Beiträge von thomaso66

    Sie geht, FileVault und Zugang zu meinem Mac (iCloud) lassen sich aktivieren.


    Nein ich habe sie nie per Hand erstellt, die SSD war noch nie in einem Rechner, aber ich teste das gleich mal aus, die Festplatte ist gleich leer.


    ähm wie teste ich ob die Partition leer ist? (Absoluter Noob in Sachen Hackintosch)


    Edit


    google war freundlich zu mir :D


    Im Terminal zum Sichtbar machen der versteckten Partitionen im Festplattendienstprogramm folgendes eingeben.

    Code
    1. defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1


    Dann kann man unter Debug "jede Partition einblenden"
    Recovery Partition Aktivieren und ich habe das als Inhalt.



    wieder deaktivieren und im Terminal den Debug Modus wieder ausschalten mit


    Code
    1. defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 0


    Ich weiss nicht ab das alles ist was in der Recovery Partition drin enthalten sein muss, aber auch der gerade durchgeführte Clean Install auf einer Festplatte die ich extra nur mit einer Partition formatiert hatte habe ich nach der Installation das gleiche Ergebnis was ich oben aufgezeigt habe die Recovery Partition wurde mir auch dort Automatisch erstellt.

    Ich wundere mich gerade den auf meinem Hackintosh sieht das nach der Installation so aus.


    Bin da auch nur drüber gestolpert als ich mir die Recovery Partition nach der Anleitung im Wiki erstellen wollte, und dann festgestellt habe das ich sie anscheinend schon habe warum auch immer.


    Habe mir allerdings den USB Stick händisch erstellt und nicht auf Tools wie Myhack und co. zurückgegriffen, werde mir mal eine Festplatte leer machen und darauf eine Clean Install machen, mal sehen ob mir die Recovery Partition auch dort automatisch erstellt wird.


    Ist halt mein erster Hackintosh :)

    Synology baut schon schöne NAS habe selbst das DS713+ im Einsatz und möchte es nicht mehr missen, anschalten einrichten und dann einfach vergessen :D


    Nur ersetzt ein Raid 1 bzw. egal welches Raid niemals ein Backup es erhöht nur die Daten Verfügbarkeit.

    Kauf dir ein Hasswell, das GA-Z87X-UD5H läuft gut siehe meine Sig. oder halt das GA-Z87X-UD3H vergleich beider Bords gibt es hier


    Ist halt die frage ob Du die unterschiede benötigst. Ich wollte halt 2x Lan (auch wenn ich es noch nicht geschafft habe die beiden zum trunking zu überreden, aber das ist ein anderes Thema)

    Myhack wollte bei mir auch nicht..


    Bei mir ging Unibeast mit Parametern -v -f -x, nicht wundern wenn der Bildschirm schwarz wird, ca 1 min warten, dann sollte er umschalten und Du kommst zum install Bildschirm.


    Ich musste nur extras per hand erstellen, habe ich vom Stick kopiert.


    Nach der Installation läuft es bei mir ohne Boot Parameter.

    Sorry beim ersten mal auch überlesen.


    Der I5 4570 ist doch ein 1150er sprich Hasswell also braucht er entweder ein Board aus der 8 Serie oder aber ein i5 3570 Ivy Bridge Sockel 1155 mit den oben genannten Board´s der Serie 7.


    So wie es oben steht geht es jedenfalls nicht, oder Irre ich da nun?



    Naja kommt halt drauf an welchen man nimmt :) der 2721 hat zwar nur 1 Internen und 1 Externen SAS Port aber der wird per Kabel auf je 4 SATA Ports aufgesplittert.


    Ist natürlich ne Preisfrage....wobei ja 2 Interne SATA reichen sollten oder? 4 on Bord und 1 SSD oder habe ich das nun falsch verstanden?


    Andere Möglichkeit wäre wohl ne Boot fähige PCI-E SSD.