Beiträge von Suleymann

Ähnliches Problem bei mir.
    Auf iPhone und iPad funktionieren FaceTime und Nachrichten. Nur auf dem Hacki gibt es seit Big Sur Schwierigkeiten. Auch mit bereits im App Store gekauften Programmen, die jetzt als defekt angezeigt und damit unbrauchbar sind im Moment. X/

Ich habe selbst von Catalina auf Big Sur geupdatet und einige Versuche benötigt, bis es lief.

Installiert habe ich die Voreinstellungen mit der neuesten Version von Clover (Stand 19.11.2020... Release v.5.1 r5126).

In der config.plist sollte in den Boot-Aguments noch "agdpmod=pikera" gesetzt werden, damit die Radeon erkannt wird.

Zudem startet Big Sur meiner Kenntnis nach nur, wenn die SMBIOS vollständig befüllt ist. Bei mir läuft es mit iMac18,3 reibungslos.

Bei mir benötigte kexts (liegen im Ordner Other):

- Lilu

- VirtualSMC

- WhateverGreen

Das kannst Du ja mal probieren.

GT 740 = GeForce und damit NVidia. Diese Grafikkarten laufen nur bis High Sierra. Spätere Systeme (Mojave, Catalina und Big Sur) laufen aufgrund fehlender Treiber-Authorisierung (NVidia wollte, Apple nicht) nicht mehr. Aus dem Grund hatte ich dann selber gewechselt.

Grundsätzlich kannst Du mit dem Board und dem Prozessor die neueren Systeme laufen lassen.

Mein Tipp also: Kauf Dir eine andere Grafikkarte, z.B. Radeon 580 o.Ä. Dann hast Du die Voraussetzungen zum Update.

Die Geräte habe ich nun abgemeldet. App "Magnet" entfernt, neu installiert und wieder gestartet.

Es kommt der Hinweis, dass die App mit einem anderen Rechner gekauft wurde und ich zur weiteren Benutzung das PW für die Apple-ID eingeben soll. Habe ich getan. Danach kommt dieselbe Fehlermeldung, dass die App beschädigt ist und neu installiert werden soll.

Stuck in a loop :beachball:

Ich melde mich mal mit neuen Infos. Falls sich jemand das Problem hat: vorher lief MacOS über Clover nun habe ich auf OpenCore gewechselt und alles funktioniert einwandfrei. Vielleicht hilft es ja jemanden [floet]

Ich habe das Problem auch mit der App "Magnet", die weiter oben nochmal genannt wurde.

Ich bin auf Clover geblieben mit dem Big Sur Update. Jedoch hat sich meine ID geändert, es kam also ein weitere Gerät in meinem Apple-Account dazu. Daher vermute ich, dass es daran liegt, die Anzahl der Geräte für diese App überschritten zu haben. Die nicht mehr benutzten Geräte habe ich im Apple-Account gelöscht, sodass ich zumindest nicht "zu viele" Geräte gleichzeitig aktiv sind.

Lässt sich "der Counter" für die Anzahl der Geräte-Registrierungen auf App-Ebene zurücksetzen?