Beiträge von Fragger

    Hallo zusammen,


    ich habe mir folgenden USB /Bluetooth Stick zugelegt: Rocketek RT-BT4


    Nach folgender Anleitung sollte man in unter macOS Sierra zum laufen bekommen:
    1. Hierzu lädt man sich ersteinmal den Bluetooth Explorer auf derDeveloper Seite von Apple und sucht sich unter Downloads "Hardware IO Tools for Xcode 7.3" herunter➤2. Auf den Desktop entpacken➤3. Zieht den Ordner jetzt am besten in den Ordner Dienstprogramme und startet dort dieDatei "Hardware_IO_Tools_for_Xcode_7.3.dmg" ----- AUSFÜHREN!➤4. "Bluetooth-Explorer" unter Programme starten➤5. Menü vom "Bluetooth-Explorer" unter den Tools den "HCI Controller Selector" starten➤6 "Cambridge Silicon Radio" auswählen und auf activate klicken ! Nun sollte der neue Bluetooth Stick auf ACTIVE stehen !➤7. Nun und den Rechner neu starten➤8. Bluetooth-Geräte erneut mit dem Mac koppeln➤9. FERTIG ! Endlich hat man Bluetooth 4.0 !


    ---


    Allerdings klappt das bei mir nicht. Ich klicke immer auf Activate, aber er springt nie auf Active. Der folgende Host Controller bleibt immer aktive:


    Vendor (8087), LocationID: 14300000 [ACTIVE]


    Was mache ich falsch, oder wie kann ich das Problem beheben?



    Gruss,
    Fragger



    EDIT: Ein Neustart hat auch nichts gebracht.

    Hallo bkm,


    ich danke Dir sehr für den Link und der unter der Seite befindlichen Archiv für den USB-Stick. Jetzt habe ich macOS installiert und schaffe es auch von der interne NVMe zu booten. Einfach genial!


    Den hardwarebeschleunigten Treiber habe ich auch eingerichtet bekommen. Allerdings nicht wie zdnet Artikel beschrieben, sondern mit Multibeast 9.0.1.


    Ich dachte mir, das ich gleich den VodooHDA 2.8.8 von MultiBeast draufschmeissen kann, aber leider findet er nach dem booten kein Audiodevice. Hat jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    ich bin Recht neu hier im Forum. Ich habe ein Xiaomi 12.5 Air neu und habe auf der 1. SSD (die Originale) Windows 10. Jetzt habe ich in den 2. Slot eine NVMe SSD eingebaut und sie wird auch erkannt. Jetzt habe es auch geschafft, die NVMe Treiber auf den USB-Stick zu schmeissen (IONVMeFamily.kext) und kann auch MacOS auf die zweite SSD installieren. Allerdings habe ich imme Probleme beim 1. booten.


    Hat jemand eine funktionierende config.plist und die zusätzlichen, benötigen Dateien (kexte und DSDT.aml, etc) als Archiv für mein Setup mit der NVMe.


    Sorry, ich blicke hier im Thread nicht mehr durch.

    Hallo,


    ich habe schon ein bisl Erfahrung mit einem Hackintosh Desktop System. Jetzt möchte ich auf meine Laptop (Xiaomi Air 12,5) auch Sierra installieren und habe folgende Anleitung gefunden:


    http://www.zdnet.de/88283562/i…omi-mi-notebook-air-12-5/


    Jetzt steht dort, dass ich mir kostengünstig ein USB WLAN-Modul besorgen sollte, da das interne WLAN Modul nicht genutzt werden kann.


    Da ich aber auch gerne zusätzlich zu WLAN Bluetooth nutzen würde, hätte ich gerne ein kombinierten USB WLAN / Bluetooth Dongle. Habet ihr Erfahrungen mit sollchen kombinierten Dongles und könnt eventuell einen empfehlern? Worauf sollte ich beim Kauf achten?


    Ich habe mal als Beispiel diesen Dongle gefunden, weiss aber nicht ob er funktioniert:
    https://www.amazon.de/Edimax-E…ywords=edimax%2Bn150&th=1


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.



    Gruss,
    Fragger