Beiträge von iDirk

    oh man @tchaker danke für den tipp mit dem others Ordner, habe so eben dort vodoo entfernt und schon läuft der sound.
    bisher jedoch nur über den vorderen Klinkenanschluss.
    Wenn der hintere auch laufen würde, wäre es natürlich super...


    Egal, erstmal kann ich jetzt das neue Jahr mit funktionierendem Hacki starten, danke dabei für eure Hilfen!

    Wow, hier ist ja wirklich viel los,
    mein T20 läuft jetzt mit ner GTX750 Ti, ging auch Problemlos mit Webdrivern, einzig ein zweiten Monitor will er mir bisher nicht geben.


    Und dann ist da noch das große Problem mit dem Sound... mittlerweile hab ich so viel gelesen und so viel versucht, das ich schon gar nicht mehr weiß was ich noch machen kann.
    Wenn das jemand hinbekommt und dazu eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben würde, würde ich mich sehr freuen.

    Hallo zusammen,
    auch ich bin ein stiller Mitlesen gewesen und habe mich endlich entschlossen das Thema Hackintosh durch das T20 Angebot anzugehen. Danke also für die Tipps und Anleitungen.
    Leider bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet, hoffe dennoch dass ich sinnvolle Fragen stellen kann.
    Ich bin nach der Anleitung von allesbananede vorgegangen und soweit hat das auch alles geklappt.

    4. macOS ist installiert! Hurra! Jetzt installieren wir Clover. Entweder auf der Festplatte oder auf dem Installations-USB-Stick. Ich würde euch letzteres an Herz legen, da man so leichter die ganze Sache "retten" kann falls es nötig sein sollte. Entsprechende Anleitung hier aus dem Forum . Wenn der USB Stick mit Unibeast erstellt wurde könnt ihr euch die Festplatten Partitionierung schenken und Clover einfach auf dem USB Stick installieren.


    Bis zu dieser Stelle bin ich problemlos gekommen
    An dieser Stelle wusste ich nicht, wie genau ich Clover installiere oder ob Unibeast das nicht eh schon tut? Habe also den Stick nochmal aus dem T20 entfernt, auf meinem aktuellen Mac Clover auf dem Stick installiert und dann wieder in den T20 gebootet, hier dann CloverConfig gestartet und versucht den EFI Ordner auf den USB Stick zu packen.
    Kann ich dabei den EFI Ordner auf der EFI Partition entfernen und den hier hochgeladenen einfach einfügen, oder sind im ursprünglichen Ordner mehr Dateien und hier nur zusätzliche?


    Soweit so gut, die wichtigsten Fragen kommen jetzt:
    Woran sehe ich, ob ich erfolgreich war?
    Aktuell scheint der Sound nicht zu funktionieren. Ich kann keinen Ausgang wählen.
    Außerdem startet Sierra nicht, wenn ich 2 Displays anschließe (mit einem Display starten und den andern dazustecken geht problemlos).


    Vielen Dank für eure Hilfen.