Beiträge von 2b2bff

    So, ausprobiert, Intel Grafik deaktiviert, sämtliche Plattform-ids und shikigva Einstellungen rausgenommen und es geht einfach alles... Und quasi als Sahnehäubchen habe ich jetzt auch noch Sidecar in den Einstellungen, welches auf meinem iMac15,1 nicht vorhanden war...


    Dank allen Beteiligten.


    PS: Jetzt noch auf Big Sur updaten.

    g-force Es liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht Google, sondern die Foren-eigene Suche bemüht habe. Aber selbst im ersten Treffer, der mich zu dem schon von mir erwähnten Thread führt, steht teilweise es geht und teilweise es geht nicht. Was mich der Antwort keinen Schritt näher bringt... 🤷🏻‍♂️


    Was mich zu meiner zweiten Frage führt, ob es evtl. einen Fahrplan für die Unterstützung seitens WhateverGreen gibt?

    Hallo,


    ich hab ein wenig gesucht hier im Forum, aber keine definitive Aussage gefunden. In der DRM FAQ von dortania steht, dass DRM auf Big Sur und Safari 14 noch nicht läuft. Andererseits gibt es einen "Erfahrungen mit Bug Sur DEV" thread, wo ein Beitrag sagt, dass es läuft...


    Bevor ich jetzt irgendwie update, wollte ich mal fragen, wie es aussieht. Und falls es noch nicht geht, ob es einen ungefähren Zeitrahmen gibt? Auf Safari bin ich nicht angewiesen, aber Apple TV+ wär schon cool...


    Viele Grüße

    Ich hatte eine Weile eine Nvidia Kepler Karte, da konnte ich heruntergeladene Filme auch angucken. Aber eben nicht die iTunes extras und sowas... Erst vor wenigen Tagen habe ich das verstanden, dass es mit dem DRM und der Karte zusammenhängt. Jetzt habe ich eine Radeon Pro WX4100 und extra Catalina wieder aufgesetzt. Zumindest kann ich jetzt einen Teil von Apple TV nutzen, was vorher nicht ging. Amazon Prime unter Safari geht trotzdem nicht - ist ja jetzt auch ein Safari 14 :/

    Unter Big Sur geht derzeit gar nix. Das steht aber auch in der OpenCore DRM Doku...

    Ich bau gerade nochmal einen Sierra Stick. Soll ich beim Installieren von Clover auf dem Stick irgendwas Besonderes beachten? Ansonsten würde ich nur FakeSMC.kext, IntelMausiEthernet.kext drauf werfen und die Standard UEFI Driver.


    Screenshot kann ich gern machen, aber es ist einfach nur schwarz im Verbose Mode, bzw. halt der Apfel im "normalen" Modus. Ich hab da auch schon mal eine halbe Stunde gewartet..

    Hi,


    könnte ein Fujitsu Celsius M720 als Hackintosh taugen? Oder ist das zu sehr Exot? Datenblatt

    • Xeon E5-1620
    • 16GB RAM
    • Nvidia Quadro 2000

    Ich hab schon mal versucht ein Sierra Boot Medium zu starten, allerdings bleibt mir das nach Clover auch auf Verbose einfach hängen. Wegen der Grafikkarte?


    Grüße

    Hi,


    nachdem ich mit der Anleitung von wl_michael das größere Schwestermodell zum Laufen gebracht habe, habe ich hier noch ein Problem mit der Dockingstation. Scheinbar möchte es nicht mit dem externen Monitor zusammen spielen. Netzwerk geht, andere Sachen habe ich jetzt nicht getestet, da nicht benötigt...


    Hat zufällig jemand das 8460p oder 8560p mit Dockingstation und externem Monitor am Laufen?


    Grüße