Beiträge von ItsPlex

    Ne, das hab ich schon probiert, es hilft nur den Strom für den USB Port zu deaktivieren… wenn der Stick aus oder nicht im PC ist, dann funktioniert das ohne Probleme… ich glaube das ließe sich mit einer entsprechenden DSTD lösen, damit kenne ich mich leider aber garnicht aus...


    LG


    WakeOnLAN ist übrigens auch deaktiviert

    Hallo,


    ich habe bereits ein wenig das Forum durchsucht, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Problem: Mein Bluetooth USB Dongle weckt meinen Hackintosh immer aus dem Ruhezustand auf. Ich habe grade schon versucht das mit einer DSDT-2.aml zu fixen, die ich hier gefunden habe, aber dann bekommt der Adapter garkeinen Strom mehr und Bluetooth geht nicht... ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, der sich mit diesem Themenbereich auskennt.


    LG Niko

    Das mit der SSDT von deinem MacBook ist insofern Blödsinn, als dass ssdtPRGen die ssdt auf dein System anpasst, d.h. Du hast jetzt eine ssdt die auf den Prozessor von deinem MacBook ausgelegt ist. Das kann nicht funktionieren... ich würds nochmal ohne ssdt mit dem richtigen SMBIOS versuchen...


    Hab natürlich an meinem MacBook eine SSDT für meinen Hackintosh Prozessor erstellt... dass das automatisch nicht funktioniert ist ja klar :D


    Warum hast du denn "Generate PStates" und "Generate C States" unter ACPI angekreuzt?
    Die würde ich auch rausnehmen und versuchen die SSD.aml dann mit den ssdtPRGen passend zu deiner CPU zu erzeugen.
    Die ganzen Fixes würde ich auch mal rausnehmen. Den Bootflag "npci=rootless=0" kenne ich gar nicht.
    Bei den Rt Variables würde ich oben rechts unter BooterConfig "0x28" und unter CsrActiveConfig "0x67" setzen.


    Wo ist denn das mit PStates und C States? Die SSDT ist wie gesagt schon richtig konfiguriert und das mit den Bootflags hatte ich ja schon im EDIT erwähnt... Die Rt Variables hab ich jetzt mal angepasst...

    So... hab jetzt mal eine SSDT.aml mit meinem MacBook erstellt... hat funktioniert und ich hab sie rübenkopiert... hat alles nichts gebracht... immer noch nur 1 Kern erkannt...


    ich kann gerne mal meine Config hier rein posten:



    Edit: gespoilert bei Patricksworld


    Hoffe, es hat jemand eine Idee... ansonsten brauch ich vielleicht ein neues Mainboard (?) kann zurzeit sowieso nur per Bootloader USB Stick Booten, weil ich nur von MBR booten kann und Sierra nur auf GPT/GUID installieren kann...


    LG


    //EDIT
    Mir fällt gerade beim urüberlesen auf, das ich da bei den Bootargs wohl vergessen habe was wegzumachen xD und bei SSDT Steht bei Generate true... ich vermute mal das muss auf false?

    Dateien

    • config.plist

      (6,61 kB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das ist die Antwort wenn ich das Skript ausführe: