Beiträge von ghostnine

    Danke euch erstmal :)


    Haha nein keine Bank überfallen!
    Und immer noch billiger als das neue Macbook was ich mir eigentlich bestellt habe. Aber das ist eine andere Story:P


    Dann werde ich dasNetzteil eine Nummer kleiner Wählen.


    Noch einmal zu der SSD.


    Habt ihr da konstruktive Vorschläge welche Festplatten genau sinnvoll sind?


    Als eine recht große als (Backup, Gemeinsamer Speicher) kann ruhig eine HDD sein.


    Aber warum genau OSX mit der schnellen PSI SSD und nicht andersherum?


    Also wenn ihr gute SSD habt, die zu empfehlen sind. Immer her damit :)



    Grüße
    Ghostine

    Also funktioniert es mit den angegebenen Komponenten auch mit dem Mainboard?


    Ich wollte mir die Option offen lassen irgendwann eine zweite Garikkarte einzubauen, zudem wurde mir mal gesagt, wenn das Netzteil größer Dimensioniert ist, ist es leiser, da es nicht unter Volllast läuft.



    Sonst jemand noch was dazu sagen?
    Oder Verbesserungsvorschläge?



    Ehrlich gesagt ist mir die SSD sehr teuer. Habt ihr eventuell eine alternative ?


    Viele Grüße
    Ghostnine

    Hallo zusammen,


    Nach nunmehr fast 10 Jahren bin ich fertig mit Apple aber noch lange nicht fertig mit OSX.



    Aus diesem Grund möchte ich es wagen meinen ersten Hackintosch zu bauen.


    Er sollte zu je 25% für CAD und Visualisierung(Lumion - geht über die Grafikkarte) genutzt werden.
    Zu 30 % für Spiele (unter Windows-wenn man schon einen hat).
    Zu 10% Office
    Zu 10% Video und Fotobearbeitung



    Eine Partition soll OSX Sierra sein und die andere Windows 10.


    Zudem ist mir wichtig, dass der Rechner möglichst zukunftssicher ist sowie möglichst leise.
    Bei dem Mainboard bin ich mir leide noch unsicher.
    Ihr würdet mir unglaublich helfen wenn ihr einmal über meine Konfiguration schauen würdet ob es so funktioniert bzw. Wo man es optimieren kann.



    Gehäuse:
    Enthoo Evolv ATX Midi-Tower - anthrazit (sieht so schön nach Mac Pro aus :))


    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7-EU Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail (Beim Mainboard bin ich mir wirklich unsicher)


    CPU:
    Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF


    GPU:
    GIGABYTE GeForce GTX 980TI XTREME GAMING 6GB GDDR5 (oder Alternativen?)


    RAMM:
    32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit (eventuell irgendwann auf 64GB)


    CPU Kühler:
    Corsair Hydro Series H100i v2 Komplett-Wasserkühlung


    Netzteil:
    850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum


    1. Festplatte:
    1200GB Intel 750 Series Add-In PCIe 3.0 x4 32Gb/s MLC (gerne auch was billigeres, aber 2000Mb/s sollten es schon sein)


    2. Festplatte:
    4000GB WD Red WD40EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s





    Was meint ihr ?





    Viele Grüße
    Ghostnine