Beiträge von Pazifik

    Problem habe ich gelöst gehabt Clover hatte mir keine Texte mit in die Ordner Kopiert also dank des Forums alle Kexte in die Ordner Kopiert 10.05 angefangen und alles da rein kopiert dann mit den Stick gebootet und sie da es ging hatte zwar dann ein paar Probleme mit Init weil es mal ging und mal nicht aber danke den Forum konnte ich das Problem auch recht schnell lösen.
    Die Kiste läuft jetzt so wie sie Soll dank des Forums wieder.

    War in den letzten Tagen mal wieder etwas in Sachen Maler arbeiten unterwegs beim Kumpel ist vor 14 Tagen jemand ausgezogen der hatte noch einen Pc im Keller stehen gelassen.
    Lange Rede Kurzer Sinn iuch die Kiste mit nach Hause genommen sauber gemacht Angeschlossen Iboot Rein und sie da es Läuft Snow Leo drauf ohne Probleme.
    Das system ist laut bios ein ixtreme M5741 Von _Hp mit I5 750 Cpu.
    Mich würde jetzt mal Interessieren wie Ich auf der Kiste El Capitan oder sogar Siera zum laufen bekomme.
    w

    Konntest du das nicht eher posten?
    Wie kriege ich den blöden angefressenen Apfel jetzt wieder von meinem A**** weg?


    @grt
    Woißsch noch nisch, obsch kommen tu. Wenn im Bergwerk so wenig zu tun ist wie grad jetzt, Izmir das zu spät, da fahr ich lieber nach Hause und mach den letzten Rioja leer.



    Mit früher posten geht meistens leider Nicht.
    Weg bekommen wir schneiden ihn dir Vorsichtig raus und spannen es in einen Rahmen so siehst du es immer!!<scherz>>>

    Werden
    spezielle Softwarelizenzen für akademische Einrichtungen zur Verfügung
    gestellt? Wenn ja, welche Voraussetzungen werden verlangt?
    Softwarelizenzen für akademische Einrichtungen


    Falls Sie Software für eine akademische Einrichtung suchen, kann die
    Frage nach speziellen Lizenzen für Bildungseinrichtungen sinnvoll sein.
    Verschiedene Software Hersteller bieten vergünstigte Lizenzen für den
    Einsatz im Umfeld von
    Schulen, Universitäten und Hochschulen etc. an.
    Fragen Sie nach allen Möglichkeiten, Optionen und Preisen für
    akademische Softwarelizenzen.
    Im Folgenden finden Sie dazu eine Definition und verschiedene Beispiele
    sowie Kriterien, die für akademische Softwarelizenzen zu erfüllen sind.



    Es gibt zahlreiche Lizenzierungsprogramme, die speziellen Gruppen zur
    Verfügung stehen, zum Beispiel akademischen Einrichtungen (Schulen,
    Hochschulen, Universitäten), Behörden und manchmal auch wohltätigen oder
    gemeinnützigen Organisationen. Üblicherweise ist die Benutzung dieser
    Softwarelizenzen mit sehr speziellen Bedingungen verknüpft. Die
    Institutionen, die für diese speziellen Lizenzen in Frage kommen, müssen
    nachweisen können, dass sie die Kriterien erfüllen, die für den Genuss
    der akademischen oder Behördennachlässe erforderlich sind. Diese
    Lizenzvereinbarung betrifft für gewöhnlich vollständig verpackte
    Produkte, die in Computergeschäften verkauft werden. Studenten müssen
    vor dem Kauf ihre Berechtigung nachweisen. 1


    Einsatzgebiete und typische Benutzer von akademischen Lizenzen:



    Bildungsinstitute und deren Verwaltungsämter
    Bildungsgremien
    Lehrende (Lehrer, Professoren, Dozenten) und Verwaltungs-Mitarbeiter
    Schüler und Studenten
    Öffentliche Bibliotheken
    Öffentliche Museen
    Institutionen für Fernstudien- bzw. Fernschulprogramme


    Beispiel 1


    Microsoft Lizenzmodell für akademische Bildungseinrichtungen


    Beispiel 2


    Akademische Softwarelizenzen von Modeliosoft


    Vorteile


    Studenten und Schüler können meist die Software auf Ihrem eigenen
    PC, Laptop oder Smartphone nutzen (gleiches gilt eventuell für
    Professoren/innen, Lehrer/innen und studentische Mitarbeiter/innen)
    Meist zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht
    Updates und Upgrades sind häufig enthalten
    Lizenzkosten mit Nachlass oder in manchen Fällen komplett kostenlos


    Nachteile


    Studenten und Schüler müssen Ihre schulische Tätigkeit nachweisen (Berechtigungsnachweis)
    Ihre Einrichtung muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um als
    akademische Einrichtung zu gelten oder aus einem Fachgebiet stammen2
    In der Regel müssen die Lizenzen jährlich verlängert werden
    Nutzungsrecht meist für Bildungszwecke und nicht-kommerzielle Aktivitäten begrenzt


    Umsetzung


    Um Softwarelizenzen für akademische Einrichtungen zu erwerben, ist
    meist eine Beantragung mit Nachweis des akademischen Status notwendig.
    Häufig muss eine Vereinbarung oder Mitgliedschaft eingegangen werden.

    Ich habe Irgendwo mal gelesen das einige Lehrer an Privatschulen auch Beamte sind also bräuchten die wiederrum eine Beamten Lizenz oder irre ich mich da?
    Das mit der Hardware dürfte keine Rechtlichen Problme für dich haben ausser du Handelst mit Geklauter Hardware aber das denke ich mal Nicht.
    Könnte man an der Schule nicht irgendwie einen Wartungsvertrag machen der Ausschliesslich für die Hackintosh da ist?

    Ich meine Die Lampe ist richtig cool kenne das noch mit so einen Stein der sich dreht habe es selber im Wohnzimmer stehen mit Bild von mir und Frau leuchtet allerdings nur in weiss!
    Ich finde das hier auch klasse mit den verschiedenen Setups jeder macht auch was anderes mit den Hackis. Ich zum Beispiel benutze den Hacki im Motive zu bearbeiten oder Fassadengestaltungen durch zuführen.
    Raum bearbeitung von Wänden oder so! Da liegt das Mac Os sehr weit vorne !