Beiträge von schube

    Hallo docplag,


    hast Du eine Alternative?
    Wie gesagt, mir ist vor allem wichtig, dass ich die Karte einstecke und sie funktioniert sofort, ohne Herumkonfiguriererei...


    Danke

    Hallo Leute!


    Welche Grafikkarte könnt Ihr empfehlen?
    Ich nutze Sierra auf meinem Hackintosh.
    Ich mache eigentlich nur "Office", also Email, Web, Coden etc. Quasi nichts Grafiklastiges. Kein Videoschnitt etc.!
    Aber ich möchte einen 4K Monitor dran stecken und einen zweiten Full HD oder ev. auch einen 2ten 4K, mal schauen.
    Mir ist egal ob die Karte 100 € oder 200 € kostet. Hauptsache einstecken und geht, ohne lang Treiber installieren oder Patchen etc. Aber natürlich, lieber wäre mir die 100 € Variante als die 200 € Variante :-)


    Momentan nutze ich in einem zweiten Hackintosh eine EVGA 04G-P4-3975-KR NVIDIA GTX970 aber die hat mehrere Nachteile:
    Kostet 300 € und gibt es nur noch gebraucht.
    Ist riesen groß (da wirds Eng im Gehäuse...)
    Braucht die NVidea Webtreiber.


    Falls Relevant: Ich nutze Clover als Bootloader


    Danke,
    schube

    Hallo!


    Ich bin neu in der Hackintosh Welt und neu hier im Forum. Aber schon jetzt vielen Dank für die ganzen Infos!
    Ich hab eigentlich ziemlich problemlos meinen ersten Hackintosh mit Sierra zum Laufen gebracht. Ich hab auf 1 Grafikkarte 2 Monitore stecken und da beginnt das Problem.
    Grafikkarte: R5450-MD1GD3H
    Monitor 1 per HDMI: LG 29EA93-P / Max. Auflösung 2560x1080
    Monitor 2 per DVI: Medion MD 2088 / Max. Auflösung 1920 x 1080


    Wenn ich meinen Mac boote und dann in den "Systemeinstellungen" auf "Monitore" gehe, dann wird am LG Monitor der Dialog des Medion Monitors gezeigt und umgekehrt.
    Beide Monitore können lt. Sierra maximal 1920x1080, daher habe ich den LG Monitor per SwitchResX die höhere Auflösung beigebracht.
    Nach einem Reboot wird dann die hohe Auflösung am Medion Monitor gezeigt (den es dabei fast zerreißt) und der LG bleibt bei 1920x1080.
    Es werden also die beiden Monitore wirklich verwechselt. Ich habe keine Ahnung ob das an der Grafikkarte liegt, an Sierra oder sonst noch eine andere Quelle.


    Momentan habe ich nur den LG Monitor angesteckt und der fährt dann mit 2560x1080, aber den Medion Monitor würde ich schon gern als zweiten Schirm auch nutzen können.


    PS: Lustigerweise zeigt "Monitore" jetzt noch einen kleinen Monitor mit 800x600 an, den es aber definitiv nicht gibt.


    Hat wer einen Tipp für mich?
    Danke!