufe brauchen oder ggf. sogar mal nen Rechner-Neustart, um erkannt zu werden. Das hat mir der MOTU-Support mal erklärt. Dagegen lässt sich (laut MOTU) auch nichts machen.Bei mir kommt das ca. einmal pro Woche vor. Dann starte ich das Interface nochmal neu und gut ist. War am echten iMac damals auch schon so.
Falls es bei dir jedoch immer so ist: Die Thunderbolt-Hotplug-SSDT (SSDT-TB3HP-Z390-DESIGNARE.aml) sollte in deinem EFI/OC/ACPI-Ordner liegen und in der config.plist unter ACPI->Add eingetragen sein. Schau am besten nochmal nach.Ansonsten würde ich den UAD-Treiber mal deinstallieren und neu installieren.
Ich habe es sehr oft ausprobiert. Mit verschiedenen BIOS Settings.
Also vor meinem Board Tausch, ging alles reibungslos.
Das passiert leider die ganze Zeit. Ich weiß, dass ich damals das Problem hatte und das es dann auf mysteriöse Art und Weise verschwand. Vielleicht mit einem Update(?).
Hier einige Bilder - Vom Ordner und von der plist:
Erdenwind Inc.
Ich fahre nicht mehr mit der OSX 10.14.6 sondern mit 10.15.7
Habe das nur nicht aktualisiert. Werde das jetzt vornehmen.
Ja, so sollte das Ganze eig. nicht laufen. Ging ja davor auch. Vielleicht hat das was damit zu tun, das ich das Board ausgetauscht habe(?)
Bin ein wenig ratlos.
Hi JimSalabim
Ne Frage. Wenn ich meine Apollo Twin X ausschalte und wieder anschalte funktioniert sie nicht - bis zum Neustart.
Vor meinem Boardtausch ging das ohne Probleme.
Jemand einen Tipp?
Danke für den Tipp! Hat geklappt!
Zitat zum Vorbeitrag:
Ja, genau so habe ich es mir auch gedacht. Ging dann auch noch mit der alten Rom - komischerweise. Habe Sie dennoch angeglichen.
Ich wollte eine Neuinstallation entgegenwirken. Also bis jetzt scheint alles so, als würde es Funktionieren. Was hattest Du denn für Probleme außer TM-Backups?
Danke euch!
ich hatte das schon einmal gefragt. Leider bekam ich keine konkrete Antwort.
Gerade eben ist mein Austauschboard Designare angekommen. Wenn ich es nun wechseln würde, muss ich dann eine Neuinstallation in Erwägung ziehen ?
oder reicht es aus, wenn ich die neue Ethernet Adresse in die plist einschreibe ?
Andere Sache. Gibt es eine weitere Möglichkeit, diese auszulesen ?
man sieht schon. ich möchte eine neue Installation vermeiden.
Lieber Gruß
Hey JimSalabim
musste leider wegen einem Garantie Fall das Board tauschen
wenn ich mein Board gegen ein identisches tausche, muss ich etwas beachten? Ich glaube, ich müsste quasi den Ethernet in der plist neu eintragen oder täusche ich mich?
Also keine bestimmten Videos. Ist rein zufällig. Mir ist aufgefallen das es meistens bei Musikvideos passiert.
Diese funktionieren dann gar nicht über Safari. Manche Musikvideos dann jedoch schon.
Das ist der Fehler:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal. (Wiedergabe-ID: XApGU7qAYljY6s7b)
Lieber Gruß
ab und an bekomme ich bei YouTube die Videos nicht abgespielt. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung und das Bild bleibt schwarz. Gibt es dafür Lösungen? (Unter Safari)
Hallo Leute,
manchmal funktionieren bei mir einige YouTube Videos nicht. Hat das was mit diesem DRM zu tun?