Beiträge von xxmacmanxx

    Hallo,


    ich bin nun schon seit ca. einem Jahr in der Hackintosh-Szene und habe meinen Hackintosh fast voll funktionsfähig.


    Im Prinzip funktioniert alles, bisauf Autosleep.


    Forced Sleep funktioniert allerdings tadellos.


    Bei meinem System handelt es sich um ein MSI H67MA-E35(B3) Motherboard mit einer i5-2500K CPU.


    Zu erwähnen sei auch, dass ich bereits ein gepatchtes Bios installiert habe, um SpeedStepping auf dem MSI Board zu aktivieren.
    Des Weiteren ist mir auch aufgefallen, dass Fixes, die auf einem Asus-Board funktionieren, auch auf einem MSI Board funktionieren.


    Den Grund für das Auto-Sleep-Problem habe ich auch ausfindig machen können. Es ist das TSSTcorp-Drive Problem. Lege ich eine DvD ins Laufwerk, funktioniert Auto-Sleep. An sich könnte man damit leben, wenn man nicht den Anspruch hätte, es so nativ wie möglich hinzubekommen.


    Ich bitte in diesem Thread um keine Software- oder Script-Vorschläge, da diese zwar funktionieren, aber nicht dem entsprechen, was ich erreichen möchte.


    Ich habe mich bisher auf diversen Seiten umgeguckt, aber noch nirgends die Lösung gefunden.


    Sollte es unmöglich sein, dieses Problem zu beheben, ohne das Laufwerk auszutauschen, wäre es nett, dies einmal begründet zu hören, warum nicht.


    Anbei lege ich meine DSDT.


    Grüße,


    xxmacmanxx

    Hallo, ich bin's wieder.


    Ich habe mein Boot-Problem teilweise gefixt. Ich kann dem Apfel zwar jetzt zusehen, allerdings bekomme ich am Ende, wenn es zur Benutzeroberfläche gehen sollte, einen Blackscreen!


    Ich habe im Verbose-Mode folgendes gefunden:


    nVidia Geforce GT 430 1024MB NVc1 (die hat er also schonmal irgendwie erkannt, wobei meine GraKa eig. 2GB hat)
    Slot 0: 4GB DDR3
    Slot 1: 4GB DDR3 (also auch richtig)
    CPU is Intel i5-2500K (Auch richtig)
    ACPI table not found: DSDT.aml
    ACPI table not found: SSDT.aml
    Starting Darwinx86 (ich hab es auch schon mit arch=x86_64 ausprobiert, bringt auch nichts...)


    Jetzt aber eine andere Frage.. sind das eig. Informationen von iBoot oder direkt von Lion?
    Muss ich mein Problem bei Lion oder iBoot suchen und wie fixe ich das?
    Mein System:
    CPU: i5-2500k
    Grafik: GT430
    MoBo: MSI H67-E35

    Hi Gandalf!


    Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem, wo ich doch gerade Lion laden will. In der com.boot.plist habe ich den Befehl:


    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>




    Schon drinen, aber es bringt leider nichts...



    Hast du noch irgendeine Idee?

    Hast du es schonmal mit dem Bootbefehl "PCIRootUID=1" (ohne Anführungszeichen) oder "-x" probiert? Falls das nicht klappt, starte mal mit "-v" und schreib hier ins Forum, was er dir als Error ausspuckt.

    So, es ist so gut wie vollbracht.


    ICH BEDANKE MICH BEI ALLEN HELFERN! :)


    Mein Dualboot mit Snow Leopard 1.6.7 und Windows 7 ist jetzt aufgesetzt.
    Ich habe "begrenzt" Sound, aber immerhin. :) Ich habe leider noch kein Mikrofon-Support auf dem Front Line-In, aber ich benutze dafür einfach eine externe USB-Soundkarte. Ich habe volle Grafikkartenunterstützung. Mein Bildschirmschoner funktioniert und auch der Ruhemodus für den Monitor.


    ALLERDINGS finde ich es schade, dass der Sleep-Modus nicht geht. Ich weiß auch nicht, wie ich das beheben soll. Ich wäre noch dankbar, wenn es dafür Vorschläge geben, aber ansonsten schon einmal vielen Dank!

    Das hatte ich schon mal probiert, allerdings habe ich dann eine Kernelpanic bei apple.IntelCPU... noch irgendwas bekommen.


    Also, was mir gerade auffällt, mein Audio geht so halb. Ich habe nur Ton auf dem Frontausgang, also auf den Kopfhörern. Mein Mikrofon geht allerdings wieder rum nicht. Irgendwelche Vorschläge?


    EDIT: Also, folgendes passiert, wenn ich auf Ruhezustand klicke:
    Der Bildschirm wird schwarz, mein Motherboard gibt ein Piepgeräusch von sich. Die LED auf dem Ausschaltknopf leuchtet weiter. Ich kann den PC nicht aufwecken, auf die Tastatur klicken bringt nichts, sowenig wie auf die Maus klicken.

    Hey, danke dir iLeopold :)


    Ich werde sie gleich ausprobieren. Muss ich bei Multibeast trotzdem noch die NullCPUPowerManagmet.kext installieren oder ist das schon durch die DSDT gefixet?


    EDIT: Ich habe jetzt Grafikkartenunterstützung. ;)
    EDIT II: Sound funktioniert nun auch. :)


    Bleibt also nur noch der Card-Reader und Sleep :)

    Hey, danke dir für den Hinweis!


    Ich werde das nachher ausprobieren, nachdem ich iLeopold DSDT.aml "installiert" habe. Ich hab mir leider den Bootloader zerschossen und habe SL eben neuinstalliert und wollte die DSDT dann gleich ber UserDSDT einschleußen. :)


    Gruß,
    xxmacmanxx

    Hi iLeopold,


    danke dir :) Hier das Paket.


    BTW: Meine Grafikkarte funktioniert noch nicht und der Ton auch nicht! Ich weiß nicht, ob das alles erst funktionieren muss, bevor man sich eine DSDT erstellt!

    Dateien

    • send_me.zip

      (86,27 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, ich hab es installiert bekommen. :)


    Ich habe die normale iBoot-Disc erstellt, vorher die SATA-Ports umgesteckt, sodass meine Festplatte auf SATA I und mein Laufwerk auf SATA II ist und RAM ausgebaut, bis ich auf 4GB war, danach ging es. Habe dann normal von der SL Retail installiert, anschließend das 1.6.7 Combo Update und dann per Multibeast Kexts installiert, allerdings funktioniert noch nicht alles.


    Was funktioniert:
    - Ethernet (Internet habe ich :) )
    - USB
    - PS2-Tastatur
    - CPU wird als i5 erkannt mit einem Takt von 3.29 (eig. ja 3.3)
    - 8GB werden jetzt auch erkannt
    - Bonjour-Drucker


    Was funktioniert NICHT(!):
    - Grafikbeschleunigung oder ich weiß nicht, wo ich die aktiviere (habe das tonymacx86 NVIDIA Update installiert)
    - Audio (Habe das eig. so gemacht, wie es tonymacx86 beschrieben hat)
    - richtige Bildschrimauflösung (hängt wohl zusammen mit der Grafikkarte)
    - mein Cardreader! Ich weiß nicht, ob es dafür Kexts gibt. :)


    Was wurde noch nicht getestet:
    - Ruhezustand (Kam ich gestern abend nicht mehr zu)
    - Sonstiges (ich weiß auch nicht genau, vielleicht gilt es noch irgendwas zu testen :D )


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bei den Dingen, die nicht funktionieren! Schonmal danke an die Helfer und auch besonderen Dank an tking :)


    EDIT: Ich bräuchte auch noch mal die DSDT für mein Motherboard. Weiß jemand, wo ich die herbekomme oder wie ich mir die selber mache? Von Assembler habe ich bisher noch keine Erfahrung, würde auch ein Tool nehmen, wenn das gut ist :)


    Gruß,
    xxmacmanxx

    So,


    leider funktioniert es noch nicht.
    Mit dem normalen iBoot, sagt er mir immer, dass ich den Computer neustarten soll. Die Befehle mit dem -x und dem PCI bringen auch nichts.
    Mit dem iBoot Legacy-Kernel bekomme ich gleich am Anfang eine Kernelpanik, nach dem er eine VoodoPS2SyncTouchPad oder sowas lädt.


    Was tun? ^^

    Ok, ich werde es jetzt erstmal mit dem iBoot+ Retail CD versuchen, in der DSDT-Datenbank ist mein Board leider nicht dabei :(


    EDIT: Die DSDT brauch ich erst nach der Installation oder?

    Hallo Leute,


    ich möchte aus meinem PC einen Hackintosh machen. :)
    Dafür jedoch, brauche ich Eure Hilfe. Ich möchte gerne Snow Leopard 1.6.7 installieren und anschließend ein Dualboot mit Windows 7 einrichten.
    Meine Fragen/Probleme jedoch sind folgende:
    - Welche ISO soll ich nehmen? Ich habe die Originale als DvD Zuhause, aber vielleicht geht es mit einer präparierten (z. B. *********) einfacher?
    - Welche Kexts brauche ich?
    - Ist mein System generell kompatibel?


    Mein System sieht folgendermaßen aus:


    CPU: i5-2500K
    Grafik: Point of View (nVidia) GT 430 mit 4 GB DDR3-Speicher
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1333MHz
    Mainboard: MSI H67MA-E35 (B3) (auch bekannt als MS-7680)
    Netzwerk: Per Lankabel ist die Schnittstelle am Mainbord (ich glaube mit dem Realtek 8111E-Chip) mit einem Apple Airport verbunden.
    Audio: ALC887



    Ich danke für jegliche Hilfe!



    Gruß,
    xxmacmanxx

    Hallo Leute,


    zu allererst einmal toll, dass es endlich auch ein deutsches Hackintosh-Forum gibt. :)


    Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich bin auf der Suche nach einer PCIe-WLan-Karte! Ich möchte allerdings keine "half-sized"-Karte mit Adapter, da ich eine Antenne anschließen möchte und das System ein Desktop-PC ist.
    Wichtig wäre mir halt, dass Snow Leopard 1.6.7 unterstützt wird. Des Weiteren sollte sie den n-Standard beherrschen und einen Durchsatz von 300mbps haben.
    Ebenso wäre es von Vorteil, wenn sie auf Amazon erhältlich wäre. :)


    Danke für jegliche Hilfe!
    Gruß,
    Ganon