Beiträge von ansgar

    Hallo,


    habe jetzt meinen PC für mich - dank des Dortania Guides - komplett zum laufen gebracht. Die SSDT habe ich nach dem Guide per Hand erstellt.


    Der 4k Monitor funktioniert und das RTC Problem scheint auch gelöst zu sein. Was nicht funktioniert, ist mehr als 1 Bildschirm zu betreiben. Ich kann meinen Bildschirm an jedem Port anschließen und er geht. Ein 2. wird aber nicht erkannt.


    Im BIOS habe ich das für den Bildschirm 512MB reserviert.


    Hier nochmal mein Setup:

    HP Elitedesk 800 G4 mini

    i5-8600

    2x DP und 1x USB-C DP Option Board

    Opencore 0.6.3

    Catalina 10.15.7


    Falls jemand noch Hinweise zur Verbesserung hat (z.B. 2. Bildschirm), wäre ich natürlich dankbar. Anbei mein kompletter EFI Ordner, falls jemand sich das Setup ansehen möchte.


    EFI HP 800 G4 mini.zip

    Hallo Carstimann,


    ich bin mit meinem HP 800 G4 mini mittlerweile etwas weiter. Er bootet in OSX, sleep und dual-boot mit Windows sind kein Problem. Ich habe meine Konfiguration zur Info angehängt. Hast du dir mal deine BIOS Einstellungen angesehen?


    Setup:

    HP Elitedesk 800 G4 mini

    i5-8600

    2x DP und 1x USB-C DP Option Board

    Opencore 0.6.3

    Catalina 10.15.7


    Ich habe noch 3 Probleme:

    a) Mein Dell 4k Bildschirm wird nur als 2k Bildschirm erkannt und ich kann nicht mehr als 2560x1440 als Auflösung angeben.


    b) Ein zweiter Bildschirm wird nicht erkannt.


    c) Ich habe immer mal wieder RTC Error 005 beim Booten. Ist nicht bei jedem Reboot aber immer mal wieder.


    Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?


    Danke,


    Ansgar



    config.plist

    Hi mistry7,


    ich bin gerade dabei einen sehr ähnlichen Hackintosh aufzusetzen und haben das gleiche oder ähnliches Problem. Wie hast du das gelöst?


    Mein PC:

    HP Elitedesk 800 G4 mini

    i5-8600

    Q370

    Open Core 0.62 (aktuellste Version)

    Catalina 10.15.7 (aktuelleste Version)


    Ich bin der Open Core Anleitung von Dortania für Desktop Coffee Lake gefolgt und habe meine eigenen SSDT mit SSDTTime erstellt.

    Ich komme in den OC Selektor und wenn ich dann Installation von Catalina auswähle bleibt der Rechner hängen. Wenn ich dann den Rechner wieder starte meldet er, dass es Probleme mit der Realtime Clock gibt (Real Time Clock Power Loss). Also wurde zumindest dort etwas vom Installer geändert.


    Hier der Bildschirm beim Crash.


    Hier der Dump von OC vom EFI Laufwerk

    opencore-2020-10-31-195600.txt


    Hier meine plist. Der Sanity Checker hat keinerlei Fehler angezeigt.

    config.plist


    Vielen Dank,


    Ansgar