Beiträge von tuintam

    @Shado, und alle anderen Danke, aber ich bin so dumm - ich habe nur auf die Schachtel von mobo gesehen und vergessen das das eine ältere mobo ist. Jetzt habe ich Z87X-UD3H mobo und natürlich Intel® GbE LAN chip. Dafür funktioniert es ja mit dem IntelE1000e kext und nicht mit RealtekRTL8111 kext.


    :oops:

    Danke fur denn Hinweis. Habe diese Möglichkeit vergessen. Aber leider kein Glück.
    Ich habe:
    1. alle kext fur RealtekRTL8111 aus S/L/E deinstalliert.
    2. Rebuilt kext cache
    3. Rebooted
    4. Alle RehabMan RTL8111 ausprobiert - sie eine nach der anderen ins EFI/Clover/Kext unter 10.12 und Other kopiert und rebooted


    Noch immer kein ethernet. Musste ich noch was machen? Was mit der config.plist oder was anderes?

    Ich habe auch 10.12. auf GA-Z68X-UD3H-B3 (v1.0) mit Clover UEFI installiert. Aller klappt, hatte nur Probleme mit audio und ethernet.


    Habe schon von Nio82 tipps fur die audio und ethernet bekommen:


    Zitat

    Für Audio sollte diese Kext gehen AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell
    Und hier die dazugehörige Anleitung. hackintosh-forum.de/wffaq/inde…amische-AppleHDA-Patcher/


    Für Lan ist diese die richtige. bitbucket.org/RehabMan/os-x-realtek-network/downloads


    Habe beide kexts mit Kext Utility ins S/L/E installiert und audio ist jetzt ok, aber ethernet noch nicht. Keine von dem kext von RehabMan loaded nach reboot und kein grünes Licht bei ethernet. Mach ich was falsch?


    Auf der selben mobo habe ich unter Mavericks dieses RealtekRTL8xx.kext (com.lnx2mac.driver.RealtekRTL81xx) in S/L/E aber ich finde sie nicht unter loaded kexts also weiss ich nicht was fur ein kext ich habe. Und System Information sagt das unter ethernet: /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleIntelE1000e.kext


    Kann mir bitte einer weiter helfen?

    Ich habe auch 10.12. auf GA-Z68X-UD3H-B3 (v1.0) mit Clover UEFI installiert. Alles klappte mit der Installation, aber nachdem ich mit MultiBeast alle kexts installiert habe, habe ich kein internet und audio. Fur Ethernet habe ich Realtek 8111 kext (letze version) installiert. Was fur ein kext has du an deinen Rechner?